+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Kolumbien: Uribe-Regime tötet unschuldige für Propaganda-Show des Präsidenten

  1. #21
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Kolumbien: Uribe-Regime tötet unschuldige für Propaganda-Show des Präsidenten

    Möchte nur etwas zu diesem einen Satz von Petro bemerken.

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    [...]

    „Unsere Währungen fallen alle, nicht nur der kolumbianische Peso“, betonte Petro. [...]
    Auf der Web-Seite von xe.com kann man nicht nur die aktuellen Wechselkurse sehen, sondern man kann sich auch den zeitlichen Verlauf der Kurse über verschiedene Zeiträume grafisch darstellen lassen. Z.B. USD - COP (kolumbianischer Peso) im letzten Jahr: [Links nur für registrierte Nutzer].

    Als Jahreszeiträume kann man 1 Jahr und 2, 5 sowie 10 Jahre auswählen.

    Der kolumbianische Peso ist die ganzen Jahre über gegenüber dem UD$ gefallen: über einen 10-Jahres-Zeitraum gerechnet waren 169,15 %, in den letzten Jahren waren es noch 39,56 % und im letzten Jahr nur noch 21,96 %

    Aber Petro sagte: "Unsere Währungen fallen alle, nicht nur der kolumbianische Peso“ "Alle" stimmt so nicht. Peru ist immerhin ein Nachbarland von Kolumbien, auch mit einer gemeinsamen Landgrenze, und seit dem letzten Jahr fällt der US$ gegenüber dem peruanischen Sol (PEN). Im letzten Jahreszeitraum ist der US$ um 5,51 % gefallen. Die letzten 10 Jahre war der Wertverlust des peruanischen Sol auch nur ein Drittel von dem des kolumbianischen Peso und seit einem Jahr fällt hier der US$ und nicht mehr der Sol.

    Wollte das nur einmal bemerken, denn sonst schnappen die "gefährlich Halbgebildeten" wieder ihre Halbwahrheiten auf und gehen dann damit auch noch hausieren ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Kolumbien: Uribe-Regime tötet unschuldige für Propaganda-Show des Präsidenten

    Ich habe mir jetzt mal auf Netflix Narcos angesehen. Auch wenn das sicher eine Serie ist, die gewissermaßen überdramatisiert ist, um die Spannung gerecht zu verteilen, die Länder sind echt so durchseucht in Lustria (seit ich Warhammer 2 spiele, nenne ich Südamerika so).
    Die USA schaltet und waltet da drin, das kann man nicht mehr als souveräne Staaten da bezeichnen. Ganz Südamerika darf da mal eben von amerikanischen Organisationen wie DEA und Co. durchwühlt werden. Und sie machen nichts besser, im Gegenteil, nach Escobar hat das Cali-Kartell ja alles noch schlimmer gemacht. Ganz zu schweigen von der CIA.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.205

    Standard AW: Kolumbien: Uribe-Regime tötet unschuldige für Propaganda-Show des Präsidenten

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    EU, US, Berliner Aussenpolitik seit Jahren

    Kolumbiens Präsident: „USA zerstören alle Volkswirtschaften der Welt“
    23.10.2022 08:39*
    Der frisch gewählte sozialistische Präsident Kolumbiens wettert gegen die Geldpolitik der Vereinigten Staaten: Die USA würden „praktisch alle Volkswirtschaften“ wissentlich ruinieren.
    Jakob Schmidt
    Kolumbiens Präsident: „USA zerstören alle Volkswirtschaften der Welt“
    Antony Blinken (re), Außenminister der USA, Anfang Oktober mit Gustavo Petro, Präsident von Kolumbien. Dieser wirft den USA eine mutwillig zerstörerische Geldpolitik vor. (Foto: dpa)
    Mehr zum Thema:
    Weltwirtschaft > Währungen > Südamerika > Zentralbanken >

    Der vor vier Monaten gewählte sozialistische Präsident Kolumbiens, Gustavo Petro, hat eine scharfe Rede gegen die Vereinigten Staaten und ihre Geldpolitik gehalten. Konkret machte er die US-Politik für die nahezu unvermeidliche schwere Wirtschaftskrise verantwortlich, die nicht nur Kolumbien sondern nahezu die gesamte erfassen dürfte. Die zentralen Aussagen wurden auf der Website des kolumbianischen Nachrichtenmagazins „Semana“ aufbereitet.

    Der neue Staatschef schwörte die Bevölkerung auf schwere Zeiten angesichts einer unvermeidbaren Rezession ein. Petro sieht „schwere wirtschaftliche und soziale Gewitterwolken“ über dem Land aufziehen.

    Die Folgeschäden der amerikanischen Finanzpolitik seien enorm. "Die Vereinigten Staaten ruinieren praktisch alle Volkswirtschaften der Welt, die deutsche Wirtschaft ist zerstört, die Russen, die Ukrainer, alle sind betroffen.“, sagte Petro.

    Insbesondere die Zukunft Europas sieht er düster, wobei er die Probleme als überwiegend hausgemacht einschätzt. „Die Europäer haben einen Krieg auf ihrem eigenen Kontinent entfesselt, der in erster Linie ein Krieg um Gas und Energie ist. [...] Und nach diesem Krieg bricht die europäische Wirtschaft zusammen. Das mächtige Deutschland gerät in die Rezession und, wer hätte das gedacht, England, die einstige Kolonialmacht, das British Empire, versinkt in einer tiefen Wirtschaftskrise.“

    Die Wirtschaft Lateinamerikas muss aus seiner Sicht ungerechtfertigte Schäden davontragen. „In den Vereinigten Staaten werden Entscheidungen getroffen, um sich selbst zu schützen, manchmal ohne darüber nachzudenken, was durch diese Maßnahmen geschehen wird, und die Wirtschaft der lateinamerikanischen Länder wird dadurch ausgelaugt. Wir unterliegen Machtinteressen, die nicht das Wohl des einfachen Arbeitnehmers, sondern den Eigentümer des globalen Finanzsystems im Blick haben.“, so Petro.

    „Unsere Währungen fallen alle, nicht nur der kolumbianische Peso“, betonte Petro. Er beklagte auch, dass Kolumbien de facto von den USA um seine Rohstoff-Reichtümer bestohlen werde. „Die Dollars, die in Kolumbien aufgebaut wurden, die durch den Export von Kohle und Öl nach Kolumbien gekommen sind, gehen weg. Beides ist öffentliches Eigentum der Nation.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mittlerweile bekommt jeder, ausser die doofen Unverbesserlichen bei den Wörtern USA und UK das kalte Kotzen.

    Ich denke, letztlich werden sie auch daran zugrundegehen. Die Universitäten zB in den USA sind völlig oft seitdem sie alle woke sind.
    Man studiert lieber in Frankreich und Russland, Schweiz, Dänemark.

  4. #24
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Kolumbien: Uribe-Regime tötet unschuldige für Propaganda-Show des Präsidenten

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt mal auf Netflix Narcos angesehen. Auch wenn das sicher eine Serie ist, die gewissermaßen überdramatisiert ist, um die Spannung gerecht zu verteilen, die Länder sind echt so durchseucht in Lustria (seit ich Warhammer 2 spiele, nenne ich Südamerika so).
    Die USA schaltet und waltet da drin, das kann man nicht mehr als souveräne Staaten da bezeichnen. Ganz Südamerika darf da mal eben von amerikanischen Organisationen wie DEA und Co. durchwühlt werden. Und sie machen nichts besser, im Gegenteil, nach Escobar hat das Cali-Kartell ja alles noch schlimmer gemacht. Ganz zu schweigen von der CIA.
    Ich sehe ja nicht nur kein Netflix, sondern lese auch sonst nur ausgewählte Nachrichten. Fernseher habe ich selber keinen. Im Wohnzimmer meiner Frau steht zwar ein grosser Flachbildschirm, aber ich sehe höchstens youtube-Videos darauf. Meine Frau selbst sieht auch in meiner Gegenwart kein Fernsehen, sondern höchstens youtube.

    Also zu dieser ganzen Drogenpolitik kann ich nichts sagen, weil ich da wirklich uninformiert bin. Was jedoch Deinen Satz "Die USA schaltet und waltet da drin, das kann man nicht mehr als souveräne Staaten da bezeichnen." betrifft, so ist die Homoehe in Peru immer noch verboten, obwohl der Inneramerikanische Gerichtshof für Menschenrechte, wo Peru Mitglied ist, schon seit Jahren Peru verklagt, damit es die Homoehe einführen möge.

    Und gerade die letzten Tage habe ich diese Meldung hier gelesen: [Links nur für registrierte Nutzer]. Der ganze Artikel besteht nur aus Gegeifer.

    Wenn also die USA dort "schaltet und waltet" wie in nicht-souveränen Staaten, dann kümmern sie sich aber wenigstens nicht um den Homo- und Gaga-Quatsch. Den gibt es zwar in Kolumbien und in Brasilien, aber nicht in Peru.

    Es gibt auch noch andere graue Flecken auf dieser Karte:



    Aus: [Links nur für registrierte Nutzer].

    Immerhin hat der kolumbianische Präsident jetzt sogar einmal Kritik an den USA geübt, das war ja seit Jahrzehnten in Kolumbien nie der Fall, weil Kolumbien immer ein treuer Vasall der USA war. Und Brasiliens Präsident Lula fordert die Freilassung Julian Assanges.

    Mal sehen, wie sich das alles entwickeln wird. Meiner Ansicht nach schwenken jetzt viele Länder in Richtung China um.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #25
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.982

    Standard AW: Kolumbien: Uribe-Regime tötet unschuldige für Propaganda-Show des Präsidenten

    Digitalisierungs, ein Spionage Betrugsgeschäft des Westens, gegen die eigene Bevölkerung und Kultur..

    Der selbe Neoliberale, korrupte Abschaum in

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Luis Alberto Aparicio Alejandro Lacalle Pou (* 11. August 1973 in Montevideo) ist ein uruguayischer Rechtsanwalt und Politiker. Seit dem 1. März 2020 ist er der 42. Präsident von Uruguay mit einer fünfjährigen Amtszeit. Lacalle Pou gilt als konservativ.[1]

    ernationale Spionagefirma sammelt Daten kritischer Senatoren – um sie zu erpressen
    6 Dez. 2022 08:41 Uhr

    Die neuesten Enthüllungen aus Uruguay scheinen alle Klischees über ein lateinamerikanisches Land bestätigen zu wollen. Doch es handelt sich nicht nur um Zutaten eines Lokalkrimis, sondern um Machenschaften mit internationaler Dimension. Die aufgedeckten Verbindungen sind geradezu weltumspannend.
    Uruguay: Internationale Spionagefirma sammelt Daten kritischer Senatoren – um sie zu erpressen
    Quelle: AFP © Pablo PORCIUNCULA / AFP
    Der uruguayische Präsident Luis Lacalle Pou spricht mit Journalisten in Montevideo, 29. Juli 2022.

    Eine Analyse von Maria Müller

    In den letzten Wochen weiten sich die Skandale in der Regierung des neoliberalen Präsidenten Luis Lacalle Pou wie in einem schlechten Krimi aus. Im Juli war das überraschte Publikum mit den Taten der wegen Geldwäsche in Panama angeklagten Ministergattin Maya Cikurel konfrontiert worden, im August mit der Flucht des international gesuchten Uruguayers Sebastián Marset aus der Haft in Dubai. Marset wird in Paraguay mit Drogenhandel, Geldwäsche und dem Tod eines Staatsanwalts in Verbindung gebracht. Er entkam aus dem arabischen Gefängnis, weil die uruguayische Botschaft ihm einen neuen Pass hatte zukommen lassen. Nun sucht ihn Interpol im südlichen Afrika.

    Ausspionieren von Senatoren zum Zweck der Erpressung

    Seit Ende November steht eine weitere Enthüllung im Mittelpunkt der Debatte in Uruguay. Dieser Astesiano arbeitete routinemäßig im Auftrag eines internationalen Spionageunternehmens.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #26
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Kolumbien: Uribe-Regime tötet unschuldige für Propaganda-Show des Präsidenten

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    #

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die ganzen RT-Links sind in Europa lockiert...

  7. #27
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.982

    Standard AW: Kolumbien: Uribe-Regime tötet unschuldige für Propaganda-Show des Präsidenten

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Die ganzen RT-Links sind in Europa lockiert...
    Passt den Gangstern wohl nicht. Daran arbeiten 40 Mann der PR Ratten im Auswärtigem Amte, das man nicht die Wahrheit erfährt. Meine Websites gehen immer noch, kenne deren Verbrecherische Arbeitsmethoden
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.205

    Standard AW: Kolumbien: Uribe-Regime tötet unschuldige für Propaganda-Show des Präsidenten

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Die ganzen RT-Links sind in Europa lockiert...
    VPN, das geht locker immer.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.205

    Standard AW: Kolumbien: Uribe-Regime tötet unschuldige für Propaganda-Show des Präsidenten

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Passt den Gangstern wohl nicht. Daran arbeiten 40 Mann der PR Ratten im Auswärtigem Amte, das man nicht die Wahrheit erfährt. Meine Websites gehen immer noch, kenne deren Verbrecherische Arbeitsmethoden

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Kolumbien: Uribe-Regime tötet unschuldige für Propaganda-Show des Präsidenten

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich sehe ja nicht nur kein Netflix, sondern lese auch sonst nur ausgewählte Nachrichten. Fernseher habe ich selber keinen. Im Wohnzimmer meiner Frau steht zwar ein grosser Flachbildschirm, aber ich sehe höchstens youtube-Videos darauf. Meine Frau selbst sieht auch in meiner Gegenwart kein Fernsehen, sondern höchstens youtube.

    Also zu dieser ganzen Drogenpolitik kann ich nichts sagen, weil ich da wirklich uninformiert bin. Was jedoch Deinen Satz "Die USA schaltet und waltet da drin, das kann man nicht mehr als souveräne Staaten da bezeichnen." betrifft, so ist die Homoehe in Peru immer noch verboten, obwohl der Inneramerikanische Gerichtshof für Menschenrechte, wo Peru Mitglied ist, schon seit Jahren Peru verklagt, damit es die Homoehe einführen möge.

    Und gerade die letzten Tage habe ich diese Meldung hier gelesen: [Links nur für registrierte Nutzer]. Der ganze Artikel besteht nur aus Gegeifer.

    Wenn also die USA dort "schaltet und waltet" wie in nicht-souveränen Staaten, dann kümmern sie sich aber wenigstens nicht um den Homo- und Gaga-Quatsch. Den gibt es zwar in Kolumbien und in Brasilien, aber nicht in Peru.

    Es gibt auch noch andere graue Flecken auf dieser Karte:



    Aus: [Links nur für registrierte Nutzer].

    Immerhin hat der kolumbianische Präsident jetzt sogar einmal Kritik an den USA geübt, das war ja seit Jahrzehnten in Kolumbien nie der Fall, weil Kolumbien immer ein treuer Vasall der USA war. Und Brasiliens Präsident Lula fordert die Freilassung Julian Assanges.

    Mal sehen, wie sich das alles entwickeln wird. Meiner Ansicht nach schwenken jetzt viele Länder in Richtung China um.
    Klar, einige Länder wie Venezuela, Bolivien oder auch manche Mittelamerikaner mit ihren linken Regierungen sind sicher dem Griff etwas entkommen. Aber Kolumbien war ja besonders unter Uribe ein treuer Vasall. Habe gelesen, Escobars Schatten hat ihn dann am Ende doch irgendwie eingeholt. Wenn auch nicht so, dass er im Knast schmoren muss. Lustig ist der Fall Bolsonaro. Der hatte gute Beziehungen zu Donald Trump. Aber Biden entfernt ihn ja von den USA.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkel sichert Kolumbien finanzielle Unterstützung zu
    Von leecathy im Forum Außenpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 17:00
  2. Kolumbien wehrt sich gegen den Linksfaschismus in Lateinamerika
    Von Praetorianer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 23:25
  3. VSA - wer tötete mehr Unschuldige?
    Von Karl Murx im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 15:34
  4. Kolumbien: Die roten Mörderbanden machen mobil
    Von Praetorianer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 14:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben