+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: der wahre Waffenschmuggel nach Nahost

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard der wahre Waffenschmuggel nach Nahost

    r Auftrag schien bombensicher, und lukrativ war er zudem. Am 6. Dezember 2008 gewann die Hamburger Reederei Oskar Wehr KG eine Ausschreibung des Seetransportkommandos der amerikanischen Marine. Für 635 900 Dollar sollten die Hamburger 989 Container mit Munition von Sunny Point im US-Bundesstaat North Carolina ins Mittelmeer bringen. Am 20. Dezember holte die „Wehr Elbe“, ein 208 Meter langes Vollcontainerschiff mit eigenen Verladekränen, die explosive Fracht an der amerikanischen Ostküste ab. Anfang Januar erreichte das Schiff die Gewässer um den westgriechischen Hafen Astakos. Seither ist die „Wehr Elbe“ ein Problemfall. Sie wurde die Munitionscontainer nicht mehr nicht los.

    Die US-Marine hatte das Schiff gechartert, um die gewaltige Munitionsmenge nach Israel zu transportieren. Ziel der Container war der Hafen Ashdod. Er liegt auf halbem Wege zwischen Tel Aviv und dem Gazastreifen. Mit der Munition wollten die US-Streitkräfte ihre Munitionsdepots in Israel wieder auffüllen. Auch Israel darf im Notfall auf sie zurückgreifen, wenn Washington das zuvor genehmigt. Das bestätigte Pentagon-Sprecher Geoff Morell am Dienstag. Ob Israel von dieser Möglichkeit in den letzten Monaten Gebrauch gemacht hat, wusste er nicht.

    das heißt die israelische Waffendepots werden kostenlos von der US Armee aufgerüstet mit deutscher Hilfe und kein Parlament in Deutschland muss darüber abstimmen ob sie Kriegsparteien beliefern darf

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: der wahre Waffenschmuggel nach Nahost

    Das hat mit Schmuggel nix am Hut. Es ist völlig normal wenn sich Verbündete helfen.

  3. #3
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: der wahre Waffenschmuggel nach Nahost

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Das hat mit Schmuggel nix am Hut. Es ist völlig normal wenn sich Verbündete helfen.
    Das sagst du doch nur weil Usarel gerade mal "deine Verbündete" sind.Wenn der Iran von Russland oder China mit Rakten beliefert wird, oder Iran den Libanon und Syrien mit Waffen beliefert im Rahmen eines "Bündnisses", bist du doch der erste der ein Faß aufmacht.Der "illegale Schmuggel" und die Vetternwirtschaft hört immer genau in dem Moment auf, wenn Parteiigkeit anfängt.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: der wahre Waffenschmuggel nach Nahost

    Wie war das noch gleich mit: keine Waffenlieferungen aus Deutschland in Krisenherde?
    Gilt das nicht für den nahen Osten, explizit für Israel?
    Jaja, ich weiss schon, hat nix miteinander zu tun.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: der wahre Waffenschmuggel nach Nahost

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Wie war das noch gleich mit: keine Waffenlieferungen aus Deutschland in Krisenherde?
    Gilt das nicht für den nahen Osten, explizit für Israel?
    Jaja, ich weiss schon, hat nix miteinander zu tun.
    Geld stinkt eben nicht. Soviel Wahrheit muss sein. Beim Waffenhandel kannte die BRD nie Skrupel.
    Geändert von Alfred (26.01.2009 um 11:26 Uhr)

  6. #6
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: der wahre Waffenschmuggel nach Nahost

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    traum und wirklichkeit

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    hallöchen

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: der wahre Waffenschmuggel nach Nahost

    @Ursula

    Wer spricht in dem 2ten Bericht?

  8. #8
    Patriot Benutzerbild von Alion
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    5.301

    Standard AW: der wahre Waffenschmuggel nach Nahost

    Die USA unterstützt also Israel mit Waffen, mann was für eine bahnbrechende Neuigkeit.

    Ich dachte eigentlich eher, dass das eh schon jeder wußte oder woher dachtet ihr haben die Israelis geschätzte 250 Atomwaffen?

    Das ein deutscher Reder in diesem Fall als Waffenhändler mißbracht wurde erstaunt mich auch nicht wirklich.

    Ich wäre erstaunt wenn auf den Ladepapieren als Ladung Waffen vermerkt wären(wäre zu gefährlich.)
    Vermutlich stehen da eher Maschienenteile auf den Lade- und Zoll-Dokumenten.

    Somit konnte die Reederei den Inhalt der Ladung nicht kennen. Selbst wenn sie aber über den Inhalt der Ladung informiert wäre frage ich mich ernsthaft, was es die deutsche Regierung angeht, wenn ein deutscher Reeder irgendwo auf der Welt Waffen von einer befreundeten Regierung abholt und an eine zweite befreundete Regierung liefert?

    Der deutsche Staat steckt seine Nase ja bereits in allen möglichen Mist aber das ist ein so alltäglicher Vorgang, der geht ihn gar nichts an.

    Da es sich hiernicht um deutsche Waffen handelt und diese nicht einmal deutsches Hohheitsgebiet berühren sollte der Bundestag was beschließen?

    Wozu sollte die Zustimmung des Bundestages gut sein?


    MfG
    Alion
    Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!
    "Aus Nacht,
    durch Blut,
    zum Licht!"

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: der wahre Waffenschmuggel nach Nahost

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Das hat mit Schmuggel nix am Hut. Es ist völlig normal wenn sich Verbündete helfen.
    ....und was ist mit Politik Keine Waffen an Krisengebiete? ??

    Erinnerst Du dich an die Monate lange Debatte über die gepanzerte unbewaffnete NVA-Personentranporter an die Türkei ???

    Warum sind einige Länder dagegen wenn Russland ankündigt Raketen an Iran beliefern möchte und Israel aus seine Sicht berechtigterweise dies unterbinden will?

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: der wahre Waffenschmuggel nach Nahost

    Zitat Zitat von Alion Beitrag anzeigen
    Die USA unterstützt also Israel mit Waffen, mann was für eine bahnbrechende Neuigkeit.

    Ich dachte eigentlich eher, dass das eh schon jeder wußte oder woher dachtet ihr haben die Israelis geschätzte 250 Atomwaffen?

    Das ein deutscher Reder in diesem Fall als Waffenhändler mißbracht wurde erstaunt mich auch nicht wirklich.

    Ich wäre erstaunt wenn auf den Ladepapieren als Ladung Waffen vermerkt wären(wäre zu gefährlich.)
    Vermutlich stehen da eher Maschienenteile auf den Lade- und Zoll-Dokumenten.

    Somit konnte die Reederei den Inhalt der Ladung nicht kennen. Selbst wenn sie aber über den Inhalt der Ladung informiert wäre frage ich mich ernsthaft, was es die deutsche Regierung angeht, wenn ein deutscher Reeder irgendwo auf der Welt Waffen von einer befreundeten Regierung abholt und an eine zweite befreundete Regierung liefert?

    Der deutsche Staat steckt seine Nase ja bereits in allen möglichen Mist aber das ist ein so alltäglicher Vorgang, der geht ihn gar nichts an.

    Da es sich hiernicht um deutsche Waffen handelt und diese nicht einmal deutsches Hohheitsgebiet berühren sollte der Bundestag was beschließen?

    Wozu sollte die Zustimmung des Bundestages gut sein?


    MfG
    Alion
    Nach deiner Logik müsste Beihilfe zum Mord auch nicht strafbar sein. Alleine schon
    untätige Mitwisserschaft reicht um beschuldigt zu werden. Zu Mal Deutschland seine Territorium missbrauchen lässt.

    Wenn die Länder wirklich in Nahen Osten Frieden wollen, wie sie immer wieder versuchen uns das anzuprangern, sollte kein einziges Land dort Waffen bekommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US NAVY stoppt iranischen Waffenschmuggel!
    Von uzi im Forum Krisengebiete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 12:39
  2. Afrika: Internetkriminalität, Drogenhandel, Waffenschmuggel
    Von Strandwanderer im Forum Krisengebiete
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 01:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben