User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1564 von 1581 ErsteErste ... 564 1064 1464 1514 1554 1560 1561 1562 1563 1564 1565 1566 1567 1568 1574 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.631 bis 15.640 von 15807

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #15631
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.585

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Hätte man vor 33 Jahren auch nur ansatzweise geahnt, wie sich die BRD entwickeln würde, wäre es wohl auch nie zur Vereinigung gekommen. Wobei an dieser Entwicklung auch- aber nicht nur- ehemalige DDR-Kader ihren Anteil hatten.
    Waere es 1989 genau andersrum gelaufen und die DDR haette die BRD uebernommen bzw. abgewickelt, staenden wir Deutschen jetzt auf Seite der Sieger. Wir schluegen gemeinsam mit den Russen und Chinesen die Schurkenstaat USA samt Transatlaniker der NATO und EU in die Giftmuelltonne der Menschheitsgeschichte und wuerden mit den Russen zu fuehrenden Industrienationen des europaeischen Subkontinents.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #15632
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Hier so sah das bis 1989 bei mir im Wohngebiet aus. Links Ostberlin und rechts Westberlin. Da war noch Zucht und Ordnung hier. Heute ist dieser Grenzstreifen ein gemeinsamer Fuß und Radweg. Da ziehen sie dann nachts blaue Kunststoffmülltonnen auf den Weg und zünden sie an. Vor ein paar Tagen brannte dort eine Matratze.

  3. #15633
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Was nützt den Meisten die Möglichkeit nach Spanien zu fliegen, wenn sie dazu kein Geld haben ?
    Nach Spanien fliegen, ist doch billiger als eine Taxi Fahrt in Berlin.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #15634
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.297

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Hier so sah das bis 1989 bei mir im Wohngebiet aus. Links Ostberlin und rechts Westberlin. Da war noch Zucht und Ordnung hier. Heute ist dieser Grenzstreifen ein gemeinsamer Fuß und Radweg. Da ziehen sie dann nachts blaue Kunststoffmülltonnen auf den Weg und zünden sie an. Vor ein paar Tagen brannte dort eine Matratze.
    War der Block links von den GT oder haben dort noch Leute gewohnt? Der geht ja zum Teil über den ersten Grenzzaun hinaus.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #15635
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Weiss eigentlich jemand ,- wer den Namen Volksarmee erfunden hat ??

    Als dort Gedienter musste ich immer in mich reingrinsen ,- wenn die Politoffiziere-das waren übrigens immer die dümmsten Offiziere überhaupt- von der Ehre und dem Aufbau und vom Frieden und sonstnochwas daherredeten .....

    Joseph Goebbels rief 1940 den Soldaten der Wehrmacht im Rahmen einer Festveranstaltung die bedeutungsschweren Worte zu .

    Unsere Wehrmacht hat sich zu einer Armee des Volkes entwickelt,- unsere Wehrmacht ist eine wirkliche Volksarmee
    Da haben wir`s. Die Roten haben wirklich nur kopiert, gezogen und geklaut!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #15636
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    War der Block links von den GT oder haben dort noch Leute gewohnt? Der geht ja zum Teil über den ersten Grenzzaun hinaus.
    Da haben noch Menschen gewohnt.

    Natürlich wohnten in solchen Häusern in Grenznähe nur 100 %ige. Oder mein Kumpel Gabor. Der ging in meine Parallelklasse und hatte die ungarische Staatsbürgerschaft. Der hatte keinen blauen Personalausweis, sondern einen brauen PA. Mit dem durfte er jederzeit nach Westberlin. Gabor lieferte oft einen Entschuldigungszettel beim Klassenlehrer ab, das er heute nicht zum Unterricht kommen könnte, weil man die kranke Oma in Westberlin besuchte. Die Lehrer nahmen immer mit versteinerten Blicken diese Zettel entgegen.

    Unser Haus stand in 3. Reihe zur Mauer. Also schon etwas weg. Aber ich hatte einen guten Blick rüber nach Westberlin auf einen Sportplatz. Dort brüllten Türken beim Fußball spielen und tun es heute immer noch.

  7. #15637
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Waere es 1989 genau andersrum gelaufen und die DDR haette die BRD uebernommen bzw. abgewickelt, staenden wir Deutschen jetzt auf Seite der Sieger. Wir schluegen gemeinsam mit den Russen und Chinesen die Schurkenstaat USA samt Transatlaniker der NATO und EU in die Giftmuelltonne der Menschheitsgeschichte und wuerden mit den Russen zu fuehrenden Industrienationen des europaeischen Subkontinents.
    Was nicht ist kann ja noch werden.

    Die Freien Sachsen wollen eventuell den Bund verlassen.
    Siehe Video vom Montag
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #15638
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Gestern im TV eine Doku über die Trasse Ohrenburg gesehen, die Sowjetunion sagte zu den Bruderstaaten, wenn ihr Rohstoffe haben wollt das müsst ihr euch an die Erschließung der Rohstoffe beteiligen. Den Bau der Erdgas Trasse war eine scheiß Arbeit, schwieriges Gelände und extreme Temperaturen von 30 Grad plus bis 40 Grad Minus. Es sind auch Arbeiter dort ums Leben gekommen aber darüber durfte keiner sprechen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #15639
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Mit dieser Wirtschaftskrise wird die neue BRD die alte DDR um Längen schlagen, da bin ich mir sicher. Damals sagten Propheten die DDR geht der BRD nur voran. Die das jetzt verschuldet haben sind Kultur Bolschewisten, und die sind schlimmer als die Moskau Bolschewiken. Die Kultur Bolschewiken stehen Mao und Polpot näher als Lenin.

    Diese Person steht stellvertretend für diese rotgrüne Bolschewisten Kultur


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #15640
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Mit dieser Wirtschaftskrise wird die neue BRD die alte DDR um Längen schlagen, da bin ich mir sicher. Damals sagten Propheten die DDR geht der BRD nur voran. Die das jetzt verschuldet haben sind Kultur Bolschewisten, und die sind schlimmer als die Moskau Bolschewiken. Die Kultur Bolschewiken stehen Mao und Polpot näher als Lenin.

    Diese Person steht stellvertretend für diese rotgrüne Bolschewisten Kultur


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wäre diese exzentrische Frau in der DDR Kulturministerin geworden, oder sogar Verteidigungsministerin?

    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 20:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 09:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 16:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 17:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 98

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben