User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 567 von 1586 ErsteErste ... 67 467 517 557 563 564 565 566 567 568 569 570 571 577 617 667 1067 1567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.661 bis 5.670 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #5661
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Im aufblühenden Osten
    Beiträge
    451

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Wahrlich; die Menschen waren so "glücklich", daß sie das undemoktratische sozialistische DDR - Unterdrückungssystem nicht mehr wollten! :rolleyes: :]

    Dafür waren sie so dumm und törricht einem System auf dem Leim zu gehen , wo gebratenene Tauben geflogen kommen. Aber diese vermeintlichen Broiler haben wohl einen großen Bogen um Ostdeutschland in den letzten 20 Jahren gemacht.

  2. #5662
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Lupoos Beitrag anzeigen
    und glückliche Menschen haste vergessen zu erwähnen !
    die mag es sicher gegeben haben! Die gibt es sogar in der Hölle, wenn sie mit dem Teufel paktieren!
    Nur wenn diese in der Mehrheit gewesen wären, würde es deinen Sozialismus heute noch geben! Es gibt ihn aber nicht......

  3. #5663
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Im aufblühenden Osten
    Beiträge
    451

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    die mag es sicher gegeben haben! Die gibt es sogar in der Hölle, wenn sie mit dem Teufel paktieren!
    Nur wenn diese in der Mehrheit gewesen wären, würde es deinen Sozialismus heute noch geben! Es gibt ihn aber nicht......




    Warts ab , manchmal wiederholt sich die Geschichte wenn auch nicht 1 : 1.
    Viele wollten eine bessere DDR.

  4. #5664
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Lupoos Beitrag anzeigen
    Dafür waren sie so dumm und törricht einem System auf dem Leim zu gehen , wo gebratenene Tauben geflogen kommen. Aber diese vermeintlichen Broiler haben wohl einen großen Bogen um Ostdeutschland in den letzten 20 Jahren gemacht.
    du redest wiedermal Unsinn! Niemand wollte deine gebratenen Tauben. Mach die Menschen nicht dümmer als sie sind. Sie wollten einfach eine Veränderung, der Sozialismus hat ihnen eigentlich gar keine andere Wahl gelassen. 40 Jahre Betrug waren genug! Sie hatten einfach die Schnauze voll von den falschen Versprechen und den in immer weitere Ferne rückenden Verheißungen. Und erst dann hat der Kapitalismus die "DDR" geschluckt.......
    Nicht am Kampf der Systeme ist die "DDR" gescheitert, sondern an sich selbst!

  5. #5665
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Im aufblühenden Osten
    Beiträge
    451

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    du redest wiedermal Unsinn! Niemand wollte deine gebratenen Tauben. Mach die Menschen nicht dümmer als sie sind. Sie wollten einfach eine Veränderung, der Sozialismus hat ihnen eigentlich gar keine andere Wahl gelassen. 40 Jahre Betrug waren genug!
    Nicht der Sozialismus war daran schuld , sondern Honecker samt seiner Betonkopfriege die uns beschissen haben. Ich war damals auch auf der Straße , allerdings für eine bessere DDR. Mir hatte die Mangelwirtschaft auch nicht gefallen.


    Sie hatten einfach die Schnauze voll von den falschen Versprechen und den in immer weitere Ferne rückenden Verheißungen.

    Ist das heute anders ? Denke an die Wahlversprechen der heutigen Politiker. Aber achja , ist ja ein anderes Thema.
    Apropo: Was hatte uns das Politbüro denn so versprochen ? Ich wüßte nichts. Die Herrschaften wußten , das sie Versprechungen eh nicht einhalten konnten , da die Sowjetunion den Ton angab. Bis dann Gorbatschow kam...........

  6. #5666
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    Einmal richtig erfasst, demokratischen Sozialismus gibt es nicht. Die Diktatur des Proletariats ist eine der höchsten Formen der Demokratie für die Mehrheit, die Diktatur des Kapitals ist eine Demokratie für die Minderheit.

    Also zum mitschneiden noch mals für Dich, der Sozialismus ist die Demokratie für die Mehrheit, um es in der Sprache der mathematik auszudrücken, plus plus plus ist plus.
    Warum also sollten die Menschen ein System, in dem sie mitentscheiden dürfen, gegen eins austauschen, wo sie nix zu sagen haben?

    Eine derartige Notwendigkeit leuchtet mir nicht ein....

    Sozialismus und Demokratie schließen sich immer noch genau so aus, wie sie bislang miteinander unvereinbar waren.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  7. #5667
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Lupoos Beitrag anzeigen
    Nicht der Sozialismus war daran schuld , sondern Honecker samt seiner Betonkopfriege die uns beschissen haben. Ich war damals auch auf der Straße , allerdings für eine bessere DDR. Mir hatte die Mangelwirtschaft auch nicht gefallen.
    nein ihr wart es, ihr, die solche Honecker erst möglich gemacht haben! Ihr habt ihnen die Macht gegeben und gelassen - Ihr, die euch nicht verweigert habt.

  8. #5668
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Nicht am Kampf der Systeme ist die "DDR" gescheitert, sondern an sich selbst!
    Ausgezeichnet! Nach Sozialismus und DDR werden auch Kapitalismus und BRD an sich selbst scheitern. Nur eine Frage der Zeit.

  9. #5669
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Mag ja sein, ändert aber nichts an der DDR.
    Und Lupoos Du Vollkretin: Broiler sind keine Tauben.Depp.

  10. #5670
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Ausgezeichnet! Nach Sozialismus und DDR werden auch Kapitalismus und BRD an sich selbst scheitern. Nur eine Frage der Zeit.
    Das sehe ich - sofern du dich auf wirtschaftliche Fragen beziehen solltest - noch lange nicht. In diesem Fall würdest du - genau wie die Stalinismus-Taliban - die Flexibilität und Dynamik des Kapitalismus sträflich unterschätzen.

    Wo ich mit dir mal ausnahmsweise einer Meinung bin: Lange wird die Bunzelkleptokratie ihre Ignoranz gegenüber dem Souverän und seinen Rechten nicht mehr durchhalten. Entweder es ändern sich hier einige Dinge fundamental - oder wir ziehen tatsächlich wieder mal an der Klospülung.

    Dass danach allerdings wieder - wie unsere herzallerliebsten Rotnazis hoffen - ein Murxismus versucht würde, halte ich für ein Gerücht.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben