+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: kann der einzelne im kapitalismus glücklich werden?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard kann der einzelne im kapitalismus glücklich werden?

    wenn ja, wie?

    ich glaube ja, dass der einzelne in einem solchen system wie dem unsrigen, eines, dessen geistiges klima verpestet bis zum geht nicht mehr ist, das nur lebt, weil die masse nicht denkt, begründet auf ausbeutung und menschenhass, es jedem unmöglich macht wahrhaft glücklich zu werden.

    aber, ich gehe mal davon, dass sich hier einige verfechter einer anderen theorie finden lassen, die ich gerne mal zu wort kommen lassen möchte...!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Um so mehr Schwein du im Kapitalismus bist, umso größer ist die Chance glücklich zu werden. Ok, dann lassen wir sie mal zu Wort kommen.

    Gruß
    Roberto

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Um so mehr Schwein du im Kapitalismus bist, umso größer ist die Chance glücklich zu werden. Ok, dann lassen wir sie mal zu Wort kommen.

    Gruß
    Roberto
    das glaube ich nicht. ich bin der festen überzeugung, wahrscheinlich ist das etwas fast schon oder schon religiöses, dass der einzelne nur glücklich sein kann, wenn alle glücklich sinn und auch der kapitalist nicht glücklich sein kann, weil die äußeren umstände das nicht zulassen, dieses glück, eine utopie.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Definiere glücklich. Ich bin glücklich, wenn ich viele Dinge besitze und Kohle hab'.... andere bevorzugen sowas wie 'Liebe'.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Zitat Zitat von sperschi
    Definiere glücklich. Ich bin glücklich, wenn ich viele Dinge besitze und Kohle hab'.... andere bevorzugen sowas wie 'Liebe'.
    dieses glück, was ich meine, ist die vollkommende oder großtmöglichste zufriedenheit.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von ernesto
    dieses glück, was ich meine, ist die vollkommende oder großtmöglichste zufriedenheit.
    Ja, denn im Kapitalismus hat jeder gleiche Chancen. Nicht wie im Kommunismus, wo alles geplant wird.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Zitat Zitat von sperschi
    Ja, denn im Kapitalismus hat jeder gleiche Chancen. Nicht wie im Kommunismus, wo alles geplant wird.
    poah, ich krieg' die krise.......!!!!!

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von ernesto
    poah, ich krieg' die krise.......!!!!!
    ? Zu viel gekifft?

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Zitat Zitat von sperschi
    ? Zu viel gekifft?
    nein, aber erstens hat im kapitalismus nicht jeder die gleichen chancen, das behaupten nichtmals kapitalisten, jedenfalls, diejenigen, die war kein herz, aber verstand haben und zweitens würde ich gerne erläutert haben woher du zu wissen meinst, dass im kommunismus alles geplant sei?

    achtung, wir reden vom kommunismus, nicht vom sozialismus! das ist ein gewaltiger unterschied, den nur deppen nicht sehen.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von ernesto
    nein, aber erstens hat im kapitalismus nicht jeder die gleichen chancen, das behaupten nichtmals kapitalisten, jedenfalls, diejenigen, die war kein herz, aber verstand haben und zweitens würde ich gerne erläutert haben woher du zu wissen meinst, dass im kommunismus alles geplant sei?

    achtung, wir reden vom kommunismus, nicht vom sozialismus! das ist ein gewaltiger unterschied, den nur deppen nicht sehen.
    Ist mir ehrlich gesagt egal Du laberst mich eh mit irgendwelchem Zeugs, dass Du aus Internet, Büchern und vom Kiffen mit Homies gelernt hast zu und ich kann nix sagen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben