+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Mobiles Internet

  1. #1
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard Mobiles Internet

    Ich sitze gerade im ICE und probiere mein neues Spielzeug aus, einen O2 UMTS-Stick. Funktioniert einwandfrei, solange man im Bahnhof steht oder langsam durch größere Städte fährt. Ansonsten kann man sich das Geld sparen. War zum Glück die Variante ohne Vertrag.

    Ich frage mich mal wieder wie man aus einem fliegenden Flugzeug telephonieren und von "box-cuttern" erzählen kann...
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #2
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Mobiles Internet

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Ich sitze gerade im ICE und probiere mein neues Spielzeug aus, einen O2 UMTS-Stick. Funktioniert einwandfrei, solange man im Bahnhof steht oder langsam durch größere Städte fährt. Ansonsten kann man sich das Geld sparen. War zum Glück die Variante ohne Vertrag.

    Ich frage mich mal wieder wie man aus einem fliegenden Flugzeug telephonieren und von "box-cuttern" erzählen kann...
    Der HF-Krempel funktioniert prinzipiell auf Sicht. Da zwischen Flugzeug und Relais in den seltensten Fällen ein Berg ist, sind die Chancen auf eine Verbindung besser. Möglicherweise spielt auch die dünne Aluaußenhaut in Relation zu den relativ massiven Waggons noch eine Rolle.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Mobiles Internet

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Ich sitze gerade im ICE und probiere mein neues Spielzeug aus, einen O2 UMTS-Stick. Funktioniert einwandfrei, solange man im Bahnhof steht oder langsam durch größere Städte fährt. Ansonsten kann man sich das Geld sparen. War zum Glück die Variante ohne Vertrag.

    Ich frage mich mal wieder wie man aus einem fliegenden Flugzeug telephonieren und von "box-cuttern" erzählen kann...
    Das sind zweierlei Geschichten.
    Während man aus Flugzeugen über gerichtete Verbindungen permanent Verbindungen zu den nötigen SAtelliten hat, fährt man im Zug von Hot-Spot zu Hot -Spot-
    Nicht vergessen,daß es zum Arbeiten reicht (e-mails reicht, im Zug) zum spielen ist es im Flieger zugegebenermaßen komfortabeler.

    franjo

  4. #4
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Mobiles Internet

    könnt ihr nicht mal im Zug abschalten? Diese ständige Verfügbarkeit macht einen ja irre!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Mobiles Internet

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    könnt ihr nicht mal im Zug abschalten? Diese ständige Verfügbarkeit macht einen ja irre!
    Wer das Internet beruflich nutzt kennt sich aus, und kann nicht zwingend während einer Anreise Off sein. Erstmal nachdenken, dann beurteilen.

    Auch beim Fliegen kann es von Vorteil sein, sein erwartetes Gegnüber auf dem Laufenden zu halten. Geschichten, die die Zeit schreibt, oder.?

    franjo

    Nicht der von Verona, ich schreibe ja auch nicht mehr von Bianca.

  6. #6
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Mobiles Internet

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Das sind zweierlei Geschichten.
    Während man aus Flugzeugen über gerichtete Verbindungen permanent Verbindungen zu den nötigen SAtelliten hat, fährt man im Zug von Hot-Spot zu Hot -Spot-
    Nicht vergessen,daß es zum Arbeiten reicht (e-mails reicht, im Zug) zum spielen ist es im Flieger zugegebenermaßen komfortabeler.

    franjo
    An der Erklärung habe ich Zweifel.

    Hot-Spots sind WLAN-Relais und haben der UMTS oder GPRS gar nichts zu tun, das ist eine andere Technik.

    Satellitensignale und UMTS oder GPRS sind wieder zwei ganz verschieden Paar Stiefel.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Mobiles Internet

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    An der Erklärung habe ich Zweifel.

    Hot-Spots sind WLAN-Relais und haben der UMTS oder GPRS gar nichts zu tun, das ist eine andere Technik.

    Satellitensignale und UMTS oder GPRS sind wieder zwei ganz verschieden Paar Stiefel.
    Ist mir ehrlich gesagt Scheißegal. Fliege ich mit einem Airbus habe ich an Netz, was ich will. Warum ist für den Nutzer nebensächlich. Wen es interessiert, dem ist natürlich frei, sich über die Vor-/Nachteile zu streiten.

    franjo

  8. #8
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Mobiles Internet

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Ist mir ehrlich gesagt Scheißegal. Fliege ich mit einem Airbus habe ich an Netz, was ich will. Warum ist für den Nutzer nebensächlich. Wen es interessiert, dem ist natürlich frei, sich über die Vor-/Nachteile zu streiten.

    franjo
    Wenn's Dir scheißegal ist, warum gibst Du dann Deinen Senf dazu ab?

    Der einzige Fleiger, um den es hier ging, war kein Airbus, außerdem liegt die Sache schon ein paar Jahre zurück.

    Wenn man einen Zusammenhang verstehen will, ist das "Warum" eben nicht nebensächlich, dann muß man wissen, was Sache ist. Wenn Du also weißt, was 2001 bei amerikanischen Inlandsflügen üblich war, kannst Du einen nützlichen Diskussionsbeitrag bringen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Mobiles Internet

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn's Dir scheißegal ist, warum gibst Du dann Deinen Senf dazu ab?

    Der einzige Fleiger, um den es hier ging, war kein Airbus, außerdem liegt die Sache schon ein paar Jahre zurück.

    Wenn man einen Zusammenhang verstehen will, ist das "Warum" eben nicht nebensächlich, dann muß man wissen, was Sache ist. Wenn Du also weißt, was 2001 bei amerikanischen Inlandsflügen üblich war, kannst Du einen nützlichen Diskussionsbeitrag bringen.
    Ein paar Jahre zurück mit dem O²Stick oder meiner Erfahrung???????????

    Davon abgesehen, daß ich von Mitgliedern der Linksfraktion wenigstens einen dialektischen Denkansatz erwartet hätte gebe ich Dir hiermit schriftlich, daß es sich bei Dir um einen überheblichen, chauvinistischen Dummschwätzer handelt.
    Was Du über den Ausgangsflieger schreibst oder nicht (lese Beiträge bitte von Anfang an, oder saufe weniger) ist nun wirklich in der Regel grenzwertig.
    Solltest Du das nicht merken empfehle ich Dir eine Einkehr in Dich selbst.

    Nun rate mal schön weiter herum und schreibe von nicht erfahrenen Erlebnissen, viel Glück.
    Ich war zu Studentenzeiten Spartakist, wundere mich seit 20 Jahren über den qualitativ schlechten Nachwuchs, warum nur.?

    Uiuiuiuiuiuiuiuiui

    Bin ich wegen dem deppen Nachwuchs konservativ geworden, Fragen über Fragen.

    franjo

  10. #10
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Mobiles Internet

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Ein paar Jahre zurück mit dem O²Stick oder meiner Erfahrung???????????

    Davon abgesehen, daß ich von Mitgliedern der Linksfraktion wenigstens einen dialektischen Denkansatz erwartet hätte gebe ich Dir hiermit schriftlich, daß es sich bei Dir um einen überheblichen, chauvinistischen Dummschwätzer handelt.
    Was Du über den Ausgangsflieger schreibst oder nicht (lese Beiträge bitte von Anfang an, oder saufe weniger) ist nun wirklich in der Regel grenzwertig.
    Solltest Du das nicht merken empfehle ich Dir eine Einkehr in Dich selbst.

    Nun rate mal schön weiter herum und schreibe von nicht erfahrenen Erlebnissen, viel Glück.
    Ich war zu Studentenzeiten Spartakist, wundere mich seit 20 Jahren über den qualitativ schlechten Nachwuchs, warum nur.?

    Uiuiuiuiuiuiuiuiui

    Bin ich wegen dem deppen Nachwuchs konservativ geworden, Fragen über Fragen.

    franjo
    Oh Dummbeutelsgehilfenlehrling, kannst Du nicht lesen oder fehlt Dir der historische Zusammenhang?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Ich frage mich mal wieder wie man aus einem fliegenden Flugzeug telephonieren und von "box-cuttern" erzählen kann...
    Wer, oh begnadeter Blödschwätzer, hat wohl aus dem fliegenden Flugzeug von "box-cuttern" erzählt?

    Wann hat er das wohl getan?

    Was für ein Flieger war es wohl?

    Merke: Wer klugscheißenderweise unverschämt das Maul aufreißt, sollte wenigstens ungefähr wissen, wovon er redet. Ansonsten hilft eine höfliche Nachfrage sehr viel weiter als saublöde Anmache.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abtreibung per Internet
    Von klartext im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 21:49
  2. Mobiles Surfen im Internet
    Von elas im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 06:35
  3. Absurdes Internet
    Von Mark Mallokent im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 09:15
  4. Zensur im Internet?
    Von Auburgerin im Forum Medien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 22:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben