User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1064 von 1586 ErsteErste ... 64 564 964 1014 1054 1060 1061 1062 1063 1064 1065 1066 1067 1068 1074 1114 1164 1564 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.631 bis 10.640 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #10631
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Pythia, zeig mir doch mal diese Statistik, wo du das rausliest.
    Das wäre interessant.

    Ich musste da leben und kann nicht behaupten, dass sich das mit der Produktivität irgendwo gezeigt hätte. Alles war verfallen und Schlendrian hat überall geherrscht.
    Die Städte sind uns über dem Kopf zerfallen und von der vergifteten Umwelt will ich gar nicht erst reden.

    Sehr richtig ... gut erkannt ... Scheiße, meine Eltern sind aus dem Paradies geflohen, aus dem Arbeiter- und Bauernparadies .... und haben widerrechtlich sich "Millionen" erarbeitet, sorry, angeneignet, widerrechtlich ....

    Dümmer, nein besser: naiver geht es nicht ... was versammelt sich den hier in diesem Forum ... sind das alles Freaks ... gut daß es noch Leute gibt die denken, so wie zp ... danke
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  2. #10632
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Die angeblich 7.-höchste pro-Kopf Produktivität gab es nur auf dem Papier, wo Betriebsleiter der Planbehörde meldeten, was letztere hören wollte. In der Realität war die DDR so weit davon entfernt, dass sie nach der Währungsunion trotz 1:1 Umtauschkurs der Löhne - der ebenfalls nichts mit der wirtsch. Realität zu tun hatte (real waren 1:4,4 wie in der Außenwirtschaft zu DDR Zeiten üblich) - nur ca. 50% Westlohn erreichte - und viele Betriebe trotzdem pleite waren (bevor die Treuhand sie überhaupt je ruiniert haben könnte). Die sahen in solchen Fällen auch meist so aus:

    Dazu kam auch die aufgeblasene nichtznutzige Verwaltung einer zentralisierten Planwirtschaft.

    Was Deine Bildchen angeht, da kannst Du ja mal verlgeichbares zu bspw. dem hier suchen, wo der Staat (als Eigentümer) Bausubstanz (insbes. alte Fachwerkhäuser und Häuser aus der Gründerzeit), die im Westen unter Denkmalschutz stehen würde, so verfallen ließ:



    romantisch, sehr romantisch ... bitte so lassen, das bringt Millionen von Touristen aus aller Welt .... danke DäDäRä !!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  3. #10633
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Die angeblich 7.-höchste pro-Kopf Produktivität gab es nur auf dem Papier, wo Betriebsleiter der Planbehörde meldeten, was letztere hören wollte. In der Realität war die DDR so weit davon entfernt ...
    Echt? Dann hast Du ja kein Problem 10 Länder zu nennen, die eine höhere Pro-Kopf-Produktivität als die DDR hatten, und 25 Länder, in denen 90% der Bevölkerung besser lebte als 90% der Ossis in der DDR.

    Und die ach so finsteren Photos von ach so finsteren Ecken der ach so finsteren DDR? Na, da kenne ich aber in den heeren Ländern BRD, GB, USA, La France, España, Bella Italia und Felix Austria auch ach so finstere Ecken, die noch viel finsterer sind.

    Aber da wir schon dabei sind, gib doch mal die Negativ-Zahlen für DDR, BRD, GB, USA, La France, España, Bella Italia und Felix Austria: wo gab es wieviele menschliche Ratten in Lumpen mit Hund und Einkaufswagen, die in Mülltonnen was zu fressen suchten?

    Es wird ja noch toller, wenn Rot/Grün/Rot in Berlin keine Statsschulden mehr zahlt, die BRD pleite geht und nix mehr Rente, HartzIV oder andere Staatsknete. Dann sind an den Mülltonnen lange Schlangen von menschlichen Ratten in Lumpen mit Hund und Einkaufswagen, vielleicht auch mit Prügelei und beißenden Kötern!



    Ich sehe das aber lieber in Übersee auf TV. Als guter REP halte ich jedoch die Flagge hoch bis die BRD hinter dem Horizot versinkt. Der mit dem Kreuz ist vielleicht Zoon, tief versunken im Gebet für die armen Seelen der Atheisten und der kinderlosen Rentner ohne Rente in der BRD, die kein anderes Land haben will. Oh, da muß er aber viel beten!

  4. #10634
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Echt? Dann hast Du ja kein Problem 10 Länder zu nennen, die eine höhere Pro-Kopf-Produktivität als die DDR hatten, und 25 Länder, in denen 90% der Bevölkerung besser lebte als 90% der Ossis in der DDR.

    Und die ach so finsteren Photos von ach so finsteren Ecken der ach so finsteren DDR? Na, da kenne ich aber in den heeren Ländern BRD, GB, USA, La France, España, Bella Italia und Felix Austria auch ach so finstere Ecken, die noch viel finsterer sind.

    Aber da wir schon dabei sind, gib doch mal die Negativ-Zahlen für DDR, BRD, GB, USA, La France, España, Bella Italia und Felix Austria: wo gab es wieviele menschliche Ratten in Lumpen mit Hund und Einkaufswagen, die in Mülltonnen was zu fressen suchten?

    Es wird ja noch toller, wenn Rot/Grün/Rot in Berlin keine Statsschulden mehr zahlt, die BRD pleite geht und nix mehr Rente, HartzIV oder andere Staatsknete. Dann sind an den Mülltonnen lange Schlangen von menschlichen Ratten in Lumpen mit Hund und Einkaufswagen, vielleicht auch mit Prügelei und beißenden Kötern!



    Ich sehe das aber lieber in Übersee auf TV. Als guter REP halte ich jedoch die Flagge hoch bis die BRD hinter dem Horizot versinkt. Der mit dem Kreuz ist vielleicht Zoon, tief versunken im Gebet für die armen Seelen der Atheisten und der kinderlosen Rentner ohne Rente in der BRD, die kein anderes Land haben will. Oh, da muß er aber viel beten!
    Also mal ehrlich, ich bin gleich nach der Wende an die Ostsee gefahren um mir ein billiges Haus zu kaufen ... gut billig, die Zeit war innerhalb von Wochen vorbei ... aber was ich gesehen habe, war Vergangenheit vom Feinsten. Straßen als Platte, LPG schlimmer als ein GULAG, Häuser noch schlimmer als die Fotos hier im Thread ... die Menschen im Arbeittempo wie Rennschnecken ....

    Hat sich alles geändert, alles ... aber wenn das ein produktives System war, sorry, dann habe ich mein Geld im Lotto gewonnen. Die LPG von der ich das Haus gekauft hatte, war zu DDR-Zeiten mit 250 Mann besetzt (in Worten zweihundertfünfzig), heute machen das 7 Mann + einer Sekretärin (in Worten acht). Das nenne ich produktiv. Ach so, die DDR hatte keine Schlüter-Traktoren, keine 500 PS-Mähdrescher, und warum nicht? Ihr Bildungssystem war doch so toll und ihre Produktion auf dem Weltniveau!



    Übrigens, jetzt sieht mein Haus toll aus, 60 Meter vom Bodden, alles entkernt, alles neu, ein Schmuckstück. Allein an diesem einen Haus sieht man den Unterschied DDR zur BRD.
    Geändert von Herr Schmidt (17.06.2011 um 08:17 Uhr)
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  5. #10635
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Echt? Dann hast Du ja kein Problem 10 Länder zu nennen, die eine höhere Pro-Kopf-Produktivität als die DDR hatten, und 25 Länder, in denen 90% der Bevölkerung besser lebte als 90% der Ossis in der DDR.

    Und die ach so finsteren Photos von ach so finsteren Ecken der ach so finsteren DDR? Na, da kenne ich aber in den heeren Ländern BRD, GB, USA, La France, España, Bella Italia und Felix Austria auch ach so finstere Ecken, die noch viel finsterer sind.

    Aber da wir schon dabei sind, gib doch mal die Negativ-Zahlen für DDR, BRD, GB, USA, La France, España, Bella Italia und Felix Austria: wo gab es wieviele menschliche Ratten in Lumpen mit Hund und Einkaufswagen, die in Mülltonnen was zu fressen suchten?

    Es wird ja noch toller, wenn Rot/Grün/Rot in Berlin keine Statsschulden mehr zahlt, die BRD pleite geht und nix mehr Rente, HartzIV oder andere Staatsknete. Dann sind an den Mülltonnen lange Schlangen von menschlichen Ratten in Lumpen mit Hund und Einkaufswagen, vielleicht auch mit Prügelei und beißenden Kötern!



    Ich sehe das aber lieber in Übersee auf TV. Als guter REP halte ich jedoch die Flagge hoch bis die BRD hinter dem Horizot versinkt. Der mit dem Kreuz ist vielleicht Zoon, tief versunken im Gebet für die armen Seelen der Atheisten und der kinderlosen Rentner ohne Rente in der BRD, die kein anderes Land haben will. Oh, da muß er aber viel beten!
    Pythia, du weißt ja, dass ich die Aspekte, die du uns aufzeigst, immer interessant und bedenkenswert finde.

    Du fragst nach Negativ-Zahlen:
    Selbstmordrate
    Alkohol-pro-Kopf-Verbrauchsrate
    Lebenserwartung
    Verfall Altbausubstanz
    Informationsmöglichkeiten
    Umweltgifte

    Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen...

    Sicher, die Kritik an der DDR soll nicht verschleiern, dass auch die BRD kritisch zu sehen ist, doch muss man auch die Lügen und den Betrug der DDR-Regierung aufdecken.
    CF

  6. #10636
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Bestimmt 50% der Weltbevölkerung würde das Leben in der DDR beneiden.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  7. #10637
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Bestimmt 50% der Weltbevölkerung würde das Leben in der DDR beneiden.
    Na und? Die anderen 50% haben uns ausgelacht.
    CF

  8. #10638
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Bestimmt 50% der Weltbevölkerung würde das Leben in der DDR beneiden.
    Mit 89,5% hättest Du Recht, da die DDR eins der 20 wohlhabendsten Ländern der Erde war, im Ostblock gar die Nummer Eins, und da die Ossis selbst nach dem Anschluß noch immer das hohe Leistungs- und Könnens-NIveau hatten, das in der BRD schon mit den 68er unter die Räder kam, hatte die DDR weltweit die 7.-höchste Pro-Kopf-Produktivität.



    Na, und trotz Sozialismus und Big Brother Kremlikow, während im großartigem Westen Herden menschlicher Ratten in Lumpen mit Hund und Einkaufswagen in Mülltonen was zu fressen suchten, und schöne brave Kapitalisten-Länder wie Haïti oder Liberia ihre Bürger mit Ferraris und Moët Chandon verwöhnten.

  9. #10639
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Mit 89,5% hättest Du Recht, da die DDR eins der 20 wohlhabendsten Ländern der Erde war, im Ostblock gar die Nummer Eins, und da die Ossis selbst nach dem Anschluß noch immer das hohe Leistungs- und Könnens-NIveau hatten, das in der BRD schon mit den 68er unter die Räder kam, hatte die DDR weltweit die 7.-höchste Pro-Kopf-Produktivität.



    Na, und trotz Sozialismus und Big Brother Kremlikow, während im großartigem Westen Herden menschlicher Ratten in Lumpen mit Hund und Einkaufswagen in Mülltonen was zu fressen suchten, und schöne brave Kapitalisten-Länder wie Haïti oder Liberia ihre Bürger mit Ferraris und Moët Chandon verwöhnten.
    Weißt du Pythia, die meisten Oststädte sahen aus, wie die Slums in den USA, bloß halt mit Ruinen aus der Gründerzeit (Zittau, Görlitz, Bautzen, Bischofswerda, Halle, Magdeburg usw.)
    Die Neubaublocks waren begehrt, weil man da eine Zentralheizung hatte und Bad in der Wohnung! Das war schon etwas besonderes.

    Auch kenne ich zuwenig Fälle, wo Leute in die DDR fliehen wollte, als dass ich das Fremdbild, welches du hier zeichnest, nachvollziehen könnte.
    Selbst die Polen und die Tschechen hatten es besser. Von Ungarn mal ganz zu schweigen.
    CF

  10. #10640
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Selbst die Polen und die Tschechen hatten es besser. Von Ungarn mal ganz zu schweigen.
    gekürzt Twox

    dies ist völliger unfug.
    ich lebte damals abwechselnd in Budapest und Berlin.

    bis ungefähr ende der 70er nahmen die Ungarn die Ostmark noch sehr gern. deshalb war Ungarn auch ein billig urlaubs - und einkaufs land für leute aus der zone.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 106

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben