+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 132

Thema: Deutsch-Türken bei der Bundeswehr = Sprach-untauglich

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard Deutsch-Türken bei der Bundeswehr = Sprach-untauglich

    Sie sind tauglich, jung und fit. Und sie haben einen deutschen Pass. Doch: Deutsch-Türken müssen selten zur Bundeswehr.

    zu lesen[Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Doppelstaatler unterliegen rechtlich gesehen voll der deutschen Wehrpflicht, auch wenn sie einen türkischen Pass haben. Entscheidend ist, wo sie wohnen. Deshalb in die Türkei zu ziehen, lohnt sich nicht. Der Dienst dort dauert in der Regel länger und gilt als härter. Hintergrund der wenigen Einberufungen sei die Eignung der Doppelstaatler, heißt es aus Kreisen der Wehrverwaltung. Jeder gesunde Wehrpflichtige, der nicht Zivildienst leisten will, muss neben der Musterung einen mehrstündigen Eignungstest absolvieren, in dem die Reaktionsschnelligkeit, aber auch Mathematik- und Deutschkenntnisse geprüft werden.

    Viele Deutsch-Türken schnitten im Sprachtest aber so schlecht ab, dass sie dauerhaft zurückgestellt würden - meist also nie in die Kaserne müssten, heißt es aus Behördenkreisen. Schließlich soll der Rekrut ja mehr können als ein Gewehr halten - etwa Befehle auf Anhieb verstehen oder Warnhinweise. Dass die Doppelstaatler bei der Prüfung besonders erfolgreich schummeln, glaubt er nicht. "Mogler fallen uns auf."
    Und ich dachte immer, daß man schon bei der Einbürgerung einen Sprachtest absolvieren muß.
    Wie kann es also sein, daß jemand die deutsche Staatsbürgerschaft erhält obwohl er die Rechte und die Pflichten als dieser überhaupt nicht wahrnehmen bzw. erfüllen kann ?

    Ich kann mich erinnern; eine ehem. Mitarbeiterin, Südafrikanerin, mußte einen umfangreichen Test absolvieren, wir als Arbeitgeber wurden befragt und erst dann bekamm sie die Einürgerungsurkunde.
    Hat sich daran etwas geändert ?
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Deutsch-Türken bei der Bundeswehr = Sprach-untauglich

    Das werden die schon schnell ändern, sowie in Berlin. Und, ich fände es garnicht schlecht wenn die hier 50000-100000 Musels beibringen wie man Panzer, Maschienenpistole usw einsetzt. Dann ist der ganze Spuk wenigstens schnell vorbei für uns. Wenn unsere Politiker so Doof sind und die Musels Bewaffnen und Wir nicht in der Lage sind ( Mangels Wille ) dies zu verhindern, dann haben wir es nicht anders verdient.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Deutsch-Türken bei der Bundeswehr = Sprach-untauglich

    Ganz offensichtlich sind die also selbst für den Soldatenstand zu blöd.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Deutsch-Türken bei der Bundeswehr = Sprach-untauglich

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Ganz offensichtlich sind die also selbst für den Soldatenstand zu blöd.
    Töten und Messern liegt ihnen dafür aber umso besser....

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Deutsch-Türken bei der Bundeswehr = Sprach-untauglich

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Töten und Messern liegt ihnen dafür aber umso besser....
    Ich sags mal so: Die Verteidigung unserer Gesellschaft nach außen würde ich sowieso nie in die Hände von Mohammedanern legen. Ein Mohammedaner sollte keine Waffen besitzen dürfen, und damit umgehen lernen muss ihm ebenfalls untersagt werden.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Deutsch-Türken bei der Bundeswehr = Sprach-untauglich

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Sie sind tauglich, jung und fit. Und sie haben einen deutschen Pass. Doch: Deutsch-Türken müssen selten zur Bundeswehr.

    zu lesen[Links nur für registrierte Nutzer]



    Und ich dachte immer, daß man schon bei der Einbürgerung einen Sprachtest absolvieren muß.
    Wie kann es also sein, daß jemand die deutsche Staatsbürgerschaft erhält obwohl er die Rechte und die Pflichten als dieser überhaupt nicht wahrnehmen bzw. erfüllen kann ?

    Ich kann mich erinnern; eine ehem. Mitarbeiterin, Südafrikanerin, mußte einen umfangreichen Test absolvieren, wir als Arbeitgeber wurden befragt und erst dann bekamm sie die Einürgerungsurkunde.
    Hat sich daran etwas geändert ?
    Ja, da hat sich was geändert, 80% der türkischstämmigen Jugendlichen haben bereits den deutschen Pass, der ihnen seit 2000 qua Geburt zusteht (die davor geborenen bekommen ihn meist auch ohne größere Probleme, sollen schließlich nicht diskriminiert werden).

    Nach Sprachfähigkeiten usw. geht da gar nichts. Ich war derletzt mal wieder bei einer Behörde und habe gesehen, wie dutzende junge Migranten aufgerufen wurden, und bei jedem "Abdalsajed al-Husseini bitte" kam ein junger Mann mit gezückter gelb-grüner Persokarte nach vorne, nur in den allerseltensten Fällen (5% vielleicht) hatten sie einen ausländischen Pass.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.920

    Standard AW: Deutsch-Türken bei der Bundeswehr = Sprach-untauglich

    Gründsätzlich halte ich das sowieso für falsch staatliche Aufgabengebiete mit Migranten zu besetzen. Alles was unter dem Gewaltmonopol des Staates liegt könnte uns sonst irgendwann aus der Hand gleiten.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Deutsch-Türken bei der Bundeswehr = Sprach-untauglich

    Langhaltende Integrationsunwilligkeit von beiden Seiten widerspiegelt sich sogar bei Bundeswehr. Schade eigentlich.


    ".....Unter Personalmangel leidet die Bundeswehr deshalb nicht, aber durchaus ihr Anspruch, Wehrpflichtige gerecht auszuwählen. Zudem können Zuwanderer in den Ruf geraten, besser als andere Deutsche behandelt zu werden, was die Ausländerfeindlichkeit befördern könnte...."

    ".....Absicht sei die Ungleichbehandlung sicher nicht, sagt der Verteidigungsexperte der Unionsfraktion im Bundestag, Bernd Siebert. "Wenn es an der Sprache liegt, dann muss die Bundeswehr jedoch etwas unternehmen, etwa Crashkurse in Deutsch anbieten." Sie müsste in den Kasernen also ein Stück weit Integration nachholen...."

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Deutsch-Türken bei der Bundeswehr = Sprach-untauglich

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Und ich dachte immer, daß man schon bei der Einbürgerung einen Sprachtest absolvieren muß.
    Das sind die Passdeutschen, die unter Rot-Grün die Staatsbürgerschaft hinterhergeworfen bekamen.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Deutsch-Türken bei der Bundeswehr = Sprach-untauglich

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Langhaltende Integrationsunwilligkeit von beiden Seiten widerspiegelt sich sogar bei Bundeswehr. Schade eigentlich.


    ".....Unter Personalmangel leidet die Bundeswehr deshalb nicht, aber durchaus ihr Anspruch, Wehrpflichtige gerecht auszuwählen. Zudem können Zuwanderer in den Ruf geraten, besser als andere Deutsche behandelt zu werden, was die Ausländerfeindlichkeit befördern könnte...."

    ".....Absicht sei die Ungleichbehandlung sicher nicht, sagt der Verteidigungsexperte der Unionsfraktion im Bundestag, Bernd Siebert. "Wenn es an der Sprache liegt, dann muss die Bundeswehr jedoch etwas unternehmen, etwa Crashkurse in Deutsch anbieten." Sie müsste in den Kasernen also ein Stück weit Integration nachholen...."
    Integration in dem man ihnen unsere Waffen gibt...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Deutsch-Türken das iPhone verschmähen
    Von Heiliger im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 09:12
  2. Negative Einkommensteuer untauglich
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 21:48
  3. Deutsch-Türken: Nehmt das Kopftuch ab!
    Von basti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 18:36
  4. 75% der Deutsch-Türken sind für Terror ?
    Von Jolly Joker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 15:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben