User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1573 von 1586 ErsteErste ... 573 1073 1473 1523 1563 1569 1570 1571 1572 1573 1574 1575 1576 1577 1583 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.721 bis 15.730 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #15721
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.552

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Jetzt hast Du Dich als Systemling geoutet !
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #15722
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.987

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Für Markus Wolf selbst hat das aber keine Rolle gespielt !
    Wer hinter Markus Wolf oder Gregor Gysi das Weltjudentum oder gar die Ostküste vermutet, der muss einen mächtigen Knall haben.

    Es ist kein reiner Zufall,,dass sich völlig Kaputte hier austoben.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  3. #15723
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Wer hinter Markus Wolf oder Gregor Gysi das Weltjudentum oder gar die Ostküste vermutet, der muss einen mächtigen Knall haben.

    Es ist kein reiner Zufall,,dass sich völlig Kaputte hier austoben.
    "Antisemitismus ist der Sozialismus der dummen Kerls" (August Bebel)

  4. #15724
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.640

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Wer hinter Markus Wolf oder Gregor Gysi das Weltjudentum oder gar die Ostküste vermutet, der muss einen mächtigen Knall haben.

    Es ist kein reiner Zufall,,dass sich völlig Kaputte hier austoben.
    Natürlich ist das völliger Unsinn und passt schon gar nicht zu der Politik von Israel. Das HPF ist sehr moderat und darum können sich hier gewisse Knallköppe austoben.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  5. #15725
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.640

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    "Antisemitismus ist der Sozialismus der dummen Kerls" (August Bebel)
    Deswegen muß man aber trotzdem die Politik Israels kritisieren dürfen ohne deswegen gleich als Antisemit beschimpft zu werden. Leider machen hier gewisse Leute keine Unterschiede.
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  6. #15726
    Mitglied Benutzerbild von Bones
    Registriert seit
    03.10.2022
    Beiträge
    1.441

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    1974 Aktion Leder - Fußballkrieg der Stasi

    „Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.

  7. #15727
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Bad Lobenstein
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was ist "Dewiesen"?

    Ist das ein sächsischer Ausdruck für "die Wiesen"?

    Inwiefern konnten durch den Import von Orangen die Wiesen gespart werden? Mussten da weniger Apfelbäume angepflanzt werden, oder wie ist das zu verstehen?
    Entschuldigung Ich habe mich verschrieben, Ich meine Devisen, Konvertierbares Geld wie D-Mark, Dollar und so weiter.

  8. #15728
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.596

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Willi Nicke Beitrag anzeigen
    Orangen hatten wir meisten zuvor aus Spanien erhalten, als in Spanien die Sogenannten Demokraten an die macht kamen, haben wir kaum noch Orangen bekommen, so musten wir wo anders her kommen, das einfachste war aus Kuba, Und da Konten wir auch Devisen sparen.

    Die Kuba-Orangen waren eigentlich da für nicht gedacht, waren von der Sorte her Saftorangen und Außerdem die Besten Orangen kamen aus den Ländern wo die Temperatur in winder so auf 5 und 0 Grad zurück gehen, und das ist auf Kuba nicht so.
    Alle Orangen sind eigentlich Grün, die Farbe Orange bekommen sie wen sie kälte abbekommen beim Wachsen.
    Doch unsere Bürger kanten die Orangen nur mit Orange und fast Rote Farbe, und als sie diese grünen Orangen kauften, haben sie Aufgehoben um zu warten bis sie Orange Farbe bekommen sollten, doch sie Blieben Grün Schrumpelten Trockneten aus und waren dann Strohig.
    Nein man mus sie Gleich essen wen sie noch Frisch grün sind, da haben sie süß und Saftig geschmeckt.
    Und das Wuste ich, dadurch weil ich gleich nach dem Einkauf Probierte, und nicht warte bis ihre Schale Organisch werten würde. Diese Sorte mus man im Frischen Grünen zustand Schälen, und da Schmecken diese.



    Zu Orangen bei wikipedika steht:
    Bei Abwesenheit kalter Nächte bleiben die Früchte grün und entwickeln trotzdem ihre gute Essensqualität. Erst bei Kälte werden die Früchte orange bis rot. Die Farbe Orange ist also kein Reifemerkmal. Da aber die westeuropäischen und nordamerikanischen Verbraucher die grüne Farbe für ein Unreifemerkmal halten, werden gerade die grünen Früchte aus frühen Ernten entgrünt[3]. Dadurch bedingte Qualitätseinbußen werden der besseren Vermarktung wegen hingenommen.[4] Die Entgrünung ist in der EU erlaubt

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Alter, wo hast du Schreiben gelernt ? Zwar ist nur der Inhalt wichtig, aber hier lesen auch Fremde mit, die denken ja sonst etwas von uns.

    Hätte ich deinen Beitrag analog vor mir, würde ich ihn dir rot korrigiert zurücksenden, mit einer 6 drunter !


  9. #15729
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.987

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Sehr aufschlussreich dein Link mit Bezahlschranke.
    Zum § 249 StGB der DDR:

    Der Spitzenwert an Verurteilungen von „Asozialen“ lag im Jahr 1973 mit 14.000 Fällen. Unter den DDR-Häftlingen stellten zu Arbeitserziehung Verurteilte die größte Gruppe. 1975 waren es über 11.300 (27 %). Durch ständige Überfüllung der entsprechenden Einrichtungen war sozialpädagogische Arbeit erheblich erschwert. Es herrschte die Auffassung, Arbeitserziehung sollte durch schwerste körperliche Arbeit geleistet werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    1973 wurde Berlin (Ost) und Umgebung wegen der X. Weltfestspiele gesäubert, deshalb der Spitzenwert. Die in Berlin verurteilten Frauen kamen nicht nach Hoheneck, sondern blieben meist in Berlin.

    Der in Spindlersfeld liegende Wäscherei- und Reinigungsbetrieb firmierte ab 1953 als VEB Blütenweiß , nach Betriebsübernahmen ab 1961 als VEB Vereinigte Wäschereien Berlin Rewatex (kurz VEB Rewatex, abgeleitet von dem Spruch „reinigt und wäscht Textilien“) und ab 1. Juli 1981 als VEB Kombinat Rewatex Berlin. Anfangs waren 3000 und um 1989 rund 4500 Mitarbeiter bei Rewatex beschäftigt. Dazu kamen bis zu 600 weibliche Häftlinge aus der 1973 in Köpenick errichteten Strafvollzugseinrichtung, dem Ersatz für das Frauengefängnis Barnimstraße und einige Hundert Angestellte, die als Gastarbeiter aus Vietnam angeworben worden waren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Berliner Männer kamen wegen dem §249 nicht nach Bautzen, sondern nach Rüdersdorf.

    Auch in Rüdersdorf bestand ab 1948 ein Strafgefangenenlager, später eine Strafvollzugsanstalt, deren Insassen in den VEB Kalk-, Zement- und Betonwerke eingesetzt wurden. Ziel war es, den bestehenden Arbeitskräftemangel auszugleichen. Neben Kriminellen waren zeitweise Verurteilte nach dem sogenannten „asozialen“ Paragrafen 249 inhaftiert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  10. #15730
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.634

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Rathaus der Stadt Bitterfeld-Wolfen
    Historie

    1964 wurde das bis dahin gemeinsam genutzte Markenzeichen “Agfa” aufgegeben und durch “ORWO” ersetzt.

    Mit 8.000 Mitarbeiterinnen (von 14.500) war die Filmfabrik der größte Frauenbetrieb der DDR.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heute gilt es Bürgermeisterwahl.
    2x Parteilos
    1× CDU
    1×Afd
    Eventuell Stichwahl in 2 Wochen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben