+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Clement befürchtet neue Horrorzahlen

  1. #1
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard Clement befürchtet neue Horrorzahlen

    Wegen des Wintereinbruchs hält der Bundeswirtschaftsminister über fünf Millionen Arbeitslose für möglich.
    „Zu Beginn des Jahres gehen die Arbeitsmarktzahlen wegen der Wintertemperaturen leider immer nach oben, meistens um rund 350 000", sagte der SPD-Politiker der „Bild am Sonntag“. „Das wird in diesem Jahr gewiss wieder so sein. Das heißt: Wir werden uns bei 4,8 Millionen Arbeitslosen bewegen.“ Durch die Hartz IV-Reform kämen nun aber „mehr als 200 000 Arbeitslose hinzu, die bisher in der Sozialhilfe waren, ohne bei der Arbeitsagentur gemeldet zu sein“.

    Auf die Nachfrage, ob damit die Zahl der Arbeitslosen tatsächlich bei über fünf Millionen liege, sagte Clement: „Sie haben Recht, jetzt kommt die ganze Wahrheit über den deutschen Arbeitsmarkt ans Licht, die Zeit der Dunkelziffern vom Arbeitsmarkt ist vorbei.“ Die präzise Zahl der Erwerbslosen könne er nicht nennen, da sie erst am Mittwoch von der Bundesagentur für Arbeit bekannt gegeben werde.
    quelle:focus.de

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    585

    Standard

    das nenne ich mal eine fundierte aussage

  3. #3
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Das bürokratische, an den eigentlichen Problemen vorbeigehende Monster Hartz IV wird wie Hartz I-III scheitern, die Arbeitslosigkeit wird weiter steigen, die Wirtschaft wird bestenfalls stagnieren... Für viele Menschen wird die soziale Härte von Hartz IV mit der Zeit immer deutlicher zu spüren sein...

    Ich hoffe nur, dass dann in diesem Land dann endlich der Baum brennt und die über 5 Millionen gegängelten und als faul abgestempelten Arbeitslosen wieder auf die Straße gehen und diese Regierung endlich zu einer grundsätzlichen Umkehr in Ihrer Politik drängen!

  4. #4
    Schluß mit diesem System! Benutzerbild von Wittekind
    Registriert seit
    16.10.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Kalmit
    Ich hoffe nur, dass dann in diesem Land dann endlich der Baum brennt und die über 5 Millionen gegängelten und als faul abgestempelten Arbeitslosen wieder auf die Straße gehen und diese Regierung endlich zu einer grundsätzlichen Umkehr in Ihrer Politik drängen!
    Wärst Du denn auch bereit, auf die Straße zu gehen?
    Ich habe keine Lust mehr, alles zehn mal wiederholen zu müssen und trotzdem keine Antwort zu bekommen.

    Ignorier-Liste: mentecaptus, Lutz, Benny

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    ilhabela / Brasilien
    Beiträge
    347

    Standard

    wie es scheint ist die Schmerzgrenze noch nicht erreicht. Mal sehen wie es bei 6 Millionen und Harz V aussieht X(

  6. #6
    Schluß mit diesem System! Benutzerbild von Wittekind
    Registriert seit
    16.10.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von safado
    wie es scheint ist die Schmerzgrenze noch nicht erreicht. Mal sehen wie es bei 6 Millionen und Harz V aussieht X(
    Wo liegt denn Deine Schmerzgrenze? Braucht es überhaupt Schmerzen, um Dich zum Handeln zu bewegen? Ein vernunftbegabter Mensch würde durch Nachdenken zu der Einsicht kommen, daß er handeln muß, um für die Zukunft Schmerzen zu verhindern.

    Im Übrigen garantiert selbst großes erlittenes Leid keinen Lerneffekt. Ich mache mir da keine Hoffnungen mehr.
    Ich habe keine Lust mehr, alles zehn mal wiederholen zu müssen und trotzdem keine Antwort zu bekommen.

    Ignorier-Liste: mentecaptus, Lutz, Benny

  7. #7

    Daumen hoch! Hartz 4 ist Asozial hoch 4

    Zitat Zitat von Kalmit
    Das bürokratische, an den eigentlichen Problemen vorbeigehende Monster Hartz IV wird wie Hartz I-III scheitern, die Arbeitslosigkeit wird weiter steigen, die Wirtschaft wird bestenfalls stagnieren... Für viele Menschen wird die soziale Härte von Hartz IV mit der Zeit immer deutlicher zu spüren sein...

    Ich hoffe nur, dass dann in diesem Land dann endlich der Baum brennt und die über 5 Millionen gegängelten und als faul abgestempelten Arbeitslosen wieder auf die Straße gehen und diese Regierung endlich zu einer grundsätzlichen Umkehr in Ihrer Politik drängen!
    Verehrter Kalmit, da stimm ich dir vollkommen zu.
    Doch dabei sollte man sich eine Alternative zu diesem Schröder'schem Sozialabbau-Programm namens "Agenda 2010" audenken und natürlich veröffentlichen, oder nicht?

    (Wenn du fragen hast, so melde dich bei mir via PN.)
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.02.2004
    Ort
    D.
    Beiträge
    138

    Daumen hoch! viel zu wenig!

    Zitat Zitat von safado
    wie es scheint ist die Schmerzgrenze noch nicht erreicht. Mal sehen wie es bei 6 Millionen und Harz V aussieht X(
    Ich baue fest darauf, daß wir bald 10 Mio. Arbeitslose haben, je eher, desto besser!
    Die Arbeitslosen werden dann hoffentlich schon so klug sein und NSDAP wählen. Letztere muß dann nur noch Rot-Grün und nachher Schwarz-Gelb an die Wand lehnen.

    ekueku

  9. #9
    Schluß mit diesem System! Benutzerbild von Wittekind
    Registriert seit
    16.10.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von ekueku
    Ich baue fest darauf, daß wir bald 10 Mio. Arbeitslose haben, je eher, desto besser!
    Die Arbeitslosen werden dann hoffentlich schon so klug sein und NSDAP wählen. Letztere muß dann nur noch Rot-Grün und nachher Schwarz-Gelb an die Wand lehnen.
    Dieses Volk ist so... abartig...
    Ich habe keine Lust mehr, alles zehn mal wiederholen zu müssen und trotzdem keine Antwort zu bekommen.

    Ignorier-Liste: mentecaptus, Lutz, Benny

  10. #10
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Kalmit
    Das bürokratische, an den eigentlichen Problemen vorbeigehende Monster Hartz IV wird wie Hartz I-III scheitern, die Arbeitslosigkeit wird weiter steigen, die Wirtschaft wird bestenfalls stagnieren... Für viele Menschen wird die soziale Härte von Hartz IV mit der Zeit immer deutlicher zu spüren sein...

    Ich hoffe nur, dass dann in diesem Land dann endlich der Baum brennt und die über 5 Millionen gegängelten und als faul abgestempelten Arbeitslosen wieder auf die Straße gehen und diese Regierung endlich zu einer grundsätzlichen Umkehr in Ihrer Politik drängen!
    Solange sie nur friedlich demonstrieren, dann nach ein paar Wochen wie geprügelte Hunde wieder in der Versenkung verschwinden und bei Wahlen weiterhin ihr Kreuz bei den Etablierten machen, wird sich nichts zum Positiven aber vieles zum Negativen verändern.
    Siegen heißt Leben

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben