User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 452 von 1587 ErsteErste ... 352 402 442 448 449 450 451 452 453 454 455 456 462 502 552 952 1452 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.511 bis 4.520 von 15863

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #4511
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    Du ziehst mal wieder über andere her, aber was beweißt die Geschichte,

    Das die DDR solange im Vormarsch war wie die Erkenntnisse von Marx/Engels/Lenin/Stalin in der Gesellschaft angewandt wurden.
    Das ein Schmusekurs mit der Bourgeoisie der Arbeiterklasse und deren Verbündeten in ihren Kampf für die Freiheit negativ ist.
    Das der sozialdemokratische Gedanke und dessen Handeln nicht für die Arbeiterklasse ist, sondern im Sinne des Kapitals.
    Das ein Nachlassen der revolutionären Wachsamkeit und des revolutionären Gedankengutes stärken im Sozialismus falsch sind, der Klassenkampf hört mit dem Sozialismus nicht auf, er nimmt andere Formen an. Die alte Ausbeutergesellschaft und deren Klasse werden keine Mühe und Arbeit scheuen die neue Gesellschaft zu vernichten.
    Das eine Niederlage nicht gleichbedeutend sind mit einen scheitern. Die Konterrevolution 1989 hat gezeigt, die Richtigkeit der Erkenntnisse von den o.g. und nicht wie so gerne von den kap. Schwatzköpfen und deren Bündel das dieses falsch ist.
    Das beweißt die Geschichte und nicht das was Du Dir gerne wünscht.

    Übermorgen haben wir den 61 Jahrestages der Gründung der
    Deutschen Demokratischen Republik
    den ersten deutschen Arbeiter und Bauernstaat
    Nein, der Marxismus gilt auch für den Sozialismus. Also sind die Ursachen für das Scheitern in der Ökonomie zu suchen.

    Lenin schrieb:

    "Die Arbeitsproduktivität ist in letzter Instanz das allerwichtigste, das ausschlaggebende für den Sieg der neuen Gesellschaftsordnung. Der Ka pitalismus hat eine Arbeitsproduktivität geschaffen, wie sie unter dem Feudalismus unbekannt war. Der Kapitalismus kann endgültig besiegt werden und wird dadurch endgültig besiegt werden, daß der Sozialismus eine neue, weit höhere Arbeitsproduktivität schafft. Das ist ein sehr schwieriges und sehr langwieriges Werk, aber man hat damit begonnen, und das eben ist das allerwichtigste."

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]



    "Die Arbeitsproduktivität der DDR lag im Jahr 1988 bei nur etwa 20 bis 25 Prozent des Westens."

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Daran ist der Sozialismus gescheitert.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #4512
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Marx Beitrag anzeigen
    Du ziehst mal wieder über andere her, aber was beweißt die Geschichte,

    Das die DDR solange im Vormarsch war wie die Erkenntnisse von Marx/Engels/Lenin/Stalin in der Gesellschaft angewandt wurden.
    Das ein Schmusekurs mit der Bourgeoisie der Arbeiterklasse und deren Verbündeten in ihren Kampf für die Freiheit negativ ist.
    Das der sozialdemokratische Gedanke und dessen Handeln nicht für die Arbeiterklasse ist, sondern im Sinne des Kapitals.
    Das ein Nachlassen der revolutionären Wachsamkeit und des revolutionären Gedankengutes stärken im Sozialismus falsch sind, der Klassenkampf hört mit dem Sozialismus nicht auf, er nimmt andere Formen an. Die alte Ausbeutergesellschaft und deren Klasse werden keine Mühe und Arbeit scheuen die neue Gesellschaft zu vernichten.
    Das eine Niederlage nicht gleichbedeutend sind mit einen scheitern. Die Konterrevolution 1989 hat gezeigt, die Richtigkeit der Erkenntnisse von den o.g. und nicht wie so gerne von den kap. Schwatzköpfen und deren Bündel das dieses falsch ist.
    Das beweißt die Geschichte und nicht das was Du Dir gerne wünscht.

    Übermorgen haben wir den 61 Jahrestages der Gründung der
    Deutschen Demokratischen Republik
    den ersten deutschen Arbeiter und Bauernstaat
    Mann bist du Banane - ach ne, die hatte ja bei euch Seltenheitswert.
    Aber da siehst du, was du für ein seltenes Früchtchen bist.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  3. #4513
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.594

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Komm, manche haben das auch ganz schön ausgenutzt.
    Meine Freunde hatten Kaninchen. Und morgens wurden immer 2 Brote geholt. Wenn bei uns einige Schnitten übrig blieben, wurden sie Abends weiter gegessen, Bei denen nicht. Die kamen aufs Backblech zum trocknen für die Kaninchen.
    Auf die Frage meiner Frau, warum sie das denn machten, das sei doch Brot-Vergeudung,erwiderten sie, dass das Futter bei der LPG teurer sei, als das getrocknete Brot.
    Diesem ökonomischen Irrwitz sind die Russen schon 20 Jahre eher erlegen.

    was des Volkes Hände schaffen ,-
    soll des Volkes eigen sein !

    sagten die Russen und beschlossen, das Brot in Russland kostenlos verteilt werden soll.
    Die Folgen sind bekannt ,-
    selbst die Moskauer hielten sich vom Schwein bis zum Pferd alles Viechzeug in den Wohnungen, aufgepäppelt mit kostenlosem Staatsbrot,-
    und dann das Fleisch auf dem Schwarzmarkt teuer verhökert....

    Das heisst nun nicht ,-
    dass die kommunistische Idee an sich schlecht ist,-
    schlecht waren aber bisher alle Versuche ,-
    die schöne Theorie
    in die rauhe Praxis zu überführen....

    Auf auf zum nächsten Versuch....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  4. #4514
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von praktisch Beitrag anzeigen
    Diesem ökonomischen Irrwitz sind die Russen schon 20 Jahre eher erlegen.

    was des Volkes Hände schaffen ,-
    soll des Volkes eigen sein !

    sagten die Russen und beschlossen, das Brot in Russland kostenlos verteilt werden soll.
    Die Folgen sind bekannt ,-
    selbst die Moskauer hielten sich vom Schwein bis zum Pferd alles Viechzeug in den Wohnungen, aufgepäppelt mit kostenlosem Staatsbrot,-
    und dann das Fleisch auf dem Schwarzmarkt teuer verhökert....

    Das heisst nun nicht ,-
    dass die kommunistische Idee an sich schlecht ist,-
    schlecht waren aber bisher alle Versuche ,-
    die schöne Theorie
    in die rauhe Praxis zu überführen....

    Auf auf zum nächsten Versuch....
    Aber den bitte auf ner einsamen Insel!
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  5. #4515
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von dillgurke Beitrag anzeigen
    Aber den bitte auf ner einsamen Insel!
    Besser im 7ten Höllenkreis.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  6. #4516
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Und du meinst die kapitalistischen Medien berichten extrem objektiv über ihren Todfeind den Sozialismus?
    Komm, das kannst du deiner Oma erzählen.
    Genauso objektiv, wie Sudel-Ede den Kapitalismus dargestellt hat. So what?

    Deswegen sind hier ja mehrere Leute, die ihre realen Erfahrungen mit der murxistischen Stümperei schildern. Aber was nicht sein darf, kann ja bekanntlich nicht sein....
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  7. #4517
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Nein, der Marxismus gilt auch für den Sozialismus. Also sind die Ursachen für das Scheitern in der Ökonomie zu suchen.

    Lenin schrieb:

    "Die Arbeitsproduktivität ist in letzter Instanz das allerwichtigste, das ausschlaggebende für den Sieg der neuen Gesellschaftsordnung. Der Ka pitalismus hat eine Arbeitsproduktivität geschaffen, wie sie unter dem Feudalismus unbekannt war. Der Kapitalismus kann endgültig besiegt werden und wird dadurch endgültig besiegt werden, daß der Sozialismus eine neue, weit höhere Arbeitsproduktivität schafft. Das ist ein sehr schwieriges und sehr langwieriges Werk, aber man hat damit begonnen, und das eben ist das allerwichtigste."

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]



    "Die Arbeitsproduktivität der DDR lag im Jahr 1988 bei nur etwa 20 bis 25 Prozent des Westens."

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Daran ist der Sozialismus gescheitert.
    Jetzt kommen wir der Sache langsam näher - RESCHPECKT!!!!

    Und jetzt beantworte bitte noch die Frage, warum der nächste Versuch der Sparte "murxistisches Tollhaus" anders oder gar besser laufen sollte. Am Anfang vielleicht, wenn genug zum Verfallenlassen da ist - aber mittel- und langfristig?
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  8. #4518
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Genauso objektiv, wie Sudel-Ede den Kapitalismus dargestellt hat. So what?

    Deswegen sind hier ja mehrere Leute, die ihre realen Erfahrungen mit der murxistischen Stümperei schildern. Aber was nicht sein darf, kann ja bekanntlich nicht sein....
    Rückblickend muß ich sagen, daß ich auf meine diversen Erfahrungen mit dem real existierenden Soz. gerne verzichtet hätte.

    Übrigens, selbst damals sind mir solche indoktrinierten Pfeifen wie Murks nicht untergekommen. Selbst bei SED-Mitgliedern.

  9. #4519
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Rückblickend muß ich sagen, daß ich auf meine diversen Erfahrungen mit dem real existierenden Soz. gerne verzichtet hätte.

    Übrigens, selbst damals sind mir solche indoktrinierten Pfeifen wie Murks nicht untergekommen. Selbst bei SED-Mitgliedern.
    Doch, so einige gab es schon. Die meisten aber waren nur Mitläufer - zu viel Begeisterung für den murxistischen Irrsinn wäre auch unrealistisch gewesen.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  10. #4520
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Rückblickend muß ich sagen, daß ich auf meine diversen Erfahrungen mit dem real existierenden Soz. gerne verzichtet hätte.

    Übrigens, selbst damals sind mir solche indoktrinierten Pfeifen wie Murks nicht untergekommen. Selbst bei SED-Mitgliedern.
    Wer hätte nicht gerne auf die Erfahrungen mit dem Sozialismus verzichtet? Ich, obwohl "nur" Besucher, hätte diese Erfahrungen auch liebend gerne nicht gemacht.

    Ich hab mal so eine Pfeife kennengelernt. Ein Prof aus Leipzig, der nach dem ersten Kulturabkommen zwischen der DDR und der BRD zu Gast bei den Völkerrechtlern an der Ruhr-Uni war. Ich hatte die "Ehre", einem Gastvortrag von diesem Herrn lauschen zu dürfen. Eine Lobhudelei auf den Sozialismus ohne gleichen.

    Kurz vor dem Vortrag war ich von einem Besuch in Leipzig zurückgekehrt. Mit diesen frischen Erinnerungen im gepäck wär ich dem Affen am liebsten an den Kragen gegangen.
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 102

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben