+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Russland in der Krise

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard Russland in der Krise

    Die fallenden Ölpreise sorgen für einen heftigen Einbruch der russischen Wirtschaftsleistung. Bereits zum sechsten Mal in Folge wertete die Notenbank den Rubel ab. Seit August hat der Rubel damit fast 14 % an Wert verloren. Auch die Währungsreserven schrumpfen dramatisch.
    Der stellvertretende Finanzminister Dmitri Pankin überdenkt bereits die russische Schuldenstrategie. Als mögliche Geldgeber nannte er unter anderen die Weltbank und den IWF, um dort Kredite aufzunehmen.
    quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Gegen Umweltfaschismus! Benutzerbild von Ulus-Kert
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Russland in der Krise

    Dazu sollen die Zölle angehoben und russische Fabrikate quer durch das russische Reich transportiert werden - kostenlos.

    Ich weiß zwar nicht was die im Kreml machen, nützen tut es jedenfalls nicht.
    Verfeindete Gruppen: Linke, Rechte, Grüne, Kapitalisten, Anarchisten, Regierungstreue, Revolutionäre, Zionisten, Neocons, religiöse Extremisten.

    Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? Stanislaw Jerzy Lec

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Russland in der Krise

    Zitat Zitat von Ulus-Kert Beitrag anzeigen
    Dazu sollen die Zölle angehoben und russische Fabrikate quer durch das russische Reich transportiert werden - kostenlos.

    Ich weiß zwar nicht was die im Kreml machen, nützen tut es jedenfalls nicht.
    Die letzten Tage kam es in Russland zu erheblichen Unruhen, nachdem die Zölle für PKW drastisch erhöht wurden, für gebrauchte PKW bis zu 70 %.
    Putin meinte, die Bürger sollen Lada kaufen. Naja, Lada statt BMW oder Mercedes ist etwas hart an der Grenze des Zumutbaren.

  4. #4
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Russland in der Krise

    wer will so einen schrottigen lada schon kaufen?
    maximal unser putinski hier.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  5. #5
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Russland in der Krise

    kannst du auch hier kaufen: [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Russland in der Krise

    Wenn man nur auf den Export von Energie spezialisiert ist, trifft die Wirtschaftskrise härter und tiefer-.)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Russland in der Krise

    Ich muss mich jetzt an den Lada-Gelaendewagen meines Vaters erinnern. Der war zwar etwas spartanisch, war jedoch wegen seiner Robustheit und Zuverlaessigkeit geliebt.

  8. #8
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Russland in der Krise

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Die fallenden Ölpreise sorgen für einen heftigen Einbruch der russischen Wirtschaftsleistung. Bereits zum sechsten Mal in Folge wertete die Notenbank den Rubel ab. Seit August hat der Rubel damit fast 14 % an Wert verloren. Auch die Währungsreserven schrumpfen dramatisch.
    Der stellvertretende Finanzminister Dmitri Pankin überdenkt bereits die russische Schuldenstrategie. Als mögliche Geldgeber nannte er unter anderen die Weltbank und den IWF, um dort Kredite aufzunehmen.
    quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wundert Dich das?
    Die gesamten Rußland-Vasallen, die hier schon mehrmals den US-Dollar unter Freudentaumel aufgegeben hatten (dies sogar unter Nennung von konkreten "Datümern"), lechzen urplötzlich genau nach dieser Währung.

    Warte mal noch ein wenig ab bis der User NITUP seine offizielle Stellungnahme aus dem Kreml erhalten hat. Er wird sie garantiert hier posten. :hihi:

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Russland in der Krise

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich muss mich jetzt an den Lada-Gelaendewagen meines Vaters erinnern. Der war zwar etwas spartanisch, war jedoch wegen seiner Robustheit und Zuverlaessigkeit geliebt.
    Russische Technik ist in der Tat sehr einfach aber äußerst robust. Zum Reparieren reicht eigentlich ein Vorschlaghammer aus.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Russland in der Krise

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Wundert Dich das?
    Die gesamten Rußland-Vasallen, die hier schon mehrmals den US-Dollar unter Freudentaumel aufgegeben hatten (dies sogar unter Nennung von konkreten "Datümern"), lechzen urplötzlich genau nach dieser Währung.

    Warte mal noch ein wenig ab bis der User NITUP seine offizielle Stellungnahme aus dem Kreml erhalten hat. Er wird sie garantiert hier posten. :hihi:
    Noch vor sechs Wochen hatte ich Nitup gepostet, dass Russland noch nie so abhängig vom Ausland war wie heute auch auf Grund einer verfehlten Politik Putins.
    Meine Voraussage ist schneller eingetroffen als erwartet.
    Ein Land, das nur davon lebt, Löcher in den Boden zu bohren und das zu vermarkten, was aus diesen Löchern kommt, hat keine Zukunft.
    Ein technisch innovativer Mittelstand, wie er in Russland fehlt, ist durch nichts zu ersetzen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Thailands Krise ist auch eine Krise des Buddhismus."
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 22:28
  2. Die Krise.
    Von direkt im Forum Krisengebiete
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 21:14
  3. Finanzmarkt - Krise ...
    Von GmbH im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 22:55
  4. ARD und ZDF in der Krise
    Von Zersetzer im Forum Medien
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 16:19
  5. Korea Krise
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 14:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben