Umfrageergebnis anzeigen: Könnt ihr euch mit diesen Verschärfungsmaßnahmen anfreunden?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich befürworte alle vorgeschlagenen Verschärfungsmaßnahmen!

    12 26,09%
  • Ich lehne diesen Maßnahmenkatalog entschieden vollständig ab!

    18 39,13%
  • Manches befürworte, ich manches lehne ich ab (-> Erläuterung)

    12 26,09%
  • Der Fötus ist für mich noch kein Leben

    4 8,70%
  • Um ein Leben handelt es sich ab dem Moment der Empfängnis

    7 15,22%
  • Um ein zu schützendes Individuum handelt es sich nach spätestens zwei Wochen nach der Empfängnis

    3 6,52%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 43 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 422

Thema: Verschärfung des Abtreibungsrechtes

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard Verschärfung des Abtreibungsrechtes

    Liebe Mitforisten,

    bevor ich dieses gerade innerhalb der FDP sicherlich nicht unumstrittene Thema demnächst parteiintern ansprechen werde, würde mich einmal interessieren, welche Wählergruppen, welche Vertreter welcher politischen Ideologien man mit einer Verschärfung des geltenden Abtreibungsrechts nach meinen Vorstellungen gewinnen könnte. Ich wäre euch für eine kurze Umfrageteilnahme mit etwaiger Stellungsnahme dankbar, lehnt ihr nur Teile meiner Vorstellungen ab, befürwortet ihr allerdings andere, könntet ihr ja das entsprechend darlegen.

    Allein im Hinblick auf die Zahlen der letzten Jahre fällt auf, dass allein in der Bundesrepublik jährlich mehr als 100 000 ungeborene Leben auf kaltblütigste Weise ermordet werden. Ein gesellschaftlicher Werteverfall unvorstellbaren Ausmaßes, der sich besonders durch die Verbreitung linker und vermeintlich liberaler Ideologie in allen gesellschaftlichen Geschichten niedergesetzt hat, ist zweifelsohne zu beobachten.

    Als freiheitlicher Kopf und Mitglied der FDP frage ich mich aber, was denn nun liberaler und sinnvoller ist? Das liberale Freiheitsrecht der Frau, zu morden oder das liberale Freiheitsrecht des Kindes, zu leben? Ich sehe also nicht ein, warum man bei einer Ablehnung des gesellschaftlich anerkannten Massenmordes an Kindern gleich in die erzkonservativ-katholische Ecke gestellt wird, wie das von Vertretern des linksliberalen Flügels der FDP und weiten Teilen der Gesellschaft praktiziert wird. Während durch eine gezielt geförderte Massenzuwanderung von Steinzeitmenschen aus der islamischen Welt eine stetig steigende Islamisierung im deutschen Volk eingeleitet wird, sieht man es als völlig gerechtfertigt an, deutsche Kinder einfach kaltblütig zu ermorden, welche eine Existenzgrundlage für die Zukunft unserer noch westlich zivilisierten Gesellschaft sind. Im Deutschland des 21. Jahrhunderts werden Kinder als Last empfunden, als Störfaktor, deren Menschenrechte nicht weiter zu beachten sind. Im Rest der Welt sieht das wenig anders aus: Seit der Legalisierung der Abtreibung während der Amstzeit von Präsident Nixon im Jahr 1973 wurden mehr als 30 Millionen Kinder brutal ermordet, im weltweiten Jahresdurchschnitt sind es 40 Millionen, der Vergleich mit den großen Völkermorden des letzten Jahrhunderts ist also nicht gerade unangebracht.

    Ich halte daher eine Umstrukturierung unserer Rechtsgrundlage für sinnvoll, nach folgendem Schema:

    1) Grundgesetzliche Festlegung der "Pflicht zum Schutz des ungeborenen Lebens"

    2) Abschaffung des Abtreibungsrechtes im Vergewaltigungfall

    (das klingt drastisch, muss auch erläutert werden: Das zweifelsohne schlimme Verbrechen der Vergewaltigung kann nicht als Rechtfertigung für ein zweites, noch gravierendes Verbrechen dienen, dem Mord an einem jungen Leben)

    3) Absenkung des Abtreibungszeitraums von drei Monaten auf zwei Wochen
    (in den ersten zwei Wochen ist noch kein Individuum feststellbar, auch die Spaltung in Zwillinge ist noch durchaus möglich)

    4) Vollständige Abschaffung der Abtreibungsfinanzierung durch die gesetzlichen Krankenkassen

    5) Strafrechtliche Einstufung als Mord

    6) Strafrechtliche Verfolgung der versuchten Abtreibung


    __________________________________________________ ______________

    Das Recht auf Schwangerschaftsabbruch bleibt damit nur in den ersten zwei Wochen sowie im Falle eines zu erwartenden Todes der Mutter oder des Kindes legalisiert.

    __________________________________________________ ______________

    Könnt ihr auch mit dem gesamten Maßnahmenkatalog anfreunden, oder nur mit Teilen, lehnt ihr alles ab? Wie steht ihr dazu. Mir ist bewusst, dass ich mir damit gerade in der FDP und gerade im linken Flügel keine Freunde machen werde. Ich gehe allerdings davon aus, dass auch die FDP an einem massiven Wählergewinn durch das rechtskonservative, von der Union enttäuschte Spektrum interessiert ist.

    Danke!
    Geändert von Kilgore (22.11.2008 um 13:34 Uhr)
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  2. #2
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Verschärfung des Abtreibungsrechtes

    Ich wage zwar zu bezweifeln, dass entsprechene Maßnahmen in größerem Stil konservative Wählermilieus erschließen würden, denn von diesem Punkt abgesehen wäre die FDP dann eben immer noch wesentlich eine liberale Partei, und Konservative sind nunmal keine Liberalen.

    Davon abgesehen:
    Punkt 1 kann ich unterschreiben.

    Punkt 2 hingegen finde ich ziemlich haarig. Einerseits kann man natürlich argumentieren, dass Kind könne nichts für seinen männlichen Erzeuger, weshalb der unter Gewalteinsatz vorgenommene Zeugungsakt als Argument zu einer anderen Bewertung der Abtreibung in diesem Fall irrelevant sei.
    Andererseits sollte man schon zu sehen bereit sein, was für eine erhebliche psychische Belastung eine Vergewaltigung für das Opfer mit sich bringt. Ob es gangbar ist, die noch zu verschärfen, indem man einen Zwang etabliert, das Kind des Täters auszutragen...
    Deutliche Bedenken meinerseits.

    Punkt 3: Eine Reduzierung wäre wohl zu befürworten. Ob es jetzt zwei, vier oder sechs Wochen sein sollen, wäre eine andere Frage.

    Punkt 4: Kann ich unterschreiben - ausser im Hinblick auf die Fälle mit Bezug auf Punkt 2.

    Punkt 5: Wiederum wollen wir doch bitte berücksichtigen, dass Abtreibungen oft genug nicht kaltblütig, sondern aus einer ziemlichen Verzweiflungssituation heraus unternommen werden. Für Tötungshandlungen, die keine Morde sind, kennt unser Rechtssystem den Totschlag-Paragraphen. Den ich hier eher als den des Mordes zur Anwendung bringen würde.

    Punkt 6 versteht sich damit im Grunde von selbst, denn bei beiden eben erwähnten Paragraphen findet sich der Zusatz: "Der Versuch ist strafbar."



    Davon abgesehen sei dann allerdings auch erwähnt, dass Repression in dieser Hinsicht immer nur die eine Seite der Medaille sein kann. Den Frauen für den Fall der Abtreibung derbe Strafen anzudrohen, gleichzeitig aber gleichgültig dabei zuzusehen, wie sich die männlichen Erzeuger reihenweise verpissen und die werdenden Mütter hängen lassen, kann kaum angemessen sein.
    Bekämpft gehört die egoistische Selbstverwirklichungs-Kultur auf BEIDEN Seiten.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  3. #3
    1,2,3 Freddy kommt vorbei Benutzerbild von Freddy Krüger
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Springwood, Elmstreet
    Beiträge
    7.280

    Standard AW: Verschärfung des Abtreibungsrechtes

    Abtreibung ist Mord.

    Das Abtreibungsland Nr.1 - Holland - hat dafür seine Strafe bekommen:

    Holland hat 70% Moslems bei der Einschulung in den Großstädten.

    Nur Idioten rotten sich selbst aus.
    Ignore: Alle
    Lieber Maria als Scharia! :bow:

  4. #4
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Verschärfung des Abtreibungsrechtes

    Zitat Zitat von Freddy Krüger Beitrag anzeigen
    Abtreibung ist Mord.

    Das Abtreibungsland Nr.1 - Holland - hat dafür seine Strafe bekommen:

    Holland hat 70% Moslems bei der Einschulung in den Großstädten.

    Nur Idioten rotten sich selbst aus.
    In Holland werden nicht viele Kinder abgetrieben.

    Russlan und Japan sind da vorne dran.

  5. #5
    Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: Verschärfung des Abtreibungsrechtes

    Einmal in eine vergewaltigte Frau hineinversetzen, die von dem Schwein schwanger ist. Wer sagt da nicht: Raus mit dem Ding?
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

  6. #6
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Verschärfung des Abtreibungsrechtes

    3) Absenkung des Abtreibungszeitraums von drei Monaten auf zwei Wochen
    (in den ersten zwei Wochen ist noch kein Individuum feststellbar, auch die Spaltung in Zwillinge ist noch durchaus möglich)
    so was Blödes kann nur ein Mann schreiben?

  7. #7
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Verschärfung des Abtreibungsrechtes

    Zitat Zitat von Freiherr Beitrag anzeigen
    Einmal in eine vergewaltigte Frau hineinversetzen, die von dem Schwein schwanger ist. Wer sagt da nicht: Raus mit dem Ding?
    Nicht mal 1 % haben diesen Grund.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Verschärfung des Abtreibungsrechtes

    Trotz im Wortsinne moralischer Bauchschmerzen bin ich für die Fristenregelung - Abtreibung bis zum 3. Monat straffrei. Wobei das für mich nur eine Notlösung sein kann, wenn es mit der Verhütung nicht geklappt hat, das Kind schwerbehindert ist oder Folge einer Vergewaltigung.
    Zudem kann ich aus eigener Erfahrung bzw. dem Fehlen solcher nur schließen, dann da in den ersten Wochen und Monaten noch kein bewusstes, fühlendes oder gar denkendes Leben im Mutterleib vorhanden ist.

  9. #9
    Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: Verschärfung des Abtreibungsrechtes

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Nicht mal 1 % haben diesen Grund.
    Diesbezüglich völlig irrelevant.
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Verschärfung des Abtreibungsrechtes

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Als freiheitlicher Kopf und Mitglied der FDP(...)
    ist man nur zu oft Protagonist und Vorkämpfer repressiver Maßnahmen :rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neu! Womöglich Verschärfung der Finanzkrise.
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 12:56
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 14:01
  3. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 16:48
  4. Verschärfung des Einwanderungsgestzes
    Von Adlerflug im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 11:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben