+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Die FPÖ Rechtsextrem? Das Stephen Roth Insitut sagt: Ja

  1. #21
    in memoriam Benutzerbild von Dexter
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    In deinem Kopf
    Beiträge
    2.565

    Standard AW: Die FPÖ Rechtsextrem? Das Stephen Roth Insitut sagt: Ja

    Zitat Zitat von Bärwolf Beitrag anzeigen
    Die österreichische Literaturnobelpreisträgerin Jelinek sagte über ihn:


    Ausgerechnet diese erstarrte, verbitterte, ausgetrocknete Zitrone Jelinek, deren Bücher genauso langweilig und nichtssagen sind, wie ihre lebenstote Visage und die ganau die Verklemmtheit ausdrückt, die sie hier ihren politischen Feinden vorwürft. Schön wie man hier, im Mantel der Aufklärung, homofeindliche Refexe ausleben kann (nicht alle Lesben mögen scheinbar männliche Homosexuelle ). Aber wenn es sich um Rechte handelt ist es wohl legitim.
    Mir ist es vollkommen wurscht ob Haider oder Strache schwul sind. Das ist letztlich ihre Privatsache.
    Ich persönlich finde Jelinek durchaus als Autorin interessant. Sie gibt dir in ihren Romanen einen wirklich bösen Einblick in die Seele der Menschen und im speziellen des Österreichers. Die Sexualität in ihren Werken ist etwas trockenes, mechanisches, sadomasochistisches aber sicher nicht homophob, jedoch gibt es immer wieder solche "burschenseeligen" Momente in Haiders Karriere. Egal ob Jörg Haider schwul ist oder nicht, kokettiert er mit dem Image des Homosexuellen, nimmt zu diesen Fragen einfach keine Stellung und ist dann wieder einmal beim volksnahen Komasaufen in der Discothek zu sehen, woher auch oben eines der Bilder stammt.
    In seiner Gesamtheit hast du mit ihm aber nicht nur einen rhetorisch sehr guten Kandidaten, auch wenn er eine penetrante NLP Aura hat, und Haider ist photogen, immer gut angezogen und immer bereit für ein gutes Fotos für die Presse. Jörg Haiders erfolg beruht auch zu teilen darauf, dass er gut aussieht. Bei HC Strache gilt nichts anderes. Vergleiche das jetzt mit den traurigen Clowns, die deutsche rechte Parteien führen.
    Geändert von Dexter (05.10.2008 um 11:43 Uhr)

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Bärwolf
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.447

    Standard AW: Die FPÖ Rechtsextrem? Das Stephen Roth Insitut sagt: Ja

    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    ...Sie gibt dir in ihren Romanen einen wirklich bösen Einblick in die Seele der Menschen und im speziellen des Österreichers. Die Sexualität in ihren Werken ist etwas trockenes, mechanisches, sadomasochistisches ...

    Das ist sicher richtig, aber sie gehört eben auch dazu und bildet keine Ausnahme!


    ...aber sicher nicht homophob...,

    Das habe ich nur auf das Zitat in deinem Beitrag bezogen.


    ...jedoch gibt es immer wieder solche "burschenseeligen" Momente in Haiders Karriere. Egal ob Jörg Haider schwul ist oder nicht, kokettiert er mit dem Image des Homosexuellen, nimmt zu diesen Fragen einfach keine Stellung ...

    Das muß man ja auch nicht, wenn man es nicht will oder einem nicht wichtig ist.

    ...und ist dann wieder einmal beim volksnahen Komasaufen in der Discothek zu sehen, woher auch oben eines der Bilder stammt.

    Finde ich alles nicht so schlimm.


    In seiner Gesamtheit hast du mit ihm aber nicht nur einen rhetorisch sehr guten Kandidaten, auch wenn er eine penetrante NLP Aura hat

    (ein wenig achtzigerjahremäßig)

    ... und Haider ist photogen, immer gut angezogen und immer bereit für ein gutes Fotos für die Presse. Jörg Haiders erfolg beruht auch zu teilen darauf, dass er gut aussieht.

    Vollkommen richtig.

    Bei HC Strache gilt nichts anderes. Vergleiche das jetzt mit den traurigen Clowns, die deutsche rechte Parteien führen.
    Ja, da haben die Österreicher einfach mehr zu bieten. Aber in Deutschland gibt´s nur traurige Clowns, in allen politischen Richtungen. Bei den Linken ist es nur noch Lafo der was her macht, Gysi hat sein Charisma irgendwie eingebüßt, das ist nur noch ein peinlicher Gartenzwerg. Möllemann ist tot, er hätte das Zeug gehabt was her zu machen, aber das hat sich erledigt.
    Geändert von Bärwolf (05.10.2008 um 12:17 Uhr)
    BÄRWOLF
    "Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen."
    George Orwell

  3. #23
    in memoriam Benutzerbild von Dexter
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    In deinem Kopf
    Beiträge
    2.565

    Standard AW: Die FPÖ Rechtsextrem? Das Stephen Roth Insitut sagt: Ja

    Zitat Zitat von Bärwolf Beitrag anzeigen
    Ja, da haben die Österreicher einfach mehr zu bieten. Aber in Deutschland gibt´s nur traurige Clowns, in allen politischen Richtungen. Bei den Linken ist es nur noch Lafo der was her macht, Gysi hat sein Charisma irgendwie eingebüßt, das ist nur noch ein peinlicher Gartenzwerg. Möllemann ist tot, er hätte das Zeug gehabt was her zu machen, aber das hat sich erledigt.
    Könntest du bitte nicht in meinen Post hineinschreiben? Es ist so einfacher dir zu antworten. Ich bitte dich beim nächsten Mal darauf Rücksicht zu nehmen.

    Jelinek bildet in sehr vielen eine Ausnahme. Sogar für eine Schriftstellerin agiert sie teilweise sehr abgedreht und ist dadurch anders, dass sie wirklich einen unverkennbaren Stil hat.
    Das Zitat war nicht homophob sondern eine sehr feine und gelungene Anspielung. Der perverse Junge mit dem erstarrten Lächeln deutet an, dass sie denkt, dass er ein Mensch ist, der zwar immer nach außen freundlich und nett ist, in dessen inneren aber etwas vollkommen anderes vor sich geht. Seine Mannen wirken in ihrer Darstellung weniger künstlich als er und ihr Lächeln ist ehrlich, was sich meiner Meinung nach deshalb ergibt, weil seine Mannen ihn, warum auch immer, so toll finden und sich in seiner Anwesenheit sonnen. Homophobie kann ich dabei nicht erkennen.

    Das Komasaufen habe ich deshalb erwähnt, weil es eines der Themen des letzten Jahres war und sich Politiker quer durch die Bank davon betroffen gezeigt haben. Das Jörg Haider genau dann in einer Bar in dubiosen Bildern zu sehen ist, die bekannt ist für das Komasaufen, zeigt auf wunderbare Art und Weise wie weit solche Äußerungen auch ernst genommen werden. Dummerweise sind die Bilder für Haider nicht unbedingt vorteilhaft, da sie die leidige Debatte, ist er jetzt schwul oder nicht, wieder angeheizt haben. In Österreich scheint dies ohnehin seit langem ein sehr offenes Gerücht zu sein.
    Im Endeffekt ist es seine Privatsache und in Ö wird dies auch als solche geachtet. Solange du als Politiker dein Privatleben nicht öffentlich machst, in dem du Interviews für die Klatschspalten etc gibst, wird die Familie der Kandidaten absolut ausgespart.

    Gysi hatte jemals Charisma? Das muss in der Zeit gewesen sein, als ich ihn nicht beachtet habe, und gedacht habe die Partei verschwindet wieder, wenn man sie nicht beachtet, aber jedes Land scheint die Populisten zu bekommen, die es verdient.
    Zu den anderen Parteien bzw. deren Spitze:
    Merkel hat meine Erwartungen im Endeffekt übertroffen. Wenn ich bei weitem auch nicht immer mit ihrer Politik übereinstimme, hat sie massiv an ihrem öffentlichen Auftritten gearbeitet und übertrifft persönlich meine Erwartungen. Die SPD wird gerade von wem geführt? Das ewige hin und her und die Flügelkämpfe zwischen Populisten und konservativen Kräften. Es ist abzuwarten wie es unter Steinmeier weitergeht, oder wer ihm wie schnell folgt. Roth kommt bei gewissen Teilen ihrer potentiellen Wählerschaft gut an. Auf einen Personenwahlkampf würde ich trotzdem bei ihr nur sehr dezent setzen. Hier ist auch die spannende Frage, was kommt wann nach. Westerwelle finde ich persönlich durchaus als Spitzenkandidat der FDP stimmig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DVU-rechtsextrem
    Von Mahatma Germany im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 00:54
  2. Was ist rechtsextrem?
    Von Stockinger im Forum Deutschland
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 11:49
  3. Wer ist rechtsextrem?
    Von Patrik Marxyciel im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 01:41
  4. SPD und CDU rechtsextrem?
    Von 007basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 12:41
  5. Reps rechtsextrem?
    Von Württemberger2 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 21:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben