+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Der Antifa - Gebot Nr. 1: Feigheit?

  1. #1
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard Der Antifa - Gebot Nr. 1: Feigheit?

    Immer wieder stößt man sowohl im Fernsehen als auch im Internet auf Bilder, die randalierende Faschisten zeigen, sogenannte autonome Antifas. Sie bilden sich ein eine bessere Welt in der Zerstörung von Frieden und Freiheit zu sehen. In Wahrheit sind sie nicht besser als jene, die sie so groß als Faschos bezeichnen.

    Sie pöbeln, attackieren Passanten, Polizisten und Demonstranten. Sie werfen mit Bandsätzen, Feuerwerkskörpern, Steinen, Flaschen und diversen Gegenständen. Sie werfen Autos um und setzen sie in Brand, zerstören Schaufensterscheiben und zünden Geschäfte an.

    Und aus welchem Grund? Weil sie gegen Gewalt sind. Sehr logisch...oder?

    Was aber noch zu dieser Weltanschauung hinzukommt ist die Tatsache, dass die Sturmmaske ihr bester Freund ist. Und wenn mal keine von der Sozialhilfe zu finanzieren ist, wird anders vermummt:





    Ist es Dummheit, Feigheit, oder das leise Eingestehen, dass man ein krimineller Feind von Staat und Frieden ist?

    Wie sieht es aus damit?
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    585

    Standard

    naja also ich sehe mich auch als antifaschisten, was nicht bedeutet, dass ich gewaltbereit bin.
    die leute sehen sich ja in opposition zum staat, wenn sie es nicht täten, würden sie ja nicht dagegen demonstrieren. kriminell: bei den nazis wars man nicht kriminell, wenn man juden ermordet hat, jetzt wäre man es.

    die demos sind auch so ne sache: in leipzig gab es jahrlang neonaziaufmärsche und die linke hat mit gewalt reagiert. als keine nennenswerten gegendemos mehr waren, verloren die glatzen auch die lust, weil ihnen keiner mehr aufmerksamkeit geschenkt hat. das hat sich durch die wahlerfolge der NPD leider geändert. die gewaltbereite antifa formiert sich in sachsen wieder.

    gewalt erzeugt eine spirale und keine lösungen.

  3. #3
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    ich halte die antifas für ne lustige folklore, wenn sie da mitten im sommer in schwarzen klamotten schal und mütze stehen...
    naja, aber mauerfall, du hast schon recht, wenn man den nazis keine bühne bietet kommen sie auch nicht. in marburg gab es letztes jahr ne nazi demo und wenn die antifa nicht dagewesen wären, wären eben 30 manneken durch die stadt marschiert und es hätte einfach niemanden gejuckt. so kam es in die hessenschau und ich nicht zur uni, weil unser ganzes viertel abgesperrt war.

  4. #4
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Was mich wirklich interessiert, wäre zu erfahren, was ihre Intension ist. Was sollen die damit bezwecken? Ist denen einfach nur langweilig, schlechte Erziehung, was falsches gegessen?
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

  5. #5
    Leyla
    Gast

    Standard

    Was mich interessiert ist vielmehr, wo auf den von dir geposteten Fotos jemand randaliert. Dass sie ihre Gesichter unkenntlich machen, bevor sie die Bilder ins Netz stellen, hat möglicherweise damit zu tun, dass Rechtsradikale auch nicht gerade für ihren Pazifismus berühmt sind. Siehe Martin Wiese; der hat parallel zum Bombenbasteln auch legale Öffentlichkeitsarbeit gemacht.

    Und die Linken, die hier im Forum diskutieren, beteiligen sich wohl eh nicht an Straßenschlachten - streng genommen ist es nämlich gegen den Verhaltenskodex der klassischen "Antifa", überhaupt mit Leuten wie dir zu diskutieren. Ich halte aber zumindest im Netz nichts von diesem Verhaltenskodex, sonst müsste man deine Ich-bin-ein-armes-Opfer-von-linker-Gewalt-Propaganda ja unkommentiert stehen lassen.

    Findenst Du es nicht etwas billig, hier auf die Mitleidstour zu machen, weil Du sonst nicht genügend Anhang findest?
    Geändert von Leyla (14.01.2005 um 06:55 Uhr)

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Was mich interessiert ist vielmehr, wo auf den von dir geposteten Fotos jemand randaliert. Dass sie ihre Gesichter unkenntlich machen, bevor sie die Bilder ins Netz stellen, hat möglicherweise damit zu tun, dass Rechtsradikale auch nicht gerade für ihren Pazifismus berühmt sind. Siehe Martin Wiese; der hat parallel zum Bombenbasteln auch legale Öffentlichkeitsarbeit gemacht.

    Und die Linken, die hier im Forum diskutieren, beteiligen sich wohl eh nicht an Straßenschlachten - streng genommen ist es nämlich gegen den Verhaltenskodex der klassischen "Antifa", überhaupt mit Leuten wie dir zu diskutieren. Ich halte aber zumindest im Netz nichts von diesem Verhaltenskodex, sonst müsste man deine Ich-bin-ein-armes-Opfer-von-linker-Gewalt-Propaganda ja unkommentiert stehen lassen.

    Findenst Du es nicht etwas billig, hier auf die Mitleidstour zu machen, weil Du sonst nicht genügend Anhang findest?
    Finde ich auch, Leyla. Zumal der erste Satz etwas konfus aussieht : "...die randalierende Faschisten zeigen, sogenannte autonome Antifas. Sie bilden sich ein eine besse..." !! autonome Antifaschisten sind also demnach Faschisten. Ich verabschiede mich hiermit aus der "Diskussion".

  7. #7
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Was mich interessiert ist vielmehr, wo auf den von dir geposteten Fotos jemand randaliert. Dass sie ihre Gesichter unkenntlich machen, bevor sie die Bilder ins Netz stellen, hat möglicherweise damit zu tun, dass Rechtsradikale auch nicht gerade für ihren Pazifismus berühmt sind. Siehe Martin Wiese; der hat parallel zum Bombenbasteln auch legale Öffentlichkeitsarbeit gemacht.
    Lesen ist schwer, ich weiß. Aber wenn du meinen Beitrag noch einmal liest, wirst du feststellen, dass es hier nicht in erster Linie um die Gewalt, sondern um die Feigheit geht.

    Und die Linken, die hier im Forum diskutieren, beteiligen sich wohl eh nicht an Straßenschlachten - streng genommen ist es nämlich gegen den Verhaltenskodex der klassischen "Antifa", überhaupt mit Leuten wie dir zu diskutieren. Ich halte aber zumindest im Netz nichts von diesem Verhaltenskodex, sonst müsste man deine Ich-bin-ein-armes-Opfer-von-linker-Gewalt-Propaganda ja unkommentiert stehen lassen.
    Achso, komisch nur, dass eben diese Randalebrüder stets das Abzeichen der Antifa tragen. Und wo bitte stelle ich mich als Opfer linker Gewalt dar? Wie gesagt: lesen ist wirklich schwer.

    Findenst Du es nicht etwas billig, hier auf die Mitleidstour zu machen, weil Du sonst nicht genügend Anhang findest?
    Und an welcher Stelle will ich Mitleid erregen? Tolle Argumente, die du da anbietest. Leider passen sie nicht hier rein.
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

  8. #8
    ohne Furcht und Adel Benutzerbild von Wächter
    Registriert seit
    10.01.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.004

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Finde ich auch, Leyla. Zumal der erste Satz etwas konfus aussieht : "...die randalierende Faschisten zeigen, sogenannte autonome Antifas. Sie bilden sich ein eine besse..." !! autonome Antifaschisten sind also demnach Faschisten. Ich verabschiede mich hiermit aus der "Diskussion".
    Der Satz lautet: "Immer wieder stößt man sowohl im Fernsehen als auch im Internet auf Bilder, die randalierende Faschisten zeigen, sogenannte autonome Antifas." Definiere einmal Faschismus und frage dich mal, ob er zu den SOGENANNTEN ANTIFAS nicht doch passt.
    Man hört sie heranziehen wie eine zischende Schlange
    - Jeremia 46,22 -

  9. #9
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Man soll Antifaschisten nicht mit autonomen Antifas verwechseln. Es gibt hunderte oder gar tausende von Antifa-Gruppen und nicht jeder Antifaschist ist gewaltbereit. Viele Linke distanzieren sich von Gewalt.
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  10. #10

    Gegenfrage

    Zitat Zitat von Wächter
    Definiere einmal Faschismus und frage dich mal, ob er zu den SOGENANNTEN ANTIFAS nicht doch passt.
    Hey, dann definiere bitte doch selbst mal was Faschismus bedeutet.
    Wenn du hier Antifas als "faschistisch" oder ähnlichem betitelst oder gleichstellst, verkennst du die Realität über ihre Ausrichtung und Positionen.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben