+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Kann ein Meteorit uns alle töten?

  1. #1
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard Kann ein Meteorit uns alle töten?

    In der aktuellen Ausgabe der "Spektrum der Wissenschaft" gibt es einen Artikel, der sich mit dem Meteoriteneinschlag am Ende der Kreidezeit beschäftigt.
    Der Meteorit, der das Ende der Dinosaurier besiegelte hatte einen Durchmesser von über zehn Kilometern, setze Energie frei, die einer Sprengkraft von 100 Billionen Tonnen TNT entsprach und hinterlies einen Krater von 180 Kilometern Durchmesser.

    Nur 40 Minuten nach dem Einschlag stand der gesamte Planet in Flammen, die Lufttemperatur stieg stellenweise auf mehrere Hundert Grad.
    Nach einer Woche hatten Asche und Staub die Atmosphäre soweit verdunkelt, dass man die Hand vor Augen nicht gesehen hätte.
    Die Pflanzenwelt erholte sich nur extrem langsam, erst 50 Jahre später gab es wieder primitive Büsche, von Bäumen ganz zu schweigen.

    Solch ein Einschlag kann im Grunde jederzeit wieder vorkommen, es würde wohl kaum ein Mensch überleben.
    Die Politik wäre gut beraten, geeignete Gegenmaßnahmen zu entwickeln, wei z.B. die Veränderung der Flugbahn von Meteoriten. Es ist nur die Frage ob das technisch heute schon möglich ist.

    Freue mich auf eure Meinungen.

    Touchdown
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  2. #2
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Wie uns Bruce Willis schon zeigte, käme ein solcher Meteorit, man flöge auf ihn zu, landete auf ihm, bohrte ein paar Löcher, legte nukleares Sprengmaterial in seinen "Bauch", flöge wieder davon, es macht "Bumms", und am Schluß bekommt der Coolste von allen die schöne Maid!

    Von daher - no Problem!

    Nun im Ernst: Käme ein 10 KM Koloss, es gäbe auf absehbare Zeit keine Gegenmaßnahme! Alle bisherigen Theorien wie A-Bomben entgegen schicken, mit einem Sonnensegel auf ihm landen und ihn von den Sonnenwinden davon "wehen", mit Laserkanonen in "kleinere" Stücke "lasern" - keine Chance! Wenn 10km auf uns zu kommen ist`s zu Ende!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #3
    Leyla
    Gast

    Standard

    Wenn es mal soweit ist, hoffe ich nicht, dass es mehr als ein paar Stunden vorher bekannt wird - nicht auszudenken, was manche Psychopathen so alles anstellen würden, wenn sie wüssten, dass sie dafür nicht mehr in den Knast kommen können.

  4. #4
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Wenn es mal soweit ist, hoffe ich nicht, dass es mehr als ein paar Stunden vorher bekannt wird - nicht auszudenken, was manche Psychopathen so alles anstellen würden, wenn sie wüssten, dass sie dafür nicht mehr in den Knast kommen können.
    Ich würde es dann doch zumindest solange vorher wissen wollen, dass ich mich noch ordentlich besaufen kann.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  5. #5
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Wenn es mal soweit ist, hoffe ich nicht, dass es mehr als ein paar Stunden vorher bekannt wird - nicht auszudenken, was manche Psychopathen so alles anstellen würden, wenn sie wüssten, dass sie dafür nicht mehr in den Knast kommen können.
    Ich weiß wo Du wohnst.....
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #6
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Zitat Zitat von Leyla
    Wenn es mal soweit ist, hoffe ich nicht, dass es mehr als ein paar Stunden vorher bekannt wird - nicht auszudenken, was manche Psychopathen so alles anstellen würden, wenn sie wüssten, dass sie dafür nicht mehr in den Knast kommen können.
    Ohnehin eine gute Frage... Was würdest du denn tun, wenn es bekannt würde? (Ich bin auch der Meinung, dass es vorbei wäre, wenn es denn mal dazu käme.)

    MfG
    Eneb
    "...Sie haben eben die Illusion einer psychischen Freiheit in sich und mögen auf sie nicht verzichten. Es tut mir leid, daß ich mich hierin in schärfstem Widerspruch zu Ihnen befinde."

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! Es wird uns vorher schon nicht mehr geben

    Die Erde wird uns vorher abschütteln wie gefrässige Parasiten. :rolleyes:

  8. #8
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ich weiß wo Du wohnst.....
    Das halte ich für einen Bluff. Gut, dass wir nicht in einer Kleinstadt leben.

  9. #9
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwind
    Ohnehin eine gute Frage... Was würdest du denn tun, wenn es bekannt würde? (Ich bin auch der Meinung, dass es vorbei wäre, wenn es denn mal dazu käme.)
    Falls ich mich nicht gerade gegen einen pubertierenden Troll (siehe oben) verteidigen müsste, der dann endlich den Mut findet, mich aufzusuchen - weil er Mamis Erlaubnis nicht mehr einzuholen braucht - würde ich meine letzten Stunden mit meinem Freund verbringen.

  10. #10
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Das halte ich für einen Bluff. Gut, dass wir nicht in einer Kleinstadt leben.
    Klar war`s ein Bluff, es war eine Antwort auf Deine Sorge, manche könnten austicken wenn sie erführen, es geht zu Ende.....und wenn`s um "austicken" geht sehe ich mich ganz weit Vorne!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben