+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ich möchte dieses Geld lieber nicht bezahlen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Bärwolf
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.447

    Standard Ich möchte dieses Geld lieber nicht bezahlen

    Finanzkrise:

    Guter Artikel von Nils Minkmar in der FAZ.

    Ich möchte dieses Geld lieber nicht bezahlen


    So geht das nicht: Keiner unserer demokratisch gewählten Repräsentanten ist gefragt worden, ob die Gefahren, aus denen wir uns nun bergen müssen, eingegangen werden sollen.
    weiter:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    BÄRWOLF
    "Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen."
    George Orwell

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Ich möchte dieses Geld lieber nicht bezahlen

    Zitat Zitat von Bärwolf Beitrag anzeigen
    Finanzkrise:

    Guter Artikel von Nils Minkmar in der FAZ.

    Ich möchte dieses Geld lieber nicht bezahlen


    So geht das nicht: Keiner unserer demokratisch gewählten Repräsentanten ist gefragt worden, ob die Gefahren, aus denen wir uns nun bergen müssen, eingegangen werden sollen.
    weiter:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da steht:

    Unfreiwillige Wahlgeschenke für die Linke

    Alle Deutschen, Europäer, Bürger der G 8 müssen nun etwas bezahlen, was sie nicht bestellt haben, weil sie ja von den Gewinnen auch kaum was gehabt hätten. Die Renditen von zwanzig Prozent und mehr, auf die die Händler spekuliert haben, wären ja nicht für uns gewesen. Das örtliche Finanzamt hätte nicht allzu viel davon gesehen, nehme ich mal an.

    Was für ein Desaster. Ich wusste gar nicht, dass die Partei namens die Linke in der Finanzwelt derartig beliebt ist, dass man ihr solche Wahlgeschenke macht. Es ist ungefähr so, als hätten sich wenige Tage vor den Wahlen zur Assemblée nationale alle in Frankreich wohnenden Menschen arabischer Herkunft verabredet, in den Fußgängerzonen Schafe zu schächten, um zu sehen, ob Le Pen nicht doch noch die Fünfzig-Prozent-Marke schafft.
    Was soll man aber auch Anderes machen?

    Als Nichtwähler wird einem noch erklärt, dass man durch das Fernbleiben von der Urne seine Zustimmung zum System und zur Politik bekundet habe. Nicht selten war das fast der einzige Grund, warum ich - von zwei Ausnahmen abgesehen - immer zur Wahl ging.

    Und gibt nicht der Artikel kaum verhüllt schon vor, was 2009 geschehen sollte: unter massiver Zuhilfenahme der Linken ein Wahlergebnis, das beim derzeitigen politischem Mainstream "shock and awe" auslöst.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Bärwolf
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.447

    Standard AW: Ich möchte dieses Geld lieber nicht bezahlen

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Da steht:



    Was soll man aber auch Anderes machen?

    Als Nichtwähler wird einem noch erklärt, dass man durch das Fernbleiben von der Urne seine Zustimmung zum System und zur Politik bekundet habe. Nicht selten war das fast der einzige Grund, warum ich - von zwei Ausnahmen abgesehen - immer zur Wahl ging.

    Und gibt nicht der Artikel kaum verhüllt schon vor, was 2009 geschehen sollte: unter massiver Zuhilfenahme der Linken ein Wahlergebnis, das beim derzeitigen politischem Mainstream "shock and awe" auslöst.
    Ja, es ist nicht leicht. Nur glaube ich, das die Hoffnungen, die viele auf die Linkspartei setzen von denen bitter entäuscht wird, sollte sie jemals Regierungspartei werden. Als nur gestärkte Oppositionspartei wird auch nicht viel bei raus kommen. Das gilt theoretisch auch für alle rechten "Alternativen", alles nur lächerliches Personal.
    BÄRWOLF
    "Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen."
    George Orwell

  4. #4
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ich möchte dieses Geld lieber nicht bezahlen

    Zitat Zitat von Bärwolf Beitrag anzeigen
    Ja, es ist nicht leicht. Nur glaube ich, das die Hoffnungen, die viele auf die Linkspartei setzen von denen bitter entäuscht wird, sollte sie jemals Regierungspartei werden. Als nur gestärkte Oppositionspartei wird auch nicht viel bei raus kommen. Das gilt theoretisch auch für alle rechten "Alternativen", alles nur lächerliches Personal.
    Politiker verdienen zu wenig.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #5
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Ich möchte dieses Geld lieber nicht bezahlen

    Oh, wow, die FAZ entdeckt die Kontrolle der Finanzmärkte.... zehn Jahre zu spät!


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  6. #6
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Ich möchte dieses Geld lieber nicht bezahlen

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Oh, wow, die FAZ entdeckt die Kontrolle der Finanzmärkte.... zehn Jahre zu spät!
    Lass mich mal überlegen, vor neun Jahren wurde, soweit ich mich erinnere, mit der Steuerbefreiung der Gewinne aus Beteiligunsverkäufen das große Monopoly doch erst so richtig angestoßen. Ich komm nur nicht drauf wer damals "ja" und "amen" gesagt hat weil Versorgunsposten schon immer wichtiger waren als Parteiprogramm, Wähler und Parteibasis.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Ich möchte dieses Geld lieber nicht bezahlen

    Zitat Zitat von Bärwolf Beitrag anzeigen
    Ja, es ist nicht leicht. Nur glaube ich, das die Hoffnungen, die viele auf die Linkspartei setzen von denen bitter entäuscht wird, sollte sie jemals Regierungspartei werden. Als nur gestärkte Oppositionspartei wird auch nicht viel bei raus kommen. Das gilt theoretisch auch für alle rechten "Alternativen", alles nur lächerliches Personal.
    So sehe ich das auch - mehr als eine gestärkte Opposition ist nicht drin. Für den Chaos- & Krawallfaktor wäre die NPD mit 5-6 Prozent im Bundestag nicht schlecht, auf dass sich Linke und Rechte darin überbieten, einem gescheiterten Mainstream das Leben zur Hölle zu machen. Andererseits bezweifle ich, dass die NPD es in den Bundestag schafft - letztendlich ist sie sich selbst im Weg und erweckt bei zu vielen den Eindruck, "from bad to worse".

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Ich möchte dieses Geld lieber nicht bezahlen

    Es hilft nur, den value individuell mental leistungsäquivalent zu erwirtschaften, wonach er leistungsanteilig ausgeschüttet wird.
    Damit bezahlt niemand Andere, das Kapital geht vielmehr in die Taschen seiner Erwirtschafter, die damit möglichst kaufkräftige Nachfrager sein zu können haben.
    Dazu ist eben die ökonomische high tech Hebelwirkung vernetzter betriebl. Renditeobjekte zu nutzen.
    Anders geht das für die betriebslosen Anbieter nicht, anders sind sie nicht die Wirtschaft, anders haben sie keine vollwertige Marktteilnahme.
    Dazu sind die Wissenschaften und Gesetze einzurichten.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Ich möchte dieses Geld lieber nicht bezahlen

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Politiker verdienen zu wenig.
    Na dann ordentlich für die abdrücken, hahaha ;-)
    Aber wehe, wenn mir das zugewiesen werden soll.
    Ich würde nur für deren Haft bezahlen helfen, damit die nicht verhungern.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #10
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Ich möchte dieses Geld lieber nicht bezahlen

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Aber wehe, wenn mir das zugewiesen werden soll.

    Als wenn Du etwas für Staatskasse leisten würdest.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muß Deutschland noch immer Geld an Israel bezahlen!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 13:31
  2. schlaft ihr lieber oder seid ihr lieber wach?
    Von ernesto, die katze im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 22:46
  3. Alle jammern über die Steuern. Das sollten die mal lieber nicht tun
    Von blumenau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 15:25
  4. Lieber ‘Enzo’ , bitte ‘lass ihn rein’ , ich ’Kriegshetzer’ beisse nicht ;-)
    Von houndstooth im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 09:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben