Umfrageergebnis anzeigen: Gelte ich als unmoralisch, wenn ich die Pfandflaschen wegschmeisse

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, Du bist unmoralisch..

    8 25,81%
  • Nein, Du bist voll ok

    16 51,61%
  • habe noch nie drüber nachgedacht

    7 22,58%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Gelte ich als unmoralisch, wenn ich

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Habeich
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    zu Zeit Berlin
    Beiträge
    47

    Standard Gelte ich als unmoralisch, wenn ich

    .. die Pfandflaschen nicht abgebe, sondern wieder wegschmeisse/wegwerfe, oder gelte ich gar als caritativ-veranlagt, da ich den soz. Schwachen/Benachteiligten die Möglichkleit gebe, diese Pfandflaschen zu sammeln und abzugeben....?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Daumen runter! Lieber Freund du hast was an der Kappe !

    Zitat Zitat von Habeich
    .. die Pfandflaschen nicht abgebe, sondern wieder wegschmeisse/wegwerfe, oder gelte ich gar als caritativ-veranlagt, da ich den soz. Schwachen/Benachteiligten die Möglichkleit gebe, diese Pfandflaschen zu sammeln und abzugeben....?
    Räume Deinen Dreck selber weg. Die paar Kröten könntest trotzdem spenden.

    Wahrscheinlich schmeisst Du auch Kippen, Taschentücher und sonstigen Dreck weg. Das würde auch zu deinem dämlichen Text passen ! :2faces:

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von MyOpfer
    Räume Deinen Dreck selber weg. Die paar Kröten könntest trotzdem spenden.

    Wahrscheinlich schmeisst Du auch Kippen, Taschentücher und sonstigen Dreck weg. Das würde auch zu deinem dämlichen Text passen ! :2faces:
    Gibt es für Kippen und Taschentücher neuerdings auch Pfand?

    Gruß
    Roberto

  4. #4
    Lutz
    Gast

    Standard

    Also am Wegwerfen von Pfandflaschen kann ich nichts Löbliches finden! Diesen Beitrag für die Umwelt solltest du schon leisten - das Pfandsystem entlohnt die besonders Unumsichtigen ja sogar mit Geld!

    Also: Pfandflaschen schön brav wegbringen! Ein Zeichen von Umsichtigkeit und Nachhatligkeit - gegen die "mir egal"-Mentalität!

  5. #5

    Standard

    @Lutz

    Wobei du dich recht weit aus dem Fenster hängst, wenn du behaupten wölltest, dass Pfandpflaschen einen Beitrag zur Umweltentlastung leisten würden. Insbesonderen bei den Mehrwegflaschen aus Glas sieht die Bilanz verherrend aus.

    Den einzigen ökologischen Sinn, den das Pfand hat, dass die Leute dem Müll nicht mehr in die Landschaft werfen...

    MfG P.



    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut
    (Lord Acton)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard

    Zitat Zitat von MyOpfer
    Räume Deinen Dreck selber weg. Die paar Kröten könntest trotzdem spenden.

    Wahrscheinlich schmeisst Du auch Kippen, Taschentücher und sonstigen Dreck weg. Das würde auch zu deinem dämlichen Text passen ! :2faces:
    tritins dosenpfand-feldzug war ein reinfall.
    wann wird man mal vor der lösung eines problems die frage auffwerfen: wie war denn das in der ddr geregelt?

    hoch lebe die SERO!

  7. #7
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Ich Umwelt muss man schützen, sie auch noch absichtlich zu verschmutzen ist total unmoralisch.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von Lutz
    Also am Wegwerfen von Pfandflaschen kann ich nichts Löbliches finden! Diesen Beitrag für die Umwelt solltest du schon leisten - das Pfandsystem entlohnt die besonders Unumsichtigen ja sogar mit Geld!

    Also: Pfandflaschen schön brav wegbringen! Ein Zeichen von Umsichtigkeit und Nachhatligkeit - gegen die "mir egal"-Mentalität!
    Habeich meinte sicher nicht, dass sie die Flaschen in die Gegend wirft, sondern an gut sichtbaren Punkten abstellt, um armen Menschen eine Einnahmequelle zu sichern.

    Gruß
    Roberto

  9. #9
    Möchtegern-Mitglied Benutzerbild von Marder
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von EuropeanPatriot
    Ich Umwelt muss man schützen, sie auch noch absichtlich zu verschmutzen ist total unmoralisch.
    Er hat ja nicht behauptet, dass er das Zeug in den Wald bringt oder drgl.
    :2faces:

    Er sagte ja nur wegwerfen und das deute ich mal als ein anzeichen für Mülleimer und was soll daran schlimm sein, er bekommt zwar sein Pfand nicht zurück aber schlimm isses für die Umwelt ja auch nicht da die Teile ja sowieso auf die Müllkippe kommen. Ob man die jetzt selber in den Müll wirft oder obs der Supermarkt macht ist doch schnuppe.

    Da wäre jetzt nur noch die Frage: Wirfst du auch Mehrwegflaschen weg?

    Aber ich denke mal so eine flasche fällt nich so ins Gewicht, eher die ganzen Hersteller die dann eine Verpackung in einer Verpackung, umhüllt mit einer Verpackung anbieten :2faces:

    Sowas macht doch unsere Mülldeponien so richtig unnöltig voll!!

  10. #10
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Fragezeichen

    Zitat Zitat von DraGI
    Da wäre jetzt nur noch die Frage: Wirfst du auch Mehrwegflaschen weg?
    Ich hielt bis eben Pfandflaschen für Mehrwegflaschen?

    MfG
    Eneb
    "...Sie haben eben die Illusion einer psychischen Freiheit in sich und mögen auf sie nicht verzichten. Es tut mir leid, daß ich mich hierin in schärfstem Widerspruch zu Ihnen befinde."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben