+ Auf Thema antworten
Seite 174 von 274 ErsteErste ... 74 124 164 170 171 172 173 174 175 176 177 178 184 224 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.731 bis 1.740 von 2737

Thema: Freigeld

  1. #1731
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Freigeld

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Es ist immer die Anzahl Personen oder der Prozentsatz der Bevölkerung über Vermögens oder Einkommensgruppen. Die verwendeten Intervalle sind dabei erstmal wurscht.
    Eine exakte Normalverteilung kriegst Du in der Praxis sowieso nie.[...]
    Ich glaube genau hier, zumindest anfaenglich, dachte Skorpion an etwas voellig anderes. Die Anzahl der Personen ueber die Einkommensgruppen ist tatsaechlich keine Normalverteilung, da ihr keine rein zufaelligen Ereignisse zugrunde liegen. Jedoch ist sie ebenso nicht unbedingt asymmetrisch.
    Die dabei verwendeten Intervalle koennen jedoch meine Meinung nach die Verteilung verzerren.

    Einige Leute in diesem Strang reden jedoch ueber die Verteilung des Vermoegens ueber die Einkommensgruppen. Da ergibt sich eine voellig andere Verteilung.

    Das Hauptproblem zur Darstellung einer Normalverteilung ist mE hauptsächlich, daß sich die Standardabweichung über x ändert (sie steigt bei hohen Vermögen an und geht dort auch noch in der dritten Potenz ein) was sich in einer einzigen Funktion soweit ich das beurteilen kann nicht darstellen läßt.

    Mein Mißverständnis mit Thommy beruht darauf, daß meine Spiegelachse irgendwo bei x>0 liegt und ich die Kurve bei x=0 abschneide da es keinen Sinn macht Vermögen bis minus unendlich zu betrachten.
    Was meine Asymmetrie bzw. Schiefe ergibt.
    Ja, bei der Diskussion mit Thommy stimme ich zu. Skorpion (und ich vergesse wer noch) sprachen jedoch eine gaenzlich andere Verteilung an.

  2. #1732
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Freigeld

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Der junge hat keine Argumente und schwingt deshalb die Neidkeule germane.
    Die möchten mit ihren System untergehen und uns alle mitenehmen.
    Die Akteure des aktuellen Systems werden auch die Akteure des kommenden Systems sein. Der Bodensatz wird sich auch im kommenden System wieder dort absetzen, wo er herkam. Neben dieser Grundregel wird es möglicherweise zu einigen wenigen personellen Verschiebungen kommen, vermutlich wird sich auch die Rangfolge ein wenig ändern, aber viel mehr bewegt sich nicht.

    Diese Vorhersage ist sicherer als das Amen in der Kirche.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #1733
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Daumen hoch! AW: Freigeld

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Multimedia DVD ist Klasse, wer danach noch kein Freiwirt ist, kann nicht Gesund sein.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  4. #1734
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Freigeld

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Akteure des aktuellen Systems werden auch die Akteure des kommenden Systems sein. Der Bodensatz wird sich auch im kommenden System wieder dort absetzen, wo er herkam. Neben dieser Grundregel wird es möglicherweise zu einigen wenigen personellen Verschiebungen kommen, vermutlich wird sich auch die Rangfolge ein wenig ändern, aber viel mehr bewegt sich nicht.

    Diese Vorhersage ist sicherer als das Amen in der Kirche.

    Wenn die Linken dran kommen wir sich nicht viel ändern, da die gerade zu SPD II Mutirrt. Ich könnte mir vorstellen das danach eine Recht oder anderes Radikale Partei die Macht ergreifen wird. Es gibt da viele Möglichkeiten, aber ich befürchte das wir in ein weiteres Finsteres Zeitalter stürzen werden. zum einen der Klimacrash und dann noch das Ende des billigen Erdöls (Peak Oil) wird neben der Finanzkrise und Wirtschaftskrise dafür sorgen. Das geht jetzt Ratz Fatz.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  5. #1735
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Freigeld

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Multimedia DVD ist Klasse, wer danach noch kein Freiwirt ist, kann nicht Gesund sein.
    Hey das ist ja Klasse,

    eine Humanwirtschaftspartei, ohne Spirituellen kram.

    Cool
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  6. #1736
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Freigeld

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    Hey das ist ja Klasse,

    eine Humanwirtschaftspartei, ohne Spirituellen kram.

    Cool
    Noch viiiel besser: [Links nur für registrierte Nutzer]


  7. #1737
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Freigeld

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Multimedia DVD ist Klasse, wer danach noch kein Freiwirt ist, kann nicht Gesund sein.
    Mit welchen Argumenten konntest Du das nochmal in eigenen Worten genau erläutern?
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  8. #1738
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Freigeld

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich glaube genau hier, zumindest anfaenglich, dachte Skorpion an etwas voellig anderes. Die Anzahl der Personen ueber die Einkommensgruppen ist tatsaechlich keine Normalverteilung, da ihr keine rein zufaelligen Ereignisse zugrunde liegen. Jedoch ist sie ebenso nicht unbedingt asymmetrisch.
    Die dabei verwendeten Intervalle koennen jedoch meine Meinung nach die Verteilung verzerren.

    Einige Leute in diesem Strang reden jedoch ueber die Verteilung des Vermoegens ueber die Einkommensgruppen. Da ergibt sich eine voellig andere Verteilung.
    Denke ich nicht, was Skorpi anbelangt. Für einen Ideologen wie ihn ist der Gedanke unerträglich, daß sich Dinge wie Einkommens-, Vermögens-, Intelligenzverteilung in einer Gesellschaft mit größer werdenden Kontrollgruppen immer mehr Normalverteilungen annähern. Mit den bekannten Einschränkungen mangelnder Zufälligkeit einiger Faktoren. Sein Glaube schreibt ihm vor, daß wenige Reiche viele Arme unterdrücken und arm halten und damit eine gleichmäßige Zufallsverteilung völlig ausgeschlossen ist.
    Natürlich gibt die mathematische Normalverteilung eine Wahrscheinlichkeit = 1 vor, die paraktische Erhebung erreicht diesen Wert nicht.

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, bei der Diskussion mit Thommy stimme ich zu. Skorpion (und ich vergesse wer noch) sprachen jedoch eine gaenzlich andere Verteilung an.

    Wenn man auf dem Wort Verteilung besteht, ja. Die zugehörige Kurve ist eine Art Hyperbel (rechter Graph)


    mit einem unendlich reichen f(x), x=0 und unendlich vielen Habenichtsen.

    Es ist ärgerlich für seine Ideologie, daß bei der Nomalverteilung, mal unberücksichtigt wie ungenau sie ist, ein ziemlicher Bauch mit rund 2/3 der Werte mit einer Differenz zu einem gesunden Mittelwert der Einkommen oder Vermögen in Höhe der Standardabweichung existiert.
    Eine Darstellungsfrage, denn damit schrumpft seine gefühlte Klientel rapide.

  9. #1739
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Freigeld

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Noch viiiel besser: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ach wählt doch gleich die BüSos.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  10. #1740
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Freigeld

    Zitat Zitat von scanners Beitrag anzeigen
    Hey das ist ja Klasse,

    eine Humanwirtschaftspartei, ohne Spirituellen kram.

    Cool

    Es ist Die Humanwirtschaftspartei!
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum unser Geldsystem zusammenbricht - Wozu Freigeld?
    Von norbert im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 20:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben