+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Ewige Nazi-Hysterie bei uns

  1. #21
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Aber Benny, wenn nach offizieller Lesart 6 Millionen Juden ermordet wurden, bleiben dann bei Deinen 6 Millionen Ermordeten noch welche für Nichtjuden übrig? ?(
    Leben und leben lassen!

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Niemand hält an exakt 6 Millionen fest. Da ist noch Platz genug (mathematisch) für alle anderen Opfer des HCs.

  3. #23
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Niemand hält an exakt 6 Millionen fest. Da ist noch Platz genug (mathematisch) für alle anderen Opfer des HCs.
    So?
    Leben und leben lassen!

  4. #24
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Das ist eben ein Denkfehler. Der Begriff HC kennzeichnet nicht nur den industriellen Mord an Juden sondern auch (Wikipedia) >>>Im weiteren Sinn zählt dazu auch die systematische Ermordung von Angehörigen anderer gesellschaftlicher, religiöser oder ethnischer Gruppen etwa der Behinderten, Sinti und Roma, der polnischen Intellektuellen, der Zeugen Jehovas oder der Homosexuellen. <<<
    Auch solltest du dir mal den Text zum Begriff Holocaust durchlesen. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dass das Denkmal an die ermordeten europäischen Juden erinnern soll, bzw, das Thema "HC-Mahnmal" haben wir bereits zur Genüge diskutiert und ich finde es ist hier fehl am Platze.
    Ich befürchte, du hast den Text nicht wirklich gelesen.

    Mehrere Dinge aus deinem Text, die interessant sind:

    Im Englischen benutzt man den Begriff Holocaust, der sich seit der Ausstrahlung des amerikanischen Fernsehfilms "Holocaust" im Januar 1979 dann auch in Deutschland verbreitete.
    Eine recht zweifelhafte Herkunft und Zweckmäßigkeit dieser Bezeichnung für das "größte Menschheitsverbrechen". Meinst du nicht auch?

    Seit dem 16. Jahrhundert wird das Wort Holocaust im Englischen zur Bezeichnung von Brandopfer bzw. für etwas, was ganz verbrannt ist, verwendet und meint im weiteren Sinne eine vollständige Zerstörung durch Feuer. So benutzt man es heute auch im Englischen für Großbrände aber auch für Massenmorde
    Das heißt, das Wort hat keinerlei Eingrenzungen auf nationalsozialistische Opfergruppen. Im Sinne der Bedeutung "Brandopfer", "Großbrände" und "Massenmorde" ist Dresden 1945 dafür wie geschaffen. Meinst du nicht auch?

    Religiöse Juden haben sich gegen die Verwendung dieses Wortes ausgesprochen, weil das Brandopfer der Torah ein Gott dargebrachtes Opfer sei, und derjenige, der es darbringt, sich in der Obhut Gottes wisse. "Holocaust" würde in diesem Sinne bedeuten, dass die Juden von Gott als Brandopfer gefordert wurden und dass somit die Ermordung von 6 Millionen Juden religiös legitimiert war.
    Die religiöse Interpretation des Wortes Holocaust legt also nahe, das alle die dieses Wort im Zusammenhang mit der Judenverfolgung der NS-Zeit benutzen, nichts anderes tun als eben jenes zu verharmlosen und gutheißen, denn sie sagen nichts anderes als das Hitler ein religiös legitimiertes Menschenopfer an Gott gebracht hat. Und kein Verbrechen begangen hat.

    Schoah drückt die Bedeutung "Unheil", "Verderben" oder "Untergang" aus. Seit 1942 setzte sich in Palästina der Begriff Schoah durch und wurde im gleichen Jahr auch von der Jewish Agency in einer offiziellen Erklärung verwendet. Das Wort Schoah ist der offizielle Begriff im Staat Israel und dient im Neuhebräischen ausschließlich zur Bezeichnung der Verfolgung und Ermordung der europäischen Juden unter dem Nationalsozialismus.
    Wie man hier sieht, weigern sich die Juden sogar bewußt dieses Verbrechen als Holocaust zu bezichnen.

    Ich empfehle dir Texte die du verlinkst in Zukunft gründlicher zu lesen.

    P.S.: Ich danke dir trotzdem, da ich den Link mit ein paar Nutzungshinweisen für zukünftige Debatten mal der NPD-Fraktion in Sachsen zuschicken werde. Mal sehen, ob die Etablierten dann behaupten das bei Hagalil Antisemiten sitzen. :2faces:
    Siegen heißt Leben

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben