+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 5 6 7 8 9
Zeige Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: Moderne Kunst

  1. #81
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Moderne Kunst

    Zitat Zitat von -25Grad Beitrag anzeigen
    Es muß so etwas nicht geben, aber ich glaube daß es ein solches Maß durchaus gibt; ich meinte es so : wenn man die Kunst in ,,gut" und ,,schlecht" einteilt, dann muß man, um dies tun zu können, erstens daran glauben, daß es ein objektives Maß gibt, und zweitens muß man glauben mit diesem objektiven Maß übermäßig in geistigem Kontakt zu stehen. Ich glaube daß ersteres der Fall ist, die objektive Schönheit also existiert; ich glaube aber für meinen Teil nicht, daß ich mit ihr in nennenswerter Verbindung befindlich bin und ich denke auch nicht, daß dies bei einem Großteil jener, die in gut und schlecht unterteilen, anders ist.


    Ein bisschen Sachverstand muss schon dabei sein - den kann man sich in Ausstellungen ganz leicht aneignen - wenn's nicht grad die Documenta ist :rolleyes:
    Der Rest ist dann reine Geschmackssache. Ein Bild oder eine Skulptur zu kaufen, nur weil sie eine gute Kritik haben ist Schwachsinn. Wenn ich mir was hinhänge muss es mir zu hundert Prozent auch gefallen.

  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Moderne Kunst

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Aber warum die documenta ausklammern? Nur weil sie Dir nicht gefaellt?

    Die documenta macht in letzter Zeit eigentlich nur noch einen negativen Eindruck. Das letzte an das ich mich erinnern kann, waren Kackhaufen auf Kacheln. Meiner Ansicht nach wird da nur noch auf Teufel komm raus irgendein Mist produziert, um aufzufallen. Das ist absolut nicht mein Ding - ein bisschen Können muss schon dabei sein.

  3. #83
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Moderne Kunst

    Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    Was Thauris hier gepostet hat finde ich aber zum Beispiel wirklich originell.

    Sowas ist der Grund dafür, dass ich hier bei uns in und um Osnabrück gerne mehr und größere für Graffiti freigegebene Flächen sehen würde, wo dann auch ausnamsweise nicht irgendwelche Scheißkinder ihre billigen Tags draufklatschen sondern echt gehaltvolle und coole Zeichnungen draufkommen, von Leuten, die was davon verstehen.


    Das wär' vielleicht was... traumhaft...
    Das stimmt allerdings.

  4. #84
    lovely Benutzerbild von I.Kant
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    2.438

    Standard AW: Moderne Kunst

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    ein bisschen Können muss schon dabei sein.
    ..und wenn es das Können ist, Emotionen zu erregen oder einen Anstoß im Denken zu geben.
    Ich denke das macht Kunst auch aus, daß der Künstler bewegt (das hört sich mit dem Hintergrund des ständigen Kulturgelaberes so kacke an).
    Es gibt wirklich gute Kunst aber ich hasse diese Abiederei der Konteninhaber, die meinen sie hätten den Papst in der Tasche weil sie Kunst kaufen können.
    Der "Markt" ist so pervers geworden.
    Ich habe mein Kunsthistorik-Studium abgebrochen, auch deshalb weil ich mir nicht vorstellen konnte, mit Schleimern mein Leben zu verbringen.

  5. #85
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Moderne Kunst

    Zitat Zitat von I.Kant Beitrag anzeigen
    ..und wenn es das Können ist, Emotionen zu erregen oder einen Anstoß im Denken zu geben.
    Ich denke das macht Kunst auch aus, daß der Künstler bewegt (das hört sich mit dem Hintergrund des ständigen Kulturgelaberes so kacke an).
    Es gibt wirklich gute Kunst aber ich hasse diese Abiederei der Konteninhaber, die meinen sie hätten den Papst in der Tasche weil sie Kunst kaufen können.
    Der "Markt" ist so pervers geworden.
    Ich habe mein Kunsthistorik-Studium abgebrochen, auch deshalb weil ich mir nicht vorstellen konnte, mit Schleimern mein Leben zu verbringen.

    Moin Kant


    Ich gebe Dir recht, der Markt ist wirklich pervers geworden, und Du findest ihn zumeist da, wo die Masse bedient werden will. Richtig gute Kunst blüht meist im kleinen - ich persönlich komme aus einer Künstlerfamilie und hab daher auch ein paar sehr gute Künstler in meinem Bekanntenkreis, die wirklich was können. Die hier zum Beispiel - von den beiden hab ich ein paar sehr schöne Werke zu Hause hängen



    [Links nur für registrierte Nutzer]








    [Links nur für registrierte Nutzer]




  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Moderne Kunst

    Zitat Zitat von Bärwolf Beitrag anzeigen
    Giger hat viel von Dali gelernt. Und Dali war ein Genie!

    Giger hab ich vor ein paar Jahren auf einer seiner Ausstellungen kennengelernt, zusammen mit einer ebenfalls sehr guten Künstlerin, deren Bilder mir sogar noch einen Tick besser gefallen haben - leider hab ich ihren Namen vergessen, ich muss noch mal wühlen.

    Das hier ist auch genial



  7. #87
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Moderne Kunst

    Man kann Moderne Kunst gut oder schlecht, aber prinzipiel soll jeder das schön finden was er will.

  8. #88
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Moderne Kunst

    Hi Kant,

    Bodo war gestern abend bei mir und hat mir sein neuestes Buch verehrt Ein Knaller - kostet im Handel allerdings 50 Eus, lohnt sich aber.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Und nein, ich hab Dich nicht vergessen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Moderne und der Islam
    Von Marine Corps im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 17:06
  2. Kunst?
    Von AgitatorX im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:18
  3. Böse Kunst
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 13:20
  4. Was ist Kunst?
    Von Settembrini im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 14:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben