Umfrageergebnis anzeigen: Was würdest du mit 5700 Euro machen?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schulden bezahlen

    5 18,52%
  • Sparen, als Notgroschen beiseite legen

    11 40,74%
  • Ins Geschäft investieren

    3 11,11%
  • Für meine Kinder aufheben bzw. anlegen

    6 22,22%
  • Konsumieren

    8 29,63%
  • Für gemeinnützige Zwecke spenden

    2 7,41%
  • Für Zukunftstechnologien anlegen

    1 3,70%
  • Für politische Arbeit aufwenden

    3 11,11%
  • Einem Bettler was geben

    2 7,41%
  • Einen Banker oder Broker damit glücklich machen

    0 0%
  • Für ein anderes Projekt aufwenden

    9 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 92

Thema: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Das Schlimme an Don, seinem Unternehmerkollegen klartext und all den Anderen aus ihrer Fraktion ist, wie sehr sie alle Visionen aufgegeben und die herrschenden Diskurse verinnerlicht haben.

    Ich habe hier irgendwo meinen Traum zum Besten gegeben, mit einer Handvoll Peanuts - pardon: einer Milliarde Euro - ein Raumfahrt-Unternehmen zu gründen. In der Hoffnung, dass mit "Fundraising", der Allgemeinheit nützenden und kommerziell verwertbaren Tätigkeiten vielleich zu einer sich selbst tragenden Angelegenheit zu machen (übrigens ist an Bord der ISS gerade wieder ein Weltraum-Tourist).
    Derartige Visionen scheinen bein den Unternehmern und Finanziers zumindest in der westlichen Welt völlig exterminiert zu sein. Wie Don andeutete, verdient man lieber sein Geld mit Scheiße. Das ist kein Makel, im Gegenteil - vor der Kür kommt erst einmal die Pflicht :rolleyes: Das Schlimme ist nur, dass sie sich mit Scheiße zufrieden geben und - wie die Finanzkrise zeigt - das Anhäufen von immer mehr Scheiße als unternehmerischen Erfolg ansehen.

    Was mich auch wundert ist, dass angesichts all des pösen Wohlfahrtsstaates, der Linkspartei etc. keiner unserer Superunternehmer und Superkapitalisten auf die Idee kommt, etwa nach Dubai umzuziehen. Da gibt es keine Linken und da tobt sich der Kapitalismus noch so richtig aus, da gibt es ein Luxushotel, das wie ein Segelschiff aussieht und das höchste Hochhaus der Welt. Kann aber sein, dass ein System wie Dubai für Gestalten, die angesichts der Bettler selbst in der Kleinstadt selbstzufrieden die Nase etwas höher tragen, zu anstrengend ist. Unbestätigten Gerüchten zufölge müssen in so einem System selbst die Kapitalisten arbeiten, denken und Ideen haben. Womit wir bei drei Disziplinen sind, in denen unsere hiesigen Kapitalisten nicht mehr allzuviel auf die Beine stellen.
    Du gibst hier viele Träume zum Besten, per flatrate finanziert von den Steuern die unter anderem ich mit der Pflicht, teilweise auch mit der Kür verdiene.

    Es ist übrigens kein neuer Traum, es gibt eine Handvoll Firmen die sich ander Realisierung versuchen. Weshalb wälzt du Dich nicht von deinem Hartz Sofa runter und beteiligst Dich? Ach, es könnte Arbeit bedeuten? Oder ist es möglich daß Du überhaupt keinen Schimmer hast was da zu tun wäre? Ist jedenfalls bei mir der Fall. Deshalb mache ich es nicht.

    Weshalb sollte ich nach Dubai? Geh Du doch nach Dubai. Die gelangweilten Scheichs freuen sich sicher über abendliche Darbietungen einer Transe in der Hotelbar. Vielleicht bezahlt Dir einer sogar einen Trip ins All wenn er sich in Dich verknallt.
    Vorzugsweise ein Einfachticket.

  2. #52
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Das Schlimme an Don, seinem Unternehmerkollegen klartext und all den Anderen aus ihrer Fraktion ist, wie sehr sie alle Visionen aufgegeben und die herrschenden Diskurse verinnerlicht haben.
    "Unternehmerkollege" dürfte wohl sehr sehr hoch gegriffen sein...
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    "Unternehmerkollege" dürfte wohl sehr sehr hoch gegriffen sein...
    Für diese Schmarotzer ist jeder Unternehmer, mit der Betonung des abwertenden Abzockeruntertons, der sein Geld mit Eigeninitiative verdient. Also verachtenswert. Alles andere sind Sklaven, das tut man sich auch nicht an. Da nimmt man doch lieber die 350 Mücken.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Auch amüsant, wie die Polit-Schmierkasper und einige Volksmedien den ganzen Mist jetzt schönzureden versuchen.

    Im WDR gabs grad ne Sondersendung, wo dem Dumm-Michel wie einem Schulkind einzutrichtern versucht wurde, dass der Steuerzahler ja am Ende gar nichts zahlen müsse. Und natürlich, dass alles gaaaaaaaaanz sicher sei!
    Dann eine Sondersendung mit der Bundesoberschmierpolitesse: Der gleiche Senf.
    Gefragt zur Verantwortung der Banken und zu Konsequenzen für die Banken, sagte sie lapidar: "Ja, die müssen sich jetzt aber auch mal dazu äußern."

    Nun sind wir also alle mit Mann und Maus mit 5700 Euro drin.
    Man sehe sich dieses Paket mal genauer an:
    Die Bürgschaft werde erst fällig, wenn Kredite platzen. Was meint ihr wohl Leute, wie viele Kredite in den nächsten Wochen und Monaten platzen werden? Zumal ja immer noch die gleichen Penner in den Vorständen und Aufsichtsräten sitzen. Was tätet ihr, wenn ihr euch jetzt überlegen könntet, einen Kredit zu tilgen oder platzen zu lassen?
    Aber die andere Seite des Paketes hält ja doch noch einige Bonbons bereit. Der grimmige und zu allem entschlossene Finanzminister kündigte an:
    1. Keine Dividenden
    2. Managergehälter sollen begrenzt werden
    3. Banken, die Hilfe in Anspruch nehmen, sollen dafür zahlen.
    Dann kommt aber der Oberklops obendrauf: Das Ganze wird befristet bis Ende 2009! Bis dahin haben sie das Steuergeld abgesaugt und dann heißt es: Oh, schon zu Ende, Alles wieder auf Anfang!
    Ratet mal, wer das ist, der dann sein Geld nicht wiedersieht?

    PS: Und jetzt sitzt gerade der Bierdeckel-Kasper Merz bei Beckmann und labert den Mist kugelrund.
    Indoktrination kann bei Scientology nicht besser sein.
    Sauber dargelegt!
    Bei mir streuben sich selbst die Haare, welche mich schon verlassen haben. Muss immer die Haxen recht hoch nehmen, wenn ich mich bewege.
    Zum Glück haben wir aber Klartexter, welche uns auf unsere "Denkfehler" hinwiesen.
    Und es gibt auch noch Mitbürger, welche wohl allein für uns alle, obwohl schon mein Arbeitsleben hinter mir liegt, jegliches Mittelchen erarbeiten. Beachtenswert!!!!!
    Geändert von Menetekel (15.10.2008 um 19:21 Uhr)
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  5. #55
    Feind von Besatzern+Islam Benutzerbild von Pascal_1984
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7.334

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Nochmals für die ganz Dummen - es handelt sich um eine Bürgschaft, nicht um eine Staatsausgabe in cash.
    und was ist mit den 20 milliarden, die man quasi schon ausgebucht hat?
    Die Straße zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert!

    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

    http://infowars.wordpress.com/2009/0...ama-tauschung/

    Willkommen in Tätervolk City, willkommen in Absurdistan, willkommen in Multi-Kultopia, sie rutschen auf knien im Dauerbetroffenheitswahn!!!

    Kalt duschen ist doch ohnehin viel gesünder - ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben!
    --Thilo Sarrazin--

  6. #56
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Eine gute Karrikatur aus der Berliner Zeitung:


  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    [...]
    kannst du eigentlich auch Posts ohne gezielte Beleidigungen und Diffamierungen schreiben?

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Eine gute Karrikatur aus der Berliner Zeitung:

    Die Linkspartei ist gegen den Wahn:

    DIE LINKE lehnt 500-Milliarden-Euro-Gesetz ab
    Die Bundesregierung hat am Montag, den 13. Oktober 2008, ein "Gesetz zur Umsetzung eines Maßnahmenpakets zur Stabilisierung des Finanzmarktes" verabschiedet, über das noch in dieser Woche im Eiltempo Bundestag und Bundesrat entscheiden sollen. Ein Schaubild des Bundesfinanzminsteriums illustriert dieses Gesetz, das ein 500-Miliarden-Euro-Rettungspaket für Banken beinhaltet. DIE LINKE wird dieses Gesetz am kommenden Freitag im Bundestag voraussichtlich ablehnen. Das Gesetz sei undemokratisch, da die Regierung, nicht das Parlament über die Mega-Summen entscheide. Zudem löse nur einen kleinen Teil der Probleme, wie erläuterte Oskar Lafontaine (DIE LINKE) am Mittwoch im Bundestag. Das Ergebnis der gegenwärtigen "Krise der Demokratie und der Wirtschafts- und Sozialordnung" müssten feste Wechselkurse, eine Regulierung und Besteuerung der Kapitalströme und das Austrocknen der Steueroasen sein. Zudem forderte Lafontaine, die "Nachfrageseite unserer Volkswirtschaft" zu stärken: "Wir brauchen eine Verbesserung bei den Renten, eine Verbesserung bei Hartz IV, eine Verbesserung bei den Löhnen".
    Auch Parteivorstandsmitglied Axel Troost kritisierte die Bundesregierung: "Hunderte Milliarden Euro für ein Rettungspaket und kein Euro für ein Konjunkturprogramm".
    Der Parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion DIE LINKE, Ulrich Maurer, verwies auf die Auswirkungen für die private Altersvorsorge: "Die Menschen wurden betrogen, denen man geraten hat, privat abzusichern, etwa für ihr Alter."
    Weitere Informationen, Hintergründe, Gesetzesinitiativen und O-Töne gibt es auf der Sonderseite der Fraktion DIE LINKE [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Dem linken Dreck ist seine verbrecherische Arbeitsgesetzgebung zu entziehen. Linke Schweine deklarieren Affenschieber.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #60
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: "Broker füttern oder was?" - was würdet ihr mit 5700 Euro machen?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    kannst du eigentlich auch Posts ohne gezielte Beleidigungen und Diffamierungen schreiben?
    Ich bedaure zutiefst wenn die Wahrheit beleidigend und diffamierend ist, sehe mich aber außerstande das zu ändern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 16:40
  2. "700 Euro netto, 38,5-Stunden Woche" - würdet Ihr DAFÜR arbeiten?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 506
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 11:30
  3. Was würdet ihr mit 43 Millionen Euro machen?
    Von Lichtblau im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 12:37
  4. 1369 Milliarden EURO Schulden Was würdet ihr machen
    Von Notstand im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 06:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben