+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Feiglinge, Pfeifen - Junge Union

  1. #1
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard Feiglinge, Pfeifen - Junge Union

    JU lädt Hohmann zum Vortrag ein - und wieder aus

    Die JU in Angela Merkels Landesverband hat für Aufregung in der CDU gesorgt. Zu einem Neujahrsempfang lud sie den Abgeordneten Martin Hohmann ein, der aus der Partei ausgeschlossen worden war, nachdem er "die Juden" im Zusammenhang mit dem Begriff "Tätervolk" genannt hatte. Nach Protest aus der Mutterpartei machten die Jungpolitiker jedoch einen Rückzieher.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Auf den Tisch gehauen ............

    ...............da hat die Ferkel aber mächtig auf den Tisch gehauen. :2faces:

  3. #3
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Die junge Union... naja - wer den ultimativen "Hüter des Ehrenworts" euphorisch mit Sprechchören bejubelt wie ich letztens in einem TV-Magazin gesehen hab - da wundert einem eigentlich eh nix. Versteh eh nicht wie man als junger Mensch zur CDU gehen kann...

    Davon abgesehen - ich hielt die Hohmann-Hysterie - wie bei allen solchen Anti-Semitismus-Hypes - auch für maßlos übertrieben. Dennoch ist mir nicht ganz klar, was man damit eigentlich bezwecken wollte und ob bei der jungen Union keiner ist, der halbwegs klar an die Konsequenzen denken kann, die so eine Sache mit sich bringt...!?

  4. #4
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    JU lädt Hohmann zum Vortrag ein - und wieder aus

    Die JU in Angela Merkels Landesverband hat für Aufregung in der CDU gesorgt. Zu einem Neujahrsempfang lud sie den Abgeordneten Martin Hohmann ein, der aus der Partei ausgeschlossen worden war, nachdem er "die Juden" im Zusammenhang mit dem Begriff "Tätervolk" genannt hatte. Nach Protest aus der Mutterpartei machten die Jungpolitiker jedoch einen Rückzieher.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Soviel zum fehlenden Rückrat der JU und dessen "Unabhängigkeit" von der CDU. Die Antisemitismus- und Volksverhetzungsvorwürfe gegen Homann wurden vor Gericht abgeschmetternt.

    Wo ist also das Problem? Fürchtet man Paules Stirnrunzeln? :2faces:
    Siegen heißt Leben

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.829

    Standard

    Da hätte sie aber einen Redner gehabt, der zu ihrem intellektuellen Niveau passt.
    Wie kann man auch nur so dämlich sein, ein Buch für die eigene Rede heranzuziehen, das in sämtlichen Rezensionen entweder zerrissen oder ignoriert (was in der Wissenschaft fast dasselbe ist) wurde?
    Ich habe Hohmann nach seinem Parteiausschluss einen Gutschein über einen Fallschirmflug geschenkt. Offensichtlich hat er ihn noch nicht eingelöst.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.02.2004
    Ort
    D.
    Beiträge
    138

    Feiglinge

    Hier gehts zur stillgelegten Homepage der JU Wismar:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Frame mit den Links zu den Subseiten ist weggenommen.

    Dort gabs Sprüche wie "nicht opportunistisch", "für Deutschland" usw.

    Die Deppen merken gar nicht mehr, wie lächerlich und unglaubwürdig sie wirken müssen!

    Keine Ahnung, ob der örtliche JU-Vorstand das veranlaßt hat, wahrscheinlich die "Oberen".

    Allerdings konnten die das Forum nicht aussperren, läuft offenbar über eine andere Schiene:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (Direktlink)

    Man muß nicht alles so sehen, wie Hohmann, um ihm zu bescheinigen, daß er doch über eine gewisse Standhaftigkeit verfügt. Guter Soldat und Demokrat.

    Von J.F. Kennedy gibts aus den 1960ern ein Buch, das hierzulande unter dem Titel "Zivilcourage" erschienen ist. JFK beschreibt dort solche Leute, Einzelgänger mit dem Charackter Hohmanns. Aufrechte, über alle US-Parteigrenzen hinweg, und übrigens auch nicht unbedingt immer mit sympathischen Meinungen.

    Grüße,
    ekueku

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard

    Ich habe herzlich gelacht, aber damit hat sich das Thema JU bei mir schon erschöpft. Aus meiner Schulzeit kannte ich einiger JUler, die mehr drauf hatten als die Einzeiler von sperschi, aber das ist lange her.
    Hohmann nicht einzuladen scheint da der Gipfelpunkt politischer Arbeit zu sein. Vielleicht sollten sie ihren Verein zumachen :rolleyes:

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von RedHand
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    Die JU ist genauso ein lascher Haufen, wie es die anderen Jugendorganisationen der Altparteien sind.

    Für eine konservative Wende innerhalb der CDU wird die JU auf keinen Fall verantwortlich zeichnen, wie der aktuelle Rückzieher bestens zeigt. Erst wenn die nächsten Wahlen - vor allem die BT-Wahl 2006 - für das bürgerliche Lager in die Hose gehen, besteht die Chance, daß die CDU die Fehlentwicklung der Jahre unter Merkel behebt.

  9. #9
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499
    Zitat Zitat von Beverly
    Vielleicht sollten sie ihren Verein zumachen :rolleyes:
    In den vergangenen 20 Jahren hat sich der Laden schon halbiert. Sie sind also auf dem besten Wege dahin.
    Siegen heißt Leben

  10. #10
    Lutz
    Gast

    Standard

    "Und wir haben ein Idol, Helmut Koooo-hoool" *sing*

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben