+ Auf Thema antworten
Seite 270 von 274 ErsteErste ... 170 220 260 266 267 268 269 270 271 272 273 274 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.691 bis 2.700 von 2737

Thema: Freigeld

  1. #2691
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Freigeld

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Im gegenteil ihr wiederholt euch doch auch ständig, immer wieder singen durch eure Gurus im Kohr Wachstum Wachstum und so weiter.
    Und von Jahr zu Jahr geht es immer mehr Menschen schlechter.

    Es gibt auch immer wieder neue User und Leser in Diesen Forum die noch nie was von der Freiwirtschaft oder eine andere Alternative gehört haben aber antworten suchen und es leid sind die Gebetmühlenartigen Beschwörunggen unser Neoliberalen Politiker zu hören.
    Ich singe nichts von "Wachstum, Wachstum und so weiter".

    Du hast ein grundsätzliches Problem: Du hälst einen Kritiker am Freigeldsystem für jemanden, der das aktuelle System perfekt findet und ausnahmslos alles gutheißt, was darin geschieht.

    Dem ist aber gewiss nicht so.
    Und deswegen seid imho ihr allein aufgrund dieser Grund(fehl)annahme ein lächerlicher Haufen.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  2. #2692
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Freigeld

    Anbieterprofit bedingt goldene Netzwerke zwecks Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
    Diese positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft könnte längst Villa&Porsche und unbegrenzt mehr zum Netzwerkzweck machen, zum Inhalt der Erwerbsphase.
    Wir benötigen also eine AnbieterRechtsordnung.
    Marktwirtschaftliche Profitmaximierung ist wiss., institutionell, gesetzl. und abgabenrechtlich zu flankieren, also durch eine aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.
    Dazu muß die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung und das verbrecherische sog. "Arbeitnehmer"Konstrukt weg, während Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % zu reduzieren sind.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  3. #2693
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Freigeld

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Ich singe nichts von "Wachstum, Wachstum und so weiter".
    Du bist absolut unwichtig.

    Du hast ein grundsätzliches Problem: Du hälst einen Kritiker am Freigeldsystem für jemanden, der das aktuelle System perfekt findet und ausnahmslos alles gutheißt, was darin geschieht.
    Du hälst deine Meinung ja immer hinter dem großen Berg.


    Dem ist aber gewiss nicht so.
    Und deswegen seid imho ihr allein aufgrund dieser Grund(fehl)annahme ein lächerlicher Haufen.[/QUOTE]

    Dann sage doch endlich mal deine Meinung damit wir dich auch richtig einschätzen können.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  4. #2694
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Freigeld

    Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
    Alle dem entgegenstehenden Gesetze müssen weg.
    Für Villa&Porsche und noch weit mehr gibts unerschöpflich viel zu tun, wozu Anbieterprofit immer kaufkräftigere Nachfrager bewirkt.
    Dazu gibts noch nicht mal die WirtschaftsWissenschaften.
    Fremdeigentum und Fremdkredite sind nicht anzutasten.
    Damit ist Freigeld nur Blödsinn, der Affenschieberei verbrämen will.
    FreigeldSchrott unterstellt "Arbeitnehmer"Idiotenzwingerei.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  5. #2695
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Freigeld

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    Die Freigeldler wiederholen sich deshalb, weil ihr die Argumente negiert ohne auch nur ein schlüssiges Gegenargument zu bringen.
    Ich bin Freigeldgegner, mir geht es mit dem herkömmlichen System sehr gut und ich habe keinen grundlegenden Änderungsbedarf.

    Das scheint mit eins der stärksten Argumente überhaupt zu sein.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  6. #2696
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Freigeld

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Ich bin Freigeldgegner, mir geht es mit dem herkömmlichen System sehr gut und ich habe keinen grundlegenden Änderungsbedarf.

    Das scheint mit eins der stärksten Argumente überhaupt zu sein.
    Ja es ist ein System in dem sich erfolgreiche Egoisten so lange wohl fühlen können bis es zum Totalen Zusammenbruch kommt.
    "Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht."

    Es gibt immer mehr Menschen die mit den Ergäbnissen des Systems nicht mehr einverstanden sind. Denn das System schafft nur wenige Gewinner aber dafür viel zu viele Verlierer.

    Dazu ist es ein Sklavenhaltersystem.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  7. #2697
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Freigeld

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Ja es ist ein System in dem sich erfolgreiche Egoisten so lange wohl fühlen können bis es zum Totalen Zusammenbruch kommt.
    "Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht." (...)
    Demgegenüber ist dann wohl das Freigeldsystem ein solches, in dem sich erfolglose Egoisten so lange wohl fühlen können, bis es zum totalen Zusammenbruch kommt.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  8. #2698
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Freigeld

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Du bist absolut unwichtig.
    Na jetzt hast Du es mir aber gezeigt, Lampe.


    Dann sage doch endlich mal deine Meinung damit wir dich auch richtig einschätzen können.
    Zu welchem Thema? Freigeld? Dann solltest Du den Strang mit dem Titel "Freigeld" durchlesen
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  9. #2699
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Freigeld

    @malnachdenken

    Wie immer von dir nur Heiße Luft, meinst Du das sich jemand die Mühe macht und die 270 Seiten nach deinen Beiträgen durchsucht um am Ende nur feststellen zu können das von dir nichts anderes als leere Behauptungen gekommen sind?
    Geändert von Salasa (15.07.2009 um 20:47 Uhr)
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  10. #2700
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Freigeld

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    @malnachdenken

    Wie immer von dir nur Heiße Luft, meinst Du das sich jemand die Mühe macht und die 270 nach deinen Beiträgen durchsucht um am Ende nur feststellen zu können das von dir nichts anderes als leere Behauptungen gekommen sind?
    Achso, ich soll Dir also meine Beiträge nochmal posten und von Deinem Freigeldkollegen kommt dann der Vorwurf "Ihr wiederholt Euch ja nur"?


    Ihr seid schon ein paar Hirnis

    Aber im Grunde reicht wirklich die Begründung von Manfred_g.

    So, und jetzt geh weiter spielen und den Systemumsturz planen
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum unser Geldsystem zusammenbricht - Wozu Freigeld?
    Von norbert im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 20:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben