+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 17 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 167

Thema: Clement tritt aus der SPD aus...

  1. #1
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard Clement tritt aus der SPD aus...

    Im großen, lächerlichen Parteien-Ping-Pong zur Verwirrung des Wahlpöbels gibt es die neueste Posse:

    Wolfgang Clement, gestern nach einer ganz ganz heftigen Sitzung in Ehren wieder in den Schoß der SPD aufgenommen, tritt nun freiwillig aus.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #2
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: Clement tritt aus der SPD aus...

    Allen SPD-Anhängern sei gesagt: Ihr seid in meine Gebete eingeschlossen! Was diese alt-ehrwürdige Partei seit ca. 10 Jahren abliefert ist demütigend und letztlich in seiner jetzigen (End-)Phase nur noch lächerlich.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #3
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Clement tritt aus der SPD aus...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die SPD scheint ein Problem mit abweichenden Meinungen in den eigenen Reihen zu haben. Der Hinweis von Clement auf den energiepolitisch irrwitzigen Kurs von Teilen seiner Ex-Partei war überaus vernünftig. Aber um Vernunft geht es bei den Sozen nicht.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #4
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Clement tritt aus der SPD aus...

    schnuffelchen, machst mal gleich mein zeitgleiches strängchen wech??!! merci.
    hallöchen

  5. #5
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: Clement tritt aus der SPD aus...

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die SPD scheint ein Problem mit abweichenden Meinungen in den eigenen Reihen zu haben. Der Hinweis von Clement auf den energiepolitisch irrwitzigen Kurs von Teilen seiner Ex-Partei war überaus vernünftig. Aber um Vernunft geht es bei den Sozen nicht.
    Geht es auch nicht! Es geht um Macht, Posten und Regierungsverantwortung. Clement sollte seiner selbst lieber nicht auf Märthyrer machen, es nimmt ihm keiner ab das er schweren Herzens aus der SPD ausgetreten ist! Konsequent wäre jetzt nur der Eintritt des Hr. Aufsichtsrates in die FDP!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Clement tritt aus der SPD aus...

    Sehr vernünftig der Clement.

    Yps wird dankbar sein.

    Hessen Pfffft .....

  7. #7
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Clement tritt aus der SPD aus...

    der scheer, der sich in wiesbaden schon eine dusche neben sein potentielles arbeitszimmer bauen lassen wollte, braucht diese dusche dringend. er ist eine menschgewordene bazille.

    hi wolfgang, wir brauchen auch nach köhler noch bundespräsidenten mit einem hauch von schmäh, wie dr wiener spricht. und parteilos ist dann am besten, ehe uns der rote schwan hackt.
    hallöchen

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Clement tritt aus der SPD aus...

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Sehr vernünftig der Clement.

    Yps wird dankbar sein.

    Hessen Pfffft .....
    Und wieder ein verdienter Genosse weniger.
    Herzlich willkommen bei uns Kapitalisten.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #9
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Clement tritt aus der SPD aus...

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Geht es auch nicht! Es geht um Macht, Posten und Regierungsverantwortung. Clement sollte seiner selbst lieber nicht auf Märthyrer machen, es nimmt ihm keiner ab das er schweren Herzens aus der SPD ausgetreten ist! Konsequent wäre jetzt nur der Eintritt des Hr. Aufsichtsrates in die FDP!
    ich war auch zum feind des volkes mutiert, als mir frau ikks, die kaderleiterin versprochen hat, sich zu rächen, wenns wieder "andersrum" geht. bonzentum ist fast alles, die sucht nach posten und die notwendigkeit von speichelnden (und beitrag zahlenden) vasallen, die dir noch die arschfalten ablutschen, in der hoffnung, bald selbst den eigenen arsch freimachen zu können.:]
    hallöchen

  10. #10
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Fragezeichen Clement ist aus der SPD ausgetreten

    Der ehemalige stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende, ex-Ministerpräsident von NRW und ex-Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement ist soeben aus der SPD ausgetreten.

    Seine Erklärung im Wortlaut

    "Hiermit erkläre ich mit Wirkung vom heutigen Tag meinen Austritt aus der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

    Die Gründe dafür sind

    • erstens die Entscheidung der Bundesschiedskommission, die meint, die Wahrnehmung des Grundrechts auf Meinungsfreiheit mit einer öffentlichen Rüge drangsalieren zu sollen,
    • zweitens die Tatsache, dass die SPD-Parteiführung zugleich keinen klaren Trennungsstrich zur PDS/Linken zieht, sondern sogar - in den Ländern - zu einer Zusammenarbeit mit dieser Partei ermuntert, obgleich deren Stasi-Verstrickung offenkundig ist, und
    • drittens eine Wirtschaftspolitik treiben lässt, die - wie der IGBCE-Vorsitzende Hubertus Schmoldt soeben wieder warnend hervorgehoben hat - auf eine De-Industrialisierung unseres Landes hinausläuft.

    Ich bedauere sehr, diesen Schritt, zu dem ich mich nach gründlicher Abwägung entschlossen habe, tun zu müssen.

    An den weiteren Diskussionen und Auseinandersetzungen um die hier angesprochenen Fragen werde ich mich - nunmehr als Sozialdemokrat ohne Parteibuch - nach Kräften beteiligen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die SPD kommt nicht zur Ruhe, der eierige Linksanbiederungs- und abgrenzungskurs spaltet die Partei zunehmend und fordert immer mehr und prominentere Opfer. So auch Wolfgang Clement, dem schon länger anzumerken ist, dass er mit dem Kamikazekurs der SPD unglücklich ist.

    Bezeichnend ist, dass sowohl die "Linksaustreter" wie auch die Parteirechten, die die SPD verlassen, sich und ihren Kurs als sozialdemokratisch bezeichnen - und dieses Attribut der PD in Abrede stellen.

    Die Implosion der SPD geht weiter, ein Ende ist nicht abzusehen, der Kurs ist klar gesteckt: abwärts.

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Clement will ans Sparbuch
    Von Duck im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 12:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben