+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Hitlers Autobahnen und ABM

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von ahaha
    Registriert seit
    09.06.2004
    Beiträge
    256

    Standard Hitlers Autobahnen und ABM

    these von mir: hitlers autobahnen hatten dieselben oekonomischen grundgedanken wie heute abm. was ist der betrug? hitler konnte sie nur bauen, weil er auf den krieg baute, sonst waere er pleite gegangen.
    abm (staat gibt 90% zuschuss um neuen arbeitsplatz zu schaffen) scheitert fast immer in der praxis und der staat kassiert auch noch ab. denn fast alle abm stellen werden vom staat selbst benutzt, also wie bei hitler, billige zb sozialarbeiter.
    und das bricht zusammen, aktuell sind es vier millionen arbeitslose, es werden mehr.
    Ich bin dumm-deutsch, und Du? Kommunikation ist: Interpunktion ( Umlaute, Punkt mit Leerzeichen ) löst mehr Aggression in einem faschistischen Staat aus als Molotowcocktails. Daraus ziehen wir Folgerungen. Ich bin manipulierbar. Und wir haben gelernt, das Schlaege gegen Kinder unseren Nachwuchs zum Heroin fuehren. Und das wollen wir verhindern: Mit ue, oe , ae und ss zum Verstaendnis.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    In Zeiten schlechter Konjunktur muß der Staat Leute einstellen die Löcher ausheben und andere, die das Loch wieder zuschütten. Jedenfalls wenn Keynes (glaub ich) recht haben sollte.

    Gruß
    Roberto

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von ahaha
    Registriert seit
    09.06.2004
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    In Zeiten schlechter Konjunktur muß der Staat Leute einstellen die Löcher ausheben und andere, die das Loch wieder zuschütten. Jedenfalls wenn Keynes (glaub ich) recht haben sollte.

    Gruß
    Roberto
    umgekehrt. der staat macht eine schlechte konjunktur und kann damit die notluegen durchgehen lassen, weil jeder sagt, der arme staat, der tut uns so leid, jetzt darf er fuer unsere enkel in die kasse greifen.
    Ich bin dumm-deutsch, und Du? Kommunikation ist: Interpunktion ( Umlaute, Punkt mit Leerzeichen ) löst mehr Aggression in einem faschistischen Staat aus als Molotowcocktails. Daraus ziehen wir Folgerungen. Ich bin manipulierbar. Und wir haben gelernt, das Schlaege gegen Kinder unseren Nachwuchs zum Heroin fuehren. Und das wollen wir verhindern: Mit ue, oe , ae und ss zum Verstaendnis.

  4. #4
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard Jaja, das tragische

    Zitat Zitat von ahaha
    these von mir: hitlers autobahnen hatten dieselben oekonomischen grundgedanken wie heute abm. was ist der betrug? hitler konnte sie nur bauen, weil er auf den krieg baute, sonst waere er pleite gegangen.
    abm (staat gibt 90% zuschuss um neuen arbeitsplatz zu schaffen) scheitert fast immer in der praxis und der staat kassiert auch noch ab. denn fast alle abm stellen werden vom staat selbst benutzt, also wie bei hitler, billige zb sozialarbeiter.
    und das bricht zusammen, aktuell sind es vier millionen arbeitslose, es werden mehr.
    dieser neuzeitlichen Regierung, also Rot/Grün ist nur, jetzt haben sie endlich mal wieder für Deutschland Kriege gewonnen, und können das nicht ausschlachten.
    Weder propagandistisch, noch personell. Irgendwie läuft alles - dumm. :rolleyes:
    Faehrtensucher
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  5. #5
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Hitlers Autobahnen waren eine Lüge.

    Die Projekte wurden schon vor der Machtergreifung geplant und nur von den Nazis umgesetzt. Nichts desto Trotz war es Keynes, bevor es den Keynianismus überhaupt als solchen gab.

    Das war der Hoover-Stausee und die Golden Gate aber auch.
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von ahaha
    Registriert seit
    09.06.2004
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Strike
    Hitlers Autobahnen waren eine Lüge.

    Die Projekte wurden schon vor der Machtergreifung geplant und nur von den Nazis umgesetzt. Nichts desto Trotz war es Keynes, bevor es den Keynianismus überhaupt als solchen gab.

    Das war der Hoover-Stausee und die Golden Gate aber auch.
    stimmt alles? wo ist das problem? hitler hat alles zusammengeklaut, auch den antisemitismus. was hat golden gate mit abm zu tun?
    Ich bin dumm-deutsch, und Du? Kommunikation ist: Interpunktion ( Umlaute, Punkt mit Leerzeichen ) löst mehr Aggression in einem faschistischen Staat aus als Molotowcocktails. Daraus ziehen wir Folgerungen. Ich bin manipulierbar. Und wir haben gelernt, das Schlaege gegen Kinder unseren Nachwuchs zum Heroin fuehren. Und das wollen wir verhindern: Mit ue, oe , ae und ss zum Verstaendnis.

  7. #7
    Foren-Veteran Benutzerbild von Gothaur
    Registriert seit
    20.12.2003
    Beiträge
    7.905

    Standard Geklaut?

    Zitat Zitat von ahaha
    stimmt alles? wo ist das problem? hitler hat alles zusammengeklaut, auch den antisemitismus. was hat golden gate mit abm zu tun?
    Nagut, - aber wer klaut denn nicht, wenn er denn an der sogenannten Macht mal dran ist.
    Gibt's da zu dem Jetzt irgendeinen Unterschied?
    Schröders Autobahnen sind wohl "Wasserspiele". :rolleyes:
    Faehrtensucher
    Islam --> Jihad --> Islamisten Terror
    Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung.
    Bergauf und gegen den Wind, formen den Charakter.
    Hurra, wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!

  8. #8
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Zitat Zitat von ahaha
    stimmt alles? wo ist das problem? hitler hat alles zusammengeklaut, auch den antisemitismus. was hat golden gate mit abm zu tun?
    Die Brücke war eines der Infrastruktur-Projekte, welches die US-Regierung in Auftrag gab, um die Auswirkungen Depression zu beenden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Allerdings setzte die Amis auf Roosevelts "New Deal", während die Deutschen den Wirtschaftsdirigismus (Planwirtschaft) favorisierten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Red Patriot
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    16

    Standard

    Die These ist meiner Auffassung nach richtig und die Schlußfolgerung interessant.
    Also Hitler finanzierte die ABM Autobahn (und auch Rüstung (nach Keynes und später auch Reagan die volkswirtschftlich beste ABM)) durch Mefo-Wechsel mit der Hoffnung nach einem gewonnen Krieg das ganze zurückzuzahlen. Hat nicht so ganz geklappt.

    Wir finanzieren die ABM durch Verschuldung und mit der Hoffnung einen Wirtschaftsaufschwung. Na schaun mir mal.
    "Keine Freiheit den Feinden der Freiheit." - St. Just

  10. #10
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Strike
    Hitlers Autobahnen waren eine Lüge.

    Die Projekte wurden schon vor der Machtergreifung geplant und nur von den Nazis umgesetzt. Nichts desto Trotz war es Keynes, bevor es den Keynianismus überhaupt als solchen gab.

    Das war der Hoover-Stausee und die Golden Gate aber auch.
    Die Pläne für die Autobahnen gab es seit Anfang der 20er und wurden nicht umgesetzt. Erst Hitler brachte fast ein Jahrzehnt später den Willen auf sie zu verwirklichen, also spricht nichts dagegen von Hitlers Autobahnen zu reden.

    Die WR hatte ihre Chance und hat sie verkannt wie so vieles andere auch.
    Siegen heißt Leben

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben