Umfrageergebnis anzeigen: Was denkst du.

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin Pro Kapitalismus

    17 58,62%
  • Ich bin Contra Kapitalismus

    8 27,59%
  • Ich bin für ein Mix Sozialismus und Kapitalismus

    4 13,79%
  • Weiß nicht.

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Kapitalismus - Pro und Contra

  1. #31
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fryfan
    Jop, ich möchte selber dafür verantwortlich sein ob ich auf der Gasse lebe oder in einem eigenen Hauss!
    Und nicht das mir schon vornerein vorgeschrieben ist das ich in einer 2 Zimmer Wohnung lebe!
    Wie alt bist Du denn? - Wahrscheinlich wohnst Du noch bei deinen Eltern und hast keinen blassen Schimmer, wieviele arbeitslose Akademiker es gibt.

    Wenn Du nicht zufällig ein Genie bist oder eine Erbaschaft in Aussicht hast, kann dir noch Einiges passieren, weswegen Du vielleicht irgendwann froh über eine 2-Zimmer-Wohnung wärst.

  2. #32

    Achtung "Freie Marktwirtschaft" contra Soziale Gerechtigkeit

    Zitat Zitat von buckeye
    freie marktwirtschaft gibt dir die gelegenheit dich frei zu entfalten , deinen weg selber einzuschlagen und das beste aus dir zu machen ... oder zuhause rumzuhocken von sozialhilfe zu leben , klassenkampf predigen und neidisch sein auf leute die es mit arbeit zu etwas gebracht haben........
    Ich arbeite fuer mich und das wohlergehen meiner familie und nicht dafuer das leute leistungen bekommen die ihnen NICHT zustehen. Oder wieso sollte ein hilfsarbeiter das gleiche gehalt haben wie jemand der etwas muehe und zeit in seine ausbildung gesteckt hat und dadurch hoeher qualifiziert ist ???????
    Wo ist die soziale gerechtigkeit da ?????
    Ich sehe viel eher mit dieser (von mir gefetteten) Behauptung eine Rechtfertigung der gegenwärtigen Macht- und Eigentumsverhältnissen in der kapitalistischen Gesellschaftsformation. Oder sind Arbeitslose (Tendenz steigend), Obdachlosigkeit, Lohndruck seitens der Konzernherren, Stellenabbau, Wachsende Profite, Kriege und autoritäre Herrschaftsformen etwa plötzliche Naturkatastrophen? :rolleyes:

    Zum (von mir kursiven gemachten) zweiten Teil sag ich nur dies (einmal mehr):
    Wer nix von Marxismus versteht oder linke Marktwirtschaft-Kritiker als faul und neiderfüllt bezeichnet, ist nur ein blinder Mitläufer, der früher oder später auf Nase fällt oder sollte einfach die Klappe halten.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  3. #33
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Wie alt bist Du denn? - Wahrscheinlich wohnst Du noch bei deinen Eltern und hast keinen blassen Schimmer, wieviele arbeitslose Akademiker es gibt.

    Wenn Du nicht zufällig ein Genie bist oder eine Erbaschaft in Aussicht hast, kann dir noch Einiges passieren, weswegen Du vielleicht irgendwann froh über eine 2-Zimmer-Wohnung wärst.
    Ja, es KANN - doch im Kommunismus kann man eigentlich sagen das es Vorgeschrieben ist das man in einer 2 Zimmer Wohnung lebt, im Kapitalismus kann ich es mir selber erarbeiten ob ich auf der Strasse, in einer 2 Zimmer Wohnung oder in einem Eigenen Haus lebe.
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  4. #34

    Viel Tam Tam um null

    Zitat Zitat von fryfan
    Ja, es KANN - doch im Kommunismus kann man eigentlich sagen das es Vorgeschrieben ist das man in einer 2 Zimmer Wohnung lebt, im Kapitalismus kann ich es mir selber erarbeiten ob ich auf der Strasse, in einer 2 Zimmer Wohnung oder in einem Eigenen Haus lebe.
    Wobei man daraus schliessen kannst, dass du davon Null Ahnung hast. :rolleyes:
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  5. #35
    hopsgeiles Springschwein Benutzerbild von carlson.vom.dach
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    1.063

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Und keine Arbeit. :P
    In den Gulags gabs glaub ich genug ;(
    <span style=font-family: Arial Black><font color=Gray>that's labour! - Mitglied der FdL</font></span>

  6. #36
    Leyla
    Gast

    großes Grinsen Aber ja...

    Zitat Zitat von fryfan
    Ja, es KANN - doch im Kommunismus kann man eigentlich sagen das es Vorgeschrieben ist das man in einer 2 Zimmer Wohnung lebt, im Kapitalismus kann ich es mir selber erarbeiten ob ich auf der Strasse, in einer 2 Zimmer Wohnung oder in einem Eigenen Haus lebe.
    Vorgeschrieben?

    Aber natürlich ist es vorgschrieben; egal ob Du alleine lebst oder eine Familie gründest und sechs Kinder in die Welt setzt; dann werdet ihr eben alle zusammen in einer Zwei-Zimmer-Wohnung leben.

    Weißt Du, Häuser mit größeren Wohnungen werden im Kommunismus nämlich abgerissen...

  7. #37

    Judge Dredd's kleiner Spielplatz

    Zitat Zitat von carlson.vom.dach
    In den Gulags gabs glaub ich genug ;(
    Da du gerade vom GULag-System redest, wenn wir einen Blick auf Guantanamo Bay's US-Sträflingslager riskieren, bräuchten wir uns keine weitere Gedanken im Bezug zur US-Justiz zu machen.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #38
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Im Kommunismus von heute darfst du nicht mehr als ein Kind haben (Rotchina).
    In China ist Kommunismus? - Ich lach mich tot...

    Aber das mit der Ein-Kind-Familie liegt nicht zufällig genau an den Wohnraumproblemen, die mit der Überbevölkerung einhergehen?

    Wieviele Quadratmeter hat denn ein Einwohner dort?

    Außerdem werde ich mir hier auch nicht mehr als ein Kind leisten können, also bin ich der falsche Adressat für deine schwarze Pädagogik der Abschreckung.

    Zitat Zitat von Modena 360
    Und die 7 Quadratmeter in der UdSSR waren ein Faktum, liebste Leyla.
    WANN? - Quelle und Jahr, bitte.

    In den ersten Jahren nach der Oktoberrevolution war das mit Sicherheit so - aber in den vielen Jahrzehnten davor auch.

    Veränderungen dauern eben in so einem riesigen Land - es gab entlegene Gebiete in der Sowjetunion, da haben die Leute erst 1920 erfahren, dass eine Revolution stattgefunden hatte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben