Umfrageergebnis anzeigen: Ist diese Art der Totalüberwachung gut für uns?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    1 7,69%
  • Nein

    12 92,31%
  • Ja und nein

    0 0%
  • Keine Ahnung

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Totale Überwachung aller Autofahrer?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Totale Überwachung aller Autofahrer?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Weil du schlussendlich für jeden Meter zahlen wirst, weil du irgendwann etwas zu verbergen haben wirst.

    Sehr geehrter Herr Fiel. Bei der Durchsicht unserer Unterlagen ist uns aufgefallen, dass die von Ihnen im Jahr 2015 versteuerten Zinseinnahmen deutlich unter denen der Jahre 2011-2014 liegen. Die aufgrund dieses Anfangsverdachts mit richterlicher Genehmigung angeforderten Bewegungsdaten verzeichnen zwei Reisen in die Schweiz. Wir setzen Ihnen hiermit ein Frist bis blablabla. Bis zur Klärung dieser Fragen verhängen wir über Ihre gesamten Konten gemäß Art XXX des Vertrags von Lisabon eine Sperre (Nachlesen! Diese Möglichkeit gibt es, natüüüüüürlich nuuuuur für Terroriiiiisten)

    (mal davon abgesehen dass es bereits jetzt NIEMANDEN etwas angeht ob ich abends in die Kneipe oder ins Kino gehe)
    meine Bemerkung:
    Also ich habe nichts zu verbergen, warum sollte etwas dagegen sprechen.
    - sollte doch nur die Dummheit der Befürworter und Hintertreiber solcher verurteilungswürdigen Überwachungsmaßnahmen verdeutlichen.
    Schade, dass man solche Typen, die sich sowas ausdenken nicht zu fassen kriegt. Die arbeiten irgendwo anonym im Verborgenen im Schutz von irgendwelchen EU-Gremien. Es reicht mit der Überwachungssucht in der BRD und der EU. Die Nazis waren dagegen Chorknaben.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Totale Überwachung aller Autofahrer?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ich glaube daran, daß in Deutschland die Behörden die Gesetze einhalten.
    Das war die typische ausweichende Antwort eines Beamten. Und zudem war die Antwort auch noch nachweislich grotenfalsch. Wie hat sich der Polizeipräsident Daschner verhalten - stellvertretend - man könnte hier 100derte Seiten füllen, die belegen das sich in Deutschland die Behörden nicht immer an die Gesetze halten.
    Und genauso bin ich überzeugt, dass auch bereits jetzt die Überwachungsdaten auf der Autobahn genutzt werden - sie nur nicht offiziell genutzt werden dürfen. Im Fall Mannichl haben die Behörden bestimmt überprüft, ob und wann das Auto der verdächtigten Münchener Nazis auf der Autobahn gesichtet wurde.

  3. #13
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Totale Überwachung aller Autofahrer?

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Das war die typische ausweichende Antwort eines Beamten. Und zudem war die Antwort auch noch nachweislich grotenfalsch. Wie hat sich der Polizeipräsident Daschner verhalten - stellvertretend - man könnte hier 100derte Seiten füllen, die belegen das sich in Deutschland die Behörden nicht immer an die Gesetze halten.
    Und genauso bin ich überzeugt, dass auch bereits jetzt die Überwachungsdaten auf der Autobahn genutzt werden - sie nur nicht offiziell genutzt werden dürfen. Im Fall Mannichl haben die Behörden bestimmt überprüft, ob und wann das Auto der verdächtigten Münchener Nazis auf der Autobahn gesichtet wurde.
    Autofahren bringt in Zukunft nichts mehr, ich arbeite bereits an einer Alternative, nicht kontrollierbar!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Totale Überwachung aller Autofahrer?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Autofahren bringt in Zukunft nichts mehr, ich arbeite bereits an einer Alternative, nicht kontrollierbar!
    Dann beeil dich aber, viel Zeit hast du nicht mehr.

  5. #15
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Totale Überwachung aller Autofahrer?

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Dann beeil dich aber, viel Zeit hast du nicht mehr.
    Eine Möglichkeit wäre ja das Flywatüt der Engländer, die nach Timbuktu unterweg sind.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  6. #16
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Totale Überwachung aller Autofahrer?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen

    Ich glaube daran, daß in Deutschland die Behörden die Gesetze einhalten.

    Du hat das Vorsicht Ironie Smylie vergessen. Ich habs für dich nachträglich eingesetzt.

    Im übrigen geht das Gesetze ändern diesbezüglich sehr rasch, wie man an genug anderen Beispielen erkennen kann.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Totale Überwachung aller Autofahrer?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Nun ja, ob das technisch möglich und rechtlich durchsetzbar ist, wage ich zu bezweifeln.

    Es gab ja auch die Diskussion, daß LKW über die Mautabrechnungsbrücken kontrolliert werden könnten.

    Das ist technisch definitiv möglich, es gibt in dem dazu gehörenden Gesetz jedoch einen Passus, der die Verwendung dieser Mautdaten zur Kriminalitätsbekämpfung und anderer Überwachung explizit untersagt.
    Sachlich ... Das stimmt nicht ganz, weil bei höherwertigen Straftaten, wie bei Mord, wohl eine Nutzung der Daten erlaubt ist. Oder ging das nicht durch?
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Totale Überwachung aller Autofahrer?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Sieh es doch mal von der positiven Seite, dadurch kannst Du wenigstens nicht verloren gehen.
    Ja, man findet jede Leiche, wenn ihr der Täter nicht das Ohr abgschnitten hat - was zu befürchten ist
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Totale Überwachung aller Autofahrer?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Weil du schlussendlich für jeden Meter zahlen wirst, weil du irgendwann etwas zu verbergen haben wirst.

    Sehr geehrter Herr Fiel. Bei der Durchsicht unserer Unterlagen ist uns aufgefallen, dass die von Ihnen im Jahr 2015 versteuerten Zinseinnahmen deutlich unter denen der Jahre 2011-2014 liegen. Die aufgrund dieses Anfangsverdachts mit richterlicher Genehmigung angeforderten Bewegungsdaten verzeichnen zwei Reisen in die Schweiz. Wir setzen Ihnen hiermit ein Frist bis blablabla. Bis zur Klärung dieser Fragen verhängen wir über Ihre gesamten Konten gemäß Art XXX des Vertrags von Lisabon eine Sperre (Nachlesen! Diese Möglichkeit gibt es, natüüüüüürlich nuuuuur für Terroriiiiisten)

    (mal davon abgesehen dass es bereits jetzt NIEMANDEN etwas angeht ob ich abends in die Kneipe oder ins Kino gehe)
    Eben. Wundert mich, dass ein Paranoiker wie der Herr Fiel das anders sieht ... *kopfschüttel* - also mit dem stimmt echt was nicht im Hinterstübchen, sorry ...
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Totale Überwachung aller Autofahrer?

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    meine Bemerkung:
    Also ich habe nichts zu verbergen, warum sollte etwas dagegen sprechen.
    - sollte doch nur die Dummheit der Befürworter und Hintertreiber solcher verurteilungswürdigen Überwachungsmaßnahmen verdeutlichen.
    Schade, dass man solche Typen, die sich sowas ausdenken nicht zu fassen kriegt. Die arbeiten irgendwo anonym im Verborgenen im Schutz von irgendwelchen EU-Gremien. Es reicht mit der Überwachungssucht in der BRD und der EU. Die Nazis waren dagegen Chorknaben.
    Du hast nichts zu verbergen? Du tust grade so, als ob alle Behörden hinter dir her wären - und schiebst jede Menge Muffe für andere, denen Du auch noch deine Logik aufzwingen möchtest - und andere diffamierst. Geh zum Arzt!!!
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 13:37
  2. Chinesischer Stadt droht totale Überwachung
    Von Rowlf im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 10:45
  3. Überwachung - Unterdrückung
    Von beta im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 16:14
  4. Totale Überwachung der Ersatzdeutschen!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 17:50
  5. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 15:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben