User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1065 von 1587 ErsteErste ... 65 565 965 1015 1055 1061 1062 1063 1064 1065 1066 1067 1068 1069 1075 1115 1165 1565 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.641 bis 10.650 von 15863

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #10641
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Bestimmt 50% der Weltbevölkerung würde das Leben in der DDR beneiden.
    Was für ein sinnfreies Argument.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  2. #10642
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    gekürzt Twox

    dies ist völliger unfug.
    ich lebte damals abwechselnd in Budapest und Berlin.

    bis ungefähr ende der 70er nahmen die Ungarn die Ostmark noch sehr gern. deshalb war Ungarn auch ein billig urlaubs - und einkaufs land für leute aus der zone.
    Nein, das stimmt nicht.

    Ungarn war ein Billigland für die Wessis, wir mussten damals lange sparen, bevor wir uns Ungarn leisten konnten.

    "Ohnehin waren die Lebenshaltungskosten in Ungarn und der ČSSR höher als in der DDR. Insbesondere im Vergleich mit Urlaubern aus Westdeutschland, denen aufgrund des günstigen Wechselkurses scheinbar unbegrenzt Geld zur Verfügung stand, empfanden viele DDR-Touristen ihr Budget als zu gering."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und was sollten die Ungarn mit der Binnenwährung DDR-Mark? Die hatte in Ungarn keinen Wert, im Gegenteil, die Ungarn begrenzten den Fond für die ungeliebte DDR-Mark, das man damit nichts anfangen konnte.
    Geändert von zoon politikon (17.06.2011 um 12:54 Uhr)
    CF

  3. #10643
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Hier noch eine Quelle zur tatsächlichen Arbeitsproduktivität der DDR: 30% gegenüber der der BRD:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    S. 179
    CF

  4. #10644
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.873

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Weißt du Pythia, die meisten Oststädte sahen aus, wie die Slums in den USA, bloß halt mit Ruinen aus der Gründerzeit (Zittau, Görlitz, Bautzen, Bischofswerda, Halle, Magdeburg usw.)
    Februar 1989 kam ich von Panama erstmals nach 1968 wieder in die DDR und sah, daß die Ossis in der DDR ja viel besser lebten als nicht nur die Leute in Kuba, wo ich auch gearbeitet hatte, sondern sogar deutlich besser als die Massen in reichen Latino-Ländern wie Panama und Venezuela.

    Ab 1990 hatte ich dann irre viel Arbeit von Eisenach bis Greifswald und Wismar bis Zittau. 1991 brachten drecklige Wessi-Verbrecher meiner Mutter, die im Krankenhaus im Sterben lag, Teddybären und Blumen, da sie meine Gutachten beeinflussen sollte. Als ich meine Mutter im Herbst 1991 beerdigte, konnte ich Ausplünderung und Verbal-Abwerteung der DDR nicht mehr ertragen ging wieder nach Panama.

    1997 konte ich ein Angebot der Tarmac Plc (GB) nicht ablehnen und übernahm mehrere Projekte in Jena und Weimar. Da ich die Ossis liebte, liebten mich die Ossis auch. Aber Ausplünderung und Verbal-Abwertung der DDR durch Wessi-Verbrecher ging weiter. Nur sah ich zu spät, daß ich ihnen wieder diente. Ich ging dann in die DomRep. Nun ist in der DDR nix mehr zu holen, aber die Verbal-Abwertung geht weiter.

    Daß Du als echter Ossi Arschlöchern dabei hilfst, versteh ich nicht. Trotz Sozialismus und Big Brother Kremlikow leisteten Ossis weit mehr als Wessis seit 68er Ungeist die West-Moral zerstörte. Die Ossis kämpften gegen irre Sytemtücken, fertigten aber dennoch z.B. in VEB Maschinenfabrik Zerbst Riesen-Kurbelwellen für Schiffe, die sonst Keiner in der Welt fertigen konnte.

    Eine der Kurbelwellen für Flugzeugträger Kitty Hawk. Aber gefertigt bevor ich in Zerbst arbeitete. Ich kenne die DDR und ihr ehemaliges politisches System besser als die meisten Ossis, es tut mir weh, daß Alles Positive der DDR zerstört wurde, und es nervt mich, daß die DDR von Ärschen schlecht geredet wird, die nicht die gerigste Ahnug haben und nur Plattitüden dreschen.

  5. #10645
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Februar 1989 kam ich von Panama erstmals nach 1968 wieder in die DDR und sah, daß die Ossis in der DDR ja viel besser lebten als nicht nur die Leute in Kuba, wo ich auch gearbeitet hatte, sondern sogar deutlich besser als die Massen in reichen Latino-Ländern wie Panama und Venezuela.

    Ab 1990 hatte ich dann irre viel Arbeit von Eisenach bis Greifswald und Wismar bis Zittau. 1991 brachten drecklige Wessi-Verbrecher meiner Mutter, die im Krankenhaus im Sterben lag, Teddybären und Blumen, da sie meine Gutachten beeinflussen sollte. Als ich meine Mutter im Herbst 1991 beerdigte, konnte ich Ausplünderung und Verbal-Abwerteung der DDR nicht mehr ertragen ging wieder nach Panama.

    1997 konte ich ein Angebot der Tarmac Plc (GB) nicht ablehnen und übernahm mehrere Projekte in Jena und Weimar. Da ich die Ossis liebte, liebten mich die Ossis auch. Aber Ausplünderung und Verbal-Abwertung der DDR durch Wessi-Verbrecher ging weiter. Nur sah ich zu spät, daß ich ihnen wieder diente. Ich ging dann in die DomRep. Nun ist in der DDR nix mehr zu holen, aber die Verbal-Abwertung geht weiter.

    Daß Du als echter Ossi Arschlöchern dabei hilfst, versteh ich nicht. Trotz Sozialismus und Big Brother Kremlikow leisteten Ossis weit mehr als Wessis seit 68er Ungeist die West-Moral zerstörte. Die Ossis kämpften gegen irre Sytemtücken, fertigten aber dennoch z.B. in VEB Maschinenfabrik Zerbst Riesen-Kurbelwellen für Schiffe, die sonst Keiner in der Welt fertigen konnte.

    Eine der Kurbelwellen für Flugzeugträger Kitty Hawk. Aber gefertigt bevor ich in Zerbst arbeitete. Ich kenne die DDR und ihr ehemaliges politisches System besser als die meisten Ossis, es tut mir weh, daß Alles Positive der DDR zerstört wurde, und es nervt mich, daß die DDR von Ärschen schlecht geredet wird, die nicht die gerigste Ahnug haben und nur Plattitüden dreschen.
    Also "keine Ahnung" kannst du mir und vielen anderen nicht vorwerfen. Wir haben da gelebt und uns besonders in der Wendezeit stark mit den Dingen befasst.
    Da geht dein Vorwurf ins Leere.

    Wenn du das als Plattitüden empfindest, muss ich dir sagen, dass diese Plattitüden leider die Realität waren, die eigentlich alle Ossis auch kannten und sahen.

    Zwischen Kuba und der DDR war ja auch nochmal ein Unterschied, was die DDR jetzt nicht sehr viel besser macht.

    Wenn ich mir die proletarisierten Ossis anschaue, die Kleinstbürgerlichkeit, die Miefigkeit und Dämlichkeit in vielen Fällen, weiß ich nicht, wo das besser sein sollte, als in der BRD.

    Ich verstehe, dass die DDR von Westlern manchmal auch als Gegenentwurf zur BRD gesehen wurde, aber bitte, Pythia, dieser bekloppte Staat mit seinen grenzdebilen Führungseliten war einfach zum Scheitern verurteilt.
    CF

  6. #10646
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    ...
    3. die "Bruderländer" haben die DDR gestützt ... heute im globalen Wettbewerb hätte die DDR keine Chance mehr unter den ersten 50 zu kommen
    ...
    Welche Bruderländer? Rumänien oder Polen? Die DDR hat die anderen Länder gestützt. Selbst Weizen und andere Agrarprodukte wurden in die Sowjetuionion exportiert.

    Und? Was ist der globale Wettbewerb wert? Hat er den Wohlstand der Menschen in aller Welt verbessert oer nur den derer, die in einem Land leben, das den Verdrängungswettbewerb besonders gut beherrscht?



    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    das einzige in was die Kommunisten Weltspitze waren war im täuschen, betrügen, belügen selbstverarschen und im Aufbau von riesigen Potemkinschen Dörfern für Leichtgläubige!
    ...
    Jetzt haste aber gerade westdeutsche und westeuropäische Verhältnisse geschildert.



    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Sehr richtig ... gut erkannt ... Scheiße, meine Eltern sind aus dem Paradies geflohen ...
    Mit der Gnade der Geburt wie du sie erhalten hast, lässt sich gut palavern.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #10647
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    ...
    Ich kenne die DDR und ihr ehemaliges politisches System besser als die meisten Ossis, es tut mir weh, daß Alles Positive der DDR zerstört wurde, und es nervt mich, daß die DDR von Ärschen schlecht geredet wird, die nicht die gerigste Ahnug haben und nur Plattitüden dreschen.
    Dummheit und Ignoranz setzen sich leider allzuoft durch. Da wird das Schulsystem der DDR vom Westen kopiert und dennoch labern Flachköpfe hierzuforum, dass es schlecht gewesen sei.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  8. #10648
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Nein, das stimmt nicht.
    gekürzt Twox

    was ist dies denn für eine antwort.
    ich lebte, wie erwähnt, bis anfang der achtziger mindestens ein drittel jedes jahres da.
    ich hätte das noch länger getan hätten die "organe" nicht entschieden, dass es für mich besser sei, daheim zu bleiben.

    was Du beschreibst, war vielleicht ende der achtziger so. inzwischen gab es allerdings in kurzer zeit drei gewaltige preiserhöhungen in Ungarn.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  9. #10649
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.873

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Also "keine Ahnung" kannst du mir und vielen anderen nicht vorwerfen. Wir haben da gelebt und uns besonders in der Wendezeit stark mit den Dingen befasst. Da geht dein Vorwurf ins Leere.
    Ja, ich lese ja jede Zeile Eurer (da Du hier ja die Motzer hofierst) Art der Befasssung mit den Dingen: blind gegenüber dem Rest der Welt, mit stierem Blick auf die BRD, wo die Leute mehr Kohle und mehr Luxus hatten, und Wessi-Ärsche stierten auf die DDR, laut kreischen: "Wir sind ja sooo viel besser!" Ich schrieb vorher schonmal:

    "Ja, die DDR war Scheiße verglichen mit der BRD. Aber bei Olympiaden sieht der 7. auch Scheiße aus neben dem Gewinner von Olympia-Gold, obwohl der 7. in diesem Moment der 7.-Beste der Welt ist." Nur noch mehr Scheiße, daß der Arsch mit Olympa-Gold in keinster Weise die Leistung des 7. anerkennt. 1-mal gewann ich in einen Architekten-Wettbewerb den 1. Preis und sagte:

    "Anbetracht der ungeheuren Leistungen meiner Mitbewerber danke ich meinem riesigem Glück, das mir hier den 1. Preis bescherte." Das ging weltweit durch alle Architektur-Fachzeitschriften und brachte mir Berge von Anerkennung und neuen Aufträgen ein. Dabei hatte ich nur gesagt, was ich da empfand:

    Viel Glück und auch Demut, denn in meinen eigenen Augen war meine Leistung nicht wirklich die Beste. Na-ja, Scheiß-Wessi-Ärsche sehen sich selbst als Krone der Schöpfung und sind unfähig zu solcher Betrachtung. Zum Glück sind die meisten Wessis nicht so. Nur sind sie nicht so laut wie die Ärsche.

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Hier noch eine Quelle zur tatsächlichen Arbeitsproduktivität der DDR: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein Springer Buch eines Professors im Dienst der Raubtier-Kapitalisten. Gut. Aber sogar der sagt auf Seite 178: DDR-Produktivität 50% der BRD-Produktivität, was selbst falls es stimmt nichts zur Pro-Kopf-Produktivität sagt und nur behauptet, die BRD sei besser gewesen.

    Na, weltweit waren ja sogar insgesamt 6 Länder besser als die DDR, denn Dein Raubtier-Kapitalisten-Professor widerlegt nicht, daß die DDR weltweit die 7.-höchste Pro-Kopf-Produktivität hatte und zu den 20 reichsten Ländern der Erde gehörte.

  10. #10650
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ja, ich lese ja jede Zeile Eurer (da Du hier ja die Motzer hofierst) Art der Befasssung mit den Dingen: blind gegenüber dem Rest der Welt, mit stierem Blick auf die BRD, wo die Leute mehr Kohle und mehr Luxus hatten, und Wessi-Ärsche stierten auf die DDR, laut kreischen: "Wir sind ja sooo viel besser!" Ich schrieb vorher schonmal:

    "Ja, die DDR war Scheiße verglichen mit der BRD. Aber bei Olympiaden sieht der 7. auch Scheiße aus neben dem Gewinner von Olympia-Gold, obwohl der 7. in diesem Moment der 7.-Beste der Welt ist." Nur noch mehr Scheiße, daß der Arsch mit Olympa-Gold in keinster Weise die Leistung des 7. anerkennt. 1-mal gewann ich in einen Architekten-Wettbewerb den 1. Preis und sagte:

    "Anbetracht der ungeheuren Leistungen meiner Mitbewerber danke ich meinem riesigem Glück, das mir hier den 1. Preis bescherte." Das ging weltweit durch alle Architektur-Fachzeitschriften und brachte mir Berge von Anerkennung und neuen Aufträgen ein. Dabei hatte ich nur gesagt, was ich da empfand:

    Viel Glück und auch Demut, denn in meinen eigenen Augen war meine Leistung nicht wirklich die Beste. Na-ja, Scheiß-Wessi-Ärsche sehen sich selbst als Krone der Schöpfung und sind unfähig zu solcher Betrachtung. Zum Glück sind die meisten Wessis nicht so. Nur sind sie nicht so laut wie die Ärsche.

    Ein Springer Buch eines Professors im Dienst der Raubtier-Kapitalisten. Gut. Aber sogar der sagt auf Seite 178: DDR-Produktivität 50% der BRD-Produktivität, was selbst falls es stimmt nichts zur Pro-Kopf-Produktivität sagt und nur behauptet, die BRD sei besser gewesen.

    Na, weltweit waren ja sogar insgesamt 6 Länder besser als die DDR, denn Dein Raubtier-Kapitalisten-Professor widerlegt nicht, daß die DDR weltweit die 7.-höchste Pro-Kopf-Produktivität hatte und zu den 20 reichsten Ländern der Erde gehörte.
    Die Zahlen, die die DDR selbst herausgab,waren enorm überhöht. Zumal es schwierig ist, einen Vergleichswert herzustellen mit einer nicht konvertierbaren Binnenwährung.
    CF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 102

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben