User in diesem Thread gebannt : Reichs_Adler


+ Auf Thema antworten
Seite 455 von 473 ErsteErste ... 355 405 445 451 452 453 454 455 456 457 458 459 465 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.541 bis 4.550 von 4724

Thema: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

  1. #4541
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    883

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was ist schlecht an einem gesunden, nicht übersteigerten Nationalismus?

    ---
    Nationalismus mündet stets in eine Art von lokalen Egoismus, begleitet von einer völkischen Denkweise. Und Egoismus ist immer unsozial

    Trump's "america first" drückte genau das aus.

    Der Mensch ist gerade dabei, mit diesem Egoismus die Natur (die Mutter Erde) endgültig zu ruinieren.
    Eine Heilung kann nur auf internationaler Ebene funktionieren, indem alle Menschen gemeinsam die Interessen der Mutter Natur vertreten und nicht ihren eigenen Ego-Krempel.
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

  2. #4542
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Nationalismus mündet stets in eine Art von lokalen Egoismus, begleitet von einer völkischen Denkweise. Und Egoismus ist immer unsozial

    Trump's "america first" drückte genau das aus.

    Der Mensch ist gerade dabei, mit diesem Egoismus die Natur (die Mutter Erde) endgültig zu ruinieren.
    Eine Heilung kann nur auf internationaler Ebene funktionieren, indem alle Menschen gemeinsam die Interessen der Mutter Natur vertreten und nicht ihren eigenen Ego-Krempel.
    Definiere Egoismus auf Ebene von Völkern.
    Völker haben ein natürliches Lebensinteresse, ihr Territorium und ihre Ressourcen für ihr Volk zu verwenden.
    Das ist nicht bösartig, sondern ganz normal.

    Für sich selbst zu sorgen, bedeutet nicht, dass man andere überfallen oder ausrotten will.

    Du stellst hier eine unzulässige Verbindung zwischen Eigennutz und Egoismus auf Kosten anderer her.

    Das Gegenteil ist richtig:

    Wenn jede Nation erst mal für ihre eigenen Leute sorgt, ist jeder Nation geholfen.
    Probleme entstehen immer dann, wenn man z.B. keine nationalen Grenzen mehr zieht.

    Das ist im Kern auch zutiefst ungerecht gegenüber den eigenen Leuten, wenn man z.B. ihren Lebensraum fremden Völkern für lau zur Verfügung stellt,
    sie auf ihrem eigenen angestammten Gebiet verdrängt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #4543
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Christ.

    Im Gegenteil: ich meine, dass die Religionen neben dem Nationalismus die schlimmste Heimsuchung der Menschheit sind.
    Liebst du deine Kinder nicht?
    Deine Eltern nicht?
    Fühlst du dich nicht deinen Geschwistern und Verwandten verbunden?

    National (dt) = nāscī (lat.) = geboren werden, entstehen, vorkommen, abstammen, herkunft = schlimmste Heimsuchung der Menschheit?!?!?!?!??

    Willst du mir weismachen das ich glauben soll, daß dich deine eigene Familie null interessiert?!?

    Möglich, aber unwahrscheinlich.

    Ansonsten müßte ich ja annehmen, du seist die totale Misanthrope.


  4. #4544
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Definiere Egoismus auf Ebene von Völkern.
    Völker haben ein natürliches Lebensinteresse, ihr Territorium und ihre Ressourcen für ihr Volk zu verwenden.
    Das ist nicht bösartig, sondern ganz normal.

    Für sich selbst zu sorgen, bedeutet nicht, dass man andere überfallen oder ausrotten will.

    Du stellst hier eine unzulässige Verbindung zwischen Eigennutz und Egoismus auf Kosten anderer her.


    Das Gegenteil ist richtig:

    Wenn jede Nation erst mal für ihre eigenen Leute sorgt, ist jeder Nation geholfen.
    Probleme entstehen immer dann, wenn man z.B. keine nationalen Grenzen mehr zieht.

    Das ist im Kern auch zutiefst ungerecht gegenüber den eigenen Leuten, wenn man z.B. ihren Lebensraum fremden Völkern für lau zur Verfügung stellt,
    sie auf ihrem eigenen angestammten Gebiet verdrängt.

    ---
    Diesen Satz sollte jeder deutsche Schüler in der Schule lernen und begreifen lernen.

  5. #4545
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Christ.

    Im Gegenteil: ich meine, dass die Religionen neben dem Nationalismus die schlimmste Heimsuchung der Menschheit sind.
    Woher nimmst du eigentlich deine Annahme, im im übrigen ziemlich arrogant ist,

    daß nationale und stolze Japaner die Inder vernichten und hassen,
    daß nationale und stolze Deutsche die Türken vernichten und hassen,
    daß nationale und stolze Palästinenser die Israelis vernichten und hassen,
    daß nationale und stolze Ukrainer sämtliche Russen und Deutschen vernichten und hassen wollen???

    Könntest du mir bitte erklären, wie die Anhänglichkeit an die eigene Gruppe impliziert, andere Gruppen auslöschen zu wollen?
    Haben dir das Herbert Marcuse oder Anetta Kahane so erklärt?
    Oder sind das deine weltweit gemachten Lebenserfahrungen?

  6. #4546
    Händler der Realität Benutzerbild von Morrison
    Registriert seit
    13.09.2022
    Beiträge
    3.435

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Er ist Rassist und Zionist. Der Rest ist eine heuchlerische Fassade.
    Diese Fassade bei Linken bemerke ich fast ohne Ausnahme heutzutage. Darum nennt man sie auch " salonlinks".

    So, wie ich diese Klientel verachte, verachte ich nicht mal Moslems. Längst nicht.

    Aber sie sind nicht stark. Weder körperlich noch geistig.
    Seltene, extrem seltene Ausnahmen bilden diese Regel.
    Ich sah das Gestrüpp doch gestern erst.
    Wie schwach muss ein Volk sein, das so ein Gelumpe seit ewig an der Macht duldet? Es kann auch kaum besser sein, im Durchschnitt.
    Ob der Deutsche gut oder schlecht ist, hängt von den Befehlen ab, die er bekommt".

  7. #4547
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Christ.

    Im Gegenteil: ich meine, dass die Religionen neben dem Nationalismus die schlimmste Heimsuchung der Menschheit sind.
    DenkMal, die Wortverbindung "Nationalismus versus Heimsuchung" scheint bei dir schon so eine Art von Psycho-Neurose zu sein.

    Diesen hirnrissigen Blödsinn vom Nationalismus und der angeblichen Heimsuchung schreibst du jetzt schon hier im HPF (von den anderen Foren, die du mit diesem Dreck vollgekotet hast, erst gar nicht zu reden) bereits seit über 12 Jahren.

    Hier aus 2011:

    Zitat Zitat von DenkMal Beitrag anzeigen
    Ja und? Das ist auch gut so!

    Da die "Deutschen" aussterben (infolge alkohol- und streßbedingter Impotenz) ist es begrüßenswert, wenn Menschen aus anderen Kulturen hier die Lücken auffüllen und dadurch mithelfen, daß es mit der multikulturellen Gesellschaft vorangeht, allen nationalistischen Betrebungen seitens der Rechten zum Trotz. Nur die Vielfalt gebärt Kreativität und Innovation. Nationalismus hingegen ist neben religiösem Wahn die schlimmste Heimsuchung der Menschheit.
    Nach so langer völlig falscher Benutzung der beiden Begriffe wäre es doch allmählich an der Zeit, mal ein paar neue Kraftausdrücke zu lernen, oder etwa nicht?


  8. #4548
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Diese Fassade bei Linken bemerke ich fast ohne Ausnahme heutzutage. Darum nennt man sie auch " salonlinks".

    So, wie ich diese Klientel verachte, verachte ich nicht mal Moslems. Längst nicht.

    Aber sie sind nicht stark. Weder körperlich noch geistig.
    Seltene, extrem seltene Ausnahmen bilden diese Regel.
    Ich sah das Gestrüpp doch gestern erst.
    Wie schwach muss ein Volk sein, das so ein Gelumpe seit ewig an der Macht duldet? Es kann auch kaum besser sein, im Durchschnitt.
    Dieses Gestrüpp würde sich nicht halten. Aber wir leben unter der Herrschaft des Judentums, seit 1945 wieder.
    Das ist das Korsett und dieses Korsett ist mit 50.000 US-GIs vestärkt, nur für den äußersten Notfall.
    Du siehst, daß sich so etwas Ungesundes nie mal im freien Spiel der Kräfte tragen würde.
    Noch einmal, wie die Franzosen und Briten, und alle anderen, stehen wir unter der "unsichtbare" Vorherrschaft eines ganz anderen Volkes.
    Einem Volk, dem wir nur mit Demut entgegentreten und es kaum wagen, auch nur einmal scheel anzuschauen.
    Wenn du die GEschichte Weimars, Drittes Reich (weltweite Hetze gegen dieses), Kriegsausbruch (war monger in Warschau, London etc.), Vernichtung des Reiches, (Ausbrennen seiner Städte und Zivilisten, Überschwemmungen, Massenvergewaltigungen und Schändungen, größte Vertreibungsorgie der Weltgeschichte, Aburteilung und Vorführung der Deutschen in Nürnberg vor jüdischen Richtern, Staatsanwaälten, Klägern, Zeugen, ja selbst der Henker was J.), der Hungerholo in Deutschland zwischen 1945 - 1947 (ca. 4,7 Mio Deutsche starben nach dem 8. Mai 1945), anschließende Umerziehung durch Mordechai Levy (Zentrum Bad Orb, später Sebastian Haffner), Unterschreibung der BRD-Gründerakte in der Rothschild-Villa im Taunus im Jahre 1948, dann die jüdische 68er "Revolution" (Herbert Marcuse, Wilhelm Reich, Adorno, Horkheimer und Co.) um die Kinder den eigenen Eltern zu entfremden ("warum hast du damals mitgemacht?"), "Multikuliti", heute Pandemie mit israelischen mRNA-Impfstoffen für die lieben Kleinen weltweit, dazu zionistische Presse Bild, DIE WELT, ARD, ZDF etc. pp.

    So, nun hast du die DDR und die BRD im Kurzdurchlauf kennengelernt auf auf wessen Fundamenten sie ruht.
    Die größte Macht aber ist tatsächlich, wie Gilad Atzmon, ein Israeli und leidenschaftlicher Saxophonist es sagt, die wirkliche Macht des Weltjudentums liegt nicht im Welt Jewish Congress, oder AiPAC, den Zentralräten in Frankreich und der BRD, dem AJW oder dem Atomwaffenpotential Israels, die wahre Macht, auch nach ihren Morden am Zaren und Schändungen an Russen, Ukrainern (6 Mio zwischen 1932/33) Kosaken, ihren Schändungen und Vertreibungen von mehr als 800.000 Palästinensern im Jahr 1947, die wahre Macht ist die,

    daß darüber nirgends öffentlich gesprochen wird. Gesprochen werden kann, gesprochen werden darf!

    Das ist Macht.

    Momentan noch via Proxy.

  9. #4549
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    DenkMal, die Wortverbindung "Nationalismus versus Heimsuchung" scheint bei dir schon so eine Art von Psycho-Neurose zu sein.

    Diesen hirnrissigen Blödsinn vom Nationalismus und der angeblichen Heimsuchung schreibst du jetzt schon hier im HPF (von den anderen Foren, die du mit diesem Dreck vollgekotet hast, erst gar nicht zu reden) bereits seit über 12 Jahren.

    Hier aus 2011:



    Nach so langer völlig falscher Benutzung der beiden Begriffe wäre es doch allmählich an der Zeit, mal ein paar neue Kraftausdrücke zu lernen, oder etwa nicht?

    Ich sage ja, ein Rassist, der sich als anti-rassistisch hinstellt.

    Einem Menschen ist nicht zu trauen, der irgendetwas Abstraktes hasst.

    Nur diese Verrückten sehen überall Sexismus, Rassismus und Faschismus.

    Solchen ideologischen Irren darf man nie trauen, denn ein normaler Mensch, der in sich ruht, hat solche Spleens nicht.

    Natürlich unterteilt man die Menschheit in Anständige und Unanständige. Aber diese ganze "importierten" Ismen, sind undeutsch und nicht normal.

  10. #4550
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Diese Fassade bei Linken bemerke ich fast ohne Ausnahme heutzutage. Darum nennt man sie auch " salonlinks".

    So, wie ich diese Klientel verachte, verachte ich nicht mal Moslems. Längst nicht.

    Aber sie sind nicht stark. Weder körperlich noch geistig.
    Seltene, extrem seltene Ausnahmen bilden diese Regel.
    Ich sah das Gestrüpp doch gestern erst.
    Wie schwach muss ein Volk sein, das so ein Gelumpe seit ewig an der Macht duldet? Es kann auch kaum besser sein, im Durchschnitt.

    Mein Empfinden gegenüber Linkgrünen pendelt zwischen extremer Abneigung und Mitleid.
    Ich sehe sie als Träger einer Krankheit an, in der sie sich zwar wohl fühlen, die sie aber umbringt.

    Was werden denn Grüne und Linke hinterlassen ? In den allerseltensten Fällen haben sie lebenkräftigen Nachwuchs.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 16:12
  2. "Die Endlösung der Menschheitsfrage" - geht die Welt am Liberalismus kaputt?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 11:11
  3. Stuttgart - eine Stadt im Wandel
    Von Pandulf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 18:56
  4. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 20:35
  5. Alles geht bergab und kaputt
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 15:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 108

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

berliner miliö

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

modernes berlin

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben