+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: die nahles mag ich, weil...

  1. #21
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: die nahles mag ich, weil...

    Zitat Zitat von Hombre Beitrag anzeigen
    @Ingeborg

    Die Senkung der Beiträge für Sozialversicherung ist nur dann OK, wenn die Leistungen dementsprechend auch gekürzt werden. Wenn es aber so kommt wie immer und die Defizite aus Steuer begliechen werden, dann ist es wieder eine dieser völlig unsinnigen Maßnahmen, die lediglich die Erfolgreichen straft und die Nichtsnutze subventioniert.

    welche Sozialversicherungen meinst Du denn?
    Krankenkassen haben noch nie Steuermittel erhalten
    Rentenvers. erhält Steurmittel und das zu Recht, da der Staat aus der Rentenvvers. immenses Geld entnommen hat. Die derzeitigen Steuermittel sind also de facto Rückzahlung für Diebstahl.
    Arbeitslosenversicherung wäre genügend vorhanden, wenn der Staat aus unserer Arbeitslosenvers. nicht Dinge finanzieren würde, die mit unserer Vers. im Grunde genommen nichts zu tun haben. Reicht es nicht, legt der Staat drauf.
    Verkauft es und Bürgern dann immer so als würden die Sozialkassen vom Staat finanziert
    So hält der Staat seit Jahren die Bürger dumm.
    Und Du bist einer der völlig verdummten Deutschen die das glauben,
    Erst schlau machen und dann schreiben

    übrigens, Lesen und sich informieren bildet

  2. #22
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: die nahles mag ich, weil...

    Angesichts des unbestreitbaren Faktes, daß die ganzen "R-e-f-o-r-m-e-n" der letzten Jahre final betrachtet, letztlich nur geschickt getarnte (?) Streichungen und versteckte Steuererhöhungen zu unseren Lasten bzw. der erwerbsabhängigen Bürger und der Gesamtsteuerlast waren, muss man sich gewahr werden, daß es explzit nur noch darum geht, uns möglichst effizient auszubeuten! Zusätzlich dient die Diskussion nur der Propaganda der jeweiligen Parteien und deren Profilierung! ....................... Zu mal eine Reform immer nur zu Gunsten des Stärkeren bzw. dessen progressiven Interessen dient! ...........
    Also wenn nur eine Steuersenkung kommen sollte; glaubt ihr wirklich an eine
    "E-n-t-l-a-s-t-u-n-g"? :hihi: Dieser Staat ist am Ende des Ausverkaufs der Kronjuwelen angekommen; und unter kaufmännischen Aspekten betrachtet ,
    p-l-e-i-t-e!

    Also glaubt ihr, daß eine Steuersenkung kommt ohne daß irgendwo durch ein verstecktes Hintertürchen wir wieder irgendwo mehr bezahlen müssen?
    Wenn ihr das glaubt, dann glaubt ihr auch, daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet und ein Geschäftsführer die Geschäfte führt!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #23
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: die nahles mag ich, weil...

    Zitat Zitat von SteveFrontera Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich über einen Konsumgutschein freuen.
    Es ist genug Ware da, aber den Kleinverdienern, Armen und Kranken fehlt es an Geld, während die Superreichen gar nicht mehr wissen, was sie mit ihrem Geld machen sollen.
    häääääääää?? ist das kleinrussisches denken?? kopeken zum maulstopfen?? so läuft das nicht mehr. wir haben ein jahrzehnt und länger verzichtet auf lohnerhöhung. der dank tritt einen dauernd in den arsch.

    seit ich solshenizyn lese, weiss ich warum deutschland als fluchtpunkt der geschundenen dient, wenngleich nicht als souveräner staat. als stumpf einer nation haben wir es geschafft mit unserem willen und dem verzicht auch noch landsleuten der stolzen siegermacht das leben zu verschönen. wir schweinepack.

    ([Links nur für registrierte Nutzer]
    hallöchen

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    BerlinDieRattenvorderTür
    Beiträge
    2.923

    Standard AW: die nahles mag ich, weil...

    Zitat Zitat von SteveFrontera Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich über einen Konsumgutschein freuen.
    Es ist genug Ware da, aber den Kleinverdienern, Armen und Kranken fehlt es an Geld, während die Superreichen gar nicht mehr wissen, was sie mit ihrem Geld machen sollen.
    Nicht mehr wissen, was sie mit ihrem Geld machen sollen ? Mensch , NOCHMEHR Geld machen . Das hat doch die USA angeboten und es war NUR EINE Blase , wo man DIE BANK , MIT DEN MEISTEN Auslandsgelder . . .
    NICHT KONSUM ist das Ziel sondern mehr zu haben , als man verbrauchen kann , und IMMERMEHR und wenn es auch NUR NOCH Zahlen sind müssen sie wachsen .

  5. #25
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: die nahles mag ich, weil...

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Aber die organisch Schwachsinnige ist keine Dame! Wie kommen wir aus diesem Widerspruch raus?
    Sie ist ein Huhn. Man setze das Wort Dame in Anführungszeichen. Damit ist man auf der sicheren Seite.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #26
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: die nahles mag ich, weil...

    Was halte ich von einer Person, die 20 Semester lang sinn- und zwecklos in unproduktiven Fächern herumstudiert und dann nicht mal ihre Doktorarbeit beendet?
    ...

    Eben.

  7. #27
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: die nahles mag ich, weil...

    die nahles mag ich, weil...
    ... ihr im Frühjahr 2006 die Wahrheit entfleuchte:

    Wer genügend Lehrer möchte, wer eine frühe Förderung schon im Kindergarten will, wer eine gerechte Gesundheitsversorgung auch in der Fläche befürwortet und nicht ständig durch dicke Straßenlöcher holpern möchte und wer will, das die Weichen in der Energiepolitik auch gegen eine monopolistische Öllobby auf Nachhaltigkeit gestellt werden, der braucht nichts weniger als einen handlungsfähigen Staat.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HART, ABER FAIR - Nahles owned!
    Von Sven71 im Forum Medien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 09:48
  2. Müntefering ist weg - Nahles ist da!
    Von politi_m im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 12:11
  3. Nahles wird Vize-Chefin der SPD
    Von politi_m im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 17:37
  4. Kommt mit Nahles ROT/TIEFROT/GRÜN???
    Von WALDSCHRAT im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 21:29
  5. Chaos bei der SPD - Nahles erwägt Rückzug
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 13:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben