User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1067 von 1587 ErsteErste ... 67 567 967 1017 1057 1063 1064 1065 1066 1067 1068 1069 1070 1071 1077 1117 1167 1567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.661 bis 10.670 von 15863

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #10661
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.874

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Was denn für Milliarden? Diese Aluchips waren kaum etwas wert.
    Größeren Quatsch hast Du bisher noch nicht getippt. Jede einzelne Ostmark der Bank-Milliarden in der DDR war nach der DDR-Währungsreform für die Übernehmer der DDR-Banken 1,00 DM wert, die sofort Zins einbrachte.

    Vorher klauten sie mit 1:25 vielen Ossis noch flott ihr sauer Erspartes. Noch nie zuvor in der Geschichte wurde eins der 20 wohlhabendsten Völker der Erde so flott ausgeraubt und verarmt. Na, und es waren nicht etwa die bösen Feinde, die wir ausraubten, sondern unsere lieben Brüder und Schwestern jenseits des eisernen Vorhangs.

    Es bleibt noch festzustellen: "Mit solchen Freunden und Verwandten, wer braucht da noch Feinde!" Anerkennen muß ich allerdings: noch nie zuvor erfolgte solch ein Mega-Raubzug ohne Blutvergießen, und auch noch so, daß die Ausgeraubten vor Freude tanzten. Das war natürlich eine einmalige Leistung, und wird wohl auch einmalig bleiben.

    Das große Hütchenspiel wurde ja schon mit dem Begrüßungsgeld eingeleitet: für jeden Ossi 100 DM, wovon die MwSt. 1 Stunde später schon wieder in Bonn war, der Rest war nach 6 Monaten bis zum letztem Cent auch wieder in Bonn mit Gewinn durch mehr Steuereinnahmen. Applaus für Hütchenspieler Helmut.

    Zauberlehrling Angie-Püppi versuchte das ja ähnlich mit 2.000 € MwSt.-Einnahme durch 1.000 € Verschrottungs-Prämie. Klappte ja auch ganz gut, außer für ein paar Händler, die dadurch pleite gingen, und leider folgte dann ein Bedarfs-Einbruch im Folgejahr.
    Geändert von Pythia (18.06.2011 um 15:41 Uhr)

  2. #10662
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Größeren Quatsch hast Du bisher noch nicht getippt. Jede einzelne Ostmark der Bank-Milliarden in der DDR war nach der DDR-Währungsreform für die Übernehmer der DDR-Banken 1,00 DM wert, die sofort Zins einbrachte.

    Vorher klauten sie mit 1:25 vielen Ossis noch flott ihr sauer Erspartes. Noch nie zuvor in der Geschichte wurde eins der 20 wohlhabendsten Völker der Erde so flott ausgeraubt und verarmt. Na, und es waren nicht etwa die bösen Feinde, die wir ausraubten, sondern unsere lieben Brüder und Schwestern jenseits des eisernen Vorhangs.

    Es bleibt noch festzustellen: "Mit solchen Freunden und Verwandten, wer braucht da noch Feinde!" Anerkennen muß ich allerdings: noch nie zuvor erfolgte solch ein Mega-Raubzug ohne Blutvergießen, und auch noch so, daß die Ausgeraubten vor Freude tanzten. Das war natürlich eine einmalige Leistung, und wird wohl auch einmalig bleiben.

    Das große Hütchenspiel wurde ja schon mit dem Begrüßungsgeld eingeleitet: für jeden Ossi 100 DM, wovon die MwSt. 1 Stunde später schon wieder in Bonn war, der Rest war nach 6 Monaten bis zum letztem Cent auch wieder in Bonn mit Gewinn durch mehr Steuereinnahmen. Applaus für Hütchenspieler Helmut.

    Zauberlehrling Angie-Püppi versuchte das ja ähnlich mit 2.000 € MwSt.-Einnahme durch 1.000 € Verschrottungs-Prämie. Klappte ja auch ganz gut, außer für ein paar Händler, die dadurch pleite gingen, und leider folgte dann ein Bedarfs-Einbruch im Folgejahr.
    Fakt ist :
    bestimmt mehr als 80 % der Betriebe des Ostblocks und auch der DDR; waren im Vergleich zum Westen ineffizient; marode und die Infrastruktur, die man für eine effiziente Wirtschaft benötigt, alt und ineffizient!

    Fakt ist auch:
    Du schwurbelst hier mal wieder rum wie ein Würstchen im Senfglas und glaubst mal wieder das Perpetuum mobile erfunden und den Stein de rWeisen gefunden zu haben!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #10663
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.874

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    ... und glaubst mal wieder das Perpetuum mobile erfunden und den Stein de rWeisen gefunden zu haben!

  4. #10664
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Die DDR hatte keine Altlasten sondern 1:1 Milliarden in den Banken. ?
    Gröhl ...................

    Man kannte in der DDR aussser den Lolo´s sogar noch Dampfloks ...
    Bei uns im Westen war bereit in der Mitte der 70 er Schluss mit Plandampf ....
    Man bedenke bloß die so leistungsfähigen und besonders grossen Robur - LKW ´s ; was die mt einer Fuhre transportieren konntest, daß hast du bei uns in einen Opel - Blitz gepackt ...
    Oder die besonders gut und eleganten Strassen, die zum grossen Teil noch mit dem eleganten und besonders griffigen Kopfsteinplaster gemacht waren ..
    Oder die besonders gut erhaltenne Wohnungen mit den eleganten Öffnungen im Dach die man im Winter so gut mit Pappe abdichten konnte ..
    Und besonders gut riechenden Industriekombinate ...
    Oder das innerörtliche innerörtliche Bäche als Entsorgungsleitungen für die hochmodernen Betriebe der so erfolgreichen und moderne DDR - Industrie dienten ....
    Oder die so effizienten Betriebe des des VEB Sachsenring , die den so ökonomisch effizient verbrauchenden und so modernen Trabbi herstellten ..........

    Pythia ; glaubst du allen Ernstes , daß wir dir deinen Stuss abnehmen ?
    Uns kannst Du hier nicht für dumm verkaufen!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #10665
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen

    Gröhl ...................

    ..........

    Pythia ; glaubst du allen Ernstes , daß wir dir deinen Stuss abnehmen ?
    Uns kannst Du hier nicht für dumm verkaufen!
    Wenn ich Pythias Artikel lese .........

    dann müsste dieser Typ weit über 100 Jahre sein - was der schon alles erlebt haben will - wo der schon alles gearbeitet haben will - was der schon alles erlebt haben will - .........
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  6. #10666
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.874

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Wenn ich Pythias Artikel lese ...
    dann müsste dieser Typ weit über 100 Jahre sein - was der schon alles erlebt haben will - wo der schon alles gearbeitet haben will ...
    So ähnlich kommt es mir auch vor bei dem, was ich bisher alles in meine knapp 68 Jahre packte. Andere erleben, hören, sehen und lernen in 100 Jahren nicht mal halb so viel. Und wieder Andere sind zu blöde um überhaupt 68 alt zu werden.

    Links-Knaller und Nazis zum Beispiel sterben mit 35 an Altersschwäche, wenn sie nicht vorher an Unfall oder Krankheit aus Blödheit drauf gingen, oder an Suff, an Aids, mit goldenem Schuß, mit Messer im Bauch, ach, und sie sind erfindersich, wenn es darum geht jung zu verrecken. Sie finden immer eine Möglichkeit.

    Natürlich tun mir auch diejenigen meiner Altersklasse leid, die in ihrem Büro Jahrzehnte aus dem gleichen Fenster auf die gleichen Mülltronnen schauten, und nun in ihrem Garten das Gras beim Wachsen beobachten. Oder in Foren Ersatz suchen für Alles, was sie nie erlebten.

    Denen kann ich nur sagen: "Pech gehabt! Die Sünden, die richtig Spaß machen, sind nicht mehr zu erleben, wenn man mit 35 noch nicht Weltmeister war. Wer mit 35 noch kein Erfolsmensch ist, wird nie ein Erfolgsmensch."

    Aber was hat das mit der Ausplünderug der DDR zu tun?

  7. #10667
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Größeren Quatsch hast Du bisher noch nicht getippt. Jede einzelne Ostmark der Bank-Milliarden in der DDR war nach der DDR-Währungsreform für die Übernehmer der DDR-Banken 1,00 DM wert, die sofort Zins einbrachte.
    ...
    Er hat wie so viele noch nie was davon gehört, dass die VEBs ihre Gewinne abführen mussten und für ihr Tagesgeschäft und Investitionen Bilanzzuweisungen erhieleten, die nach der Wende in verzinsliche Kredite umgedeutet wurden. Die wurden für'n Appel und ein halbes Ei an Westbanken verscherbelt, die sich damit am Volksvermögen bereichert haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  8. #10668
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    :hihi:
    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Er hat wie ...........bereicherten[/URL]
    :hihi:

    Das betrachtet mal wieder Einer die gefälschten Bilanzen der DDR - Betriebe mit ihren obsucren Geschäftsgebaren und die marode DDR - Wirtschaft als wertvoll......... :tooth:
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #10669
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    :hihi: :hihi:

    Das betrachtet mal wieder Einer die gefälschten Bilanzen der DDR - Betriebe mit ihren obsucren Geschäftsgebaren und die marode DDR - Wirtschaft als wertvoll......... :tooth:
    Eins steht fest: Von Volkswirtschaft hast du keine Ahnung.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #10670
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Eins steht fest: Von Volkswirtschaft hast du keine Ahnung.
    Seit wann konnten den je die sozialistischen Völker wirtschaften ? ............
    Es gibt keine einzige sozialistische Volkswirtschaft , die unter kaufmännischen Aspekten betrachtet ,
    unterm Strich schwarze Zahlen geschrieben hat!
    Oder warum sind die ganzen sozialistischen Länder unter rein kaufmännischen Aspekten betrachtet,
    pleite ? ......
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 101

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben