Bekenntnis zum Faschismus
Milan-Keeper "schämt sich nicht"

Torhüter Christian Abbiati vom italienischen Fußball-Erstligisten AC Mailand hat seine Sympathie für den Faschismus zugegeben. In einem Interview mit Sportsweek, dem am Samstag erscheinenden Magazin der italienischen Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport erklärte der 31-Jährige: "Ich schäme mich nicht, meine politischen Überzeugungen zu zeigen. Ich teile mit dem Faschismus Ideale wie das Vaterland und die Werte der katholischen Religion. Vom Faschismus verwerfe ich die Rassengesetzte, die Allianz mit Hitler und den Einzug in den Krieg. Ich bewundere die Fähigkeit des Faschismus, den Bürgern Ordnung und Sicherheit zu garantieren."

Der Torwart ist nicht der einzige bekannte italienische Fußballer, der Faschismus-Nostalgiker ist. Der Ex-Star von Lazio Rom, Paolo Di Canio, war in den Meisterschaftsspielen gegen Livorno und Juventus im Dezember 2005 mit dem als faschistisches Symbol geltenden "römischen Gruß" auf seine Anhänger zugelaufen und wurde dafür jeweils zu einer Sperre von einem Spiel und einer Geldstrafe von 10.000 Euro verurteilt. [...]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Aha, die "Wendehälse" und Verräter von 1943, Erfinder der weißen Fahne und des Rückwärtsgangs, reißen mal wieder das Maul auf, ansonsten......