+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ach, Porsche hat gezockt?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Kool Ach, Porsche hat gezockt?

    Muahahahahahahahahahaha

    Grade einen Nachrichtensprecher/Börsenkommentator gehört:

    Unerhört, diese Kursflüge der VW Aktie. Porsche hat angeblich mit der Entwicklung der letzten Tage, säuerlicher Kommentator, vermutlich einen Gewinn von 50 Mrd. in Worten: Fünfzig Milliarden gemacht. (Gut es war sicher nicht schlecht, aber ich bezweifle zunehmend ob sogenannte Wirtschaftsexperten, Journalisten, Analysten und artverwandtes Geschmeiß jemals überhaupt eine Schule besuchten in der die Grundrechenarten gelehrt wurden).
    Porsche will 5% der Stammaktien auf den Markt schmeißen um den Kurs weiter zu drücken. Ganz erbost der Kommentator, das können sie locker verschmerzen.

    Ach ja, der Kommentator war Prof. W. Gerken. Eine der wohl größten Flachpfeifen die in letzter Zeit ihren Grinskopf in die Kameras hielten.

    (Frage an den Professor: Was wird Porsche wohl tun wenn der Kurs weit genug gefallen ist? Na, was?)

    Was habe ich die ganze Zeit geschrieben? Wer hat's erfunden?

    Muahahahahahahahahahaha

  2. #2
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Ach, Porsche hat gezockt?

    Was haste denn? Porsche hat in den letzten Tagen einige zu Millionären gemacht.
    Leider war ich nicht dabei. X(

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ach, Porsche hat gezockt?

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Was haste denn? Porsche hat in den letzten Tagen einige zu Millionären gemacht.
    Leider war ich nicht dabei. X(
    Wieso? Ich finde das genial. Ein Bubenstück nach Lehrbuch, das der Herr Wirtschaftsprofessor immer noch nicht begriffen hat. Der bildet unsere zukünftige "Elite" aus, der Fliegenträgerhanswurst.

  4. #4
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Ach, Porsche hat gezockt?

    kaufen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Ach, Porsche hat gezockt?

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Was haste denn? Porsche hat in den letzten Tagen einige zu Millionären gemacht.
    Leider war ich nicht dabei. X(
    Selbe Schuld, Du wolltest nicht auf mich hören !

  6. #6
    vernunftbegabt Benutzerbild von Bierbaron
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    609

    Standard AW: Ach, Porsche hat gezockt?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wieso? Ich finde das genial. Ein Bubenstück nach Lehrbuch, das der Herr Wirtschaftsprofessor immer noch nicht begriffen hat. Der bildet unsere zukünftige "Elite" aus, der Fliegenträgerhanswurst.
    Richtig, ein Unternehmen wie Porsche lässt sich von der Wirtschafts- und Autobauerkrise nicht aufhalten und geht unbeirrt seinen Weg! Und auch zu deinem ersten Post muss ich dir recht geben: Was da mitllerweile für Blitzbirnen als Wirtschaftsexperten rumeiern ist keinem zuzumuten.
    Und der schänste Nebeneffekt: Einige Hedgefonds sind mit ihren Leerverkäufen richtig schön auf die Fresse geflogen!

  7. #7
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Ach, Porsche hat gezockt?

    Die massive Kurssteigerung der Volkswagen-Aktie hat das Vermögen von Mitarbeitern des Autokonzerns vervielfacht. So konnte ein einfacher VW-Arbeiter, der sich seit 1999 jedes Jahr mit 50 Stammaktien am Unternehmen beteiligte und alle Aktien zum bisherigen Höchstschlusskurs von 945 Euro verkauft hat, einen Gewinn von 358.000 Euro einstreichen.

    Der Grund: In den Jahren 1999 bis 2006 legte der Volkswagen-Konzern ein Aktienoptionsprogramm auf, an dem sämtliche tariflich bezahlte Mitarbeiter teilhaben konnten. Jedes Jahr gab es die Chance, Belegschaftsaktionär zu werden - und zwar mit höchstens 50 VW-Stammaktien. Ein Mitarbeiter, der diese Möglichkeit achtmal wahrnahm, kaufte demnach insgesamt 400 VW-Wertpapiere. Dafür bezahlte er im Durchschnitt 50 Euro pro Stück, also 20.000 Euro. Hätte er zum Schlusskurs der Volkswagen-Aktie vom Dienstag bei 945 Euro verkauft, betrüge das Gesamtvermögen 378.000 Euro, und der Gewinn läge bei 358.000 Euro.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na den Mitarbeitern wäre es ja zu gönnen, daß sie davon profitieren!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Ach, Porsche hat gezockt?

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na den Mitarbeitern wäre es ja zu gönnen, daß sie davon profitieren!
    Und dann wollen die noch 8% Lohnerhöhung, kriegen wohl auch nicht den Hals voll genug ?

    Und da nörgeln die Sozen und Gezwerkschaften immer auf die Kapitalisten rum ! :rolleyes:
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Ach, Porsche hat gezockt?

    Heute Absturz in die Normalität.

  10. #10
    Backpfeifen-Picasso Benutzerbild von Tonsetzer
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Rotationsdiktatur
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Ach, Porsche hat gezockt?

    Ach Porsche hat gezockt ?

    Porsche hat direkt und indirekt meines Wissens knapp 75 % an VW übernommen, ein Umstand, dessen Vorhersage nun wirklich keinen Nobelpreis brauchte.

    Ein völlig normaler wirtschaftlicher Vorgang also.

    Verzockt haben sich die Hedgefondsmanagerflachpfeifen, die durch ungedeckte Verkäufe einer völlig überbewerteten Aktie ein eigentlich sicheres Geschäft abschließen wollten. Unter normalen Umständen wäre es sogar ein konservativer Anlagestil.

    Verzockt haben sie sich weil sie zu gierig wurden, man kann ungedeckte Verkäufe über Call-Optionen nämlich verlustmäßig begrenzen, indem man einfach Calls mit noch höherer Basis kauft. Das würde aber die "sichere" Rendite ertragsmäßig minimal begrenzen, die Strafe für diese Gier war so immens und brutal wie ich das noch nie gesehen habe. Shit happens.

    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.

    Wahlen ändern nichts - sonst wären sie verboten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Carloft & Porsche
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 06:12
  2. Porsche-Chef attackiert Top-Manager
    Von basti im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 16:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben