+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 77

Thema: Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ein versicherungsprinzip ist, nur wer was einbezahlt hat, bekommt aus der versicherung was. da nix einbezahlt wurde, gibts keine rente zu lasten der rentenkasse. hartz4 ist dann dafür zuständig. die leute sollten auch vor augen geführt bekommen, wer ihre altervorsorge verpulvert hat, dann wird vieleicht auch das händchen, daß zusammen mit einem stift das kreuzchen bei der sed-pds-dielinke macht, etwas schwerer .
    Schon mal was von einem Generationenvertrag vernommen?
    Diesen hat schon der Adenauer ins Leben gerufen.
    Mach Dich mal schlau, wie der Funktioniert, dann kannst du weiterjodeln unterm Märchenschloß.
    hallodriooooo
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  2. #42
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche

    Zitat Zitat von Bratschnik Beitrag anzeigen
    Wiedervereinung ohne gleiche Augenhöhe wäre eine Katastrophe geworden,
    für beide Seiten und menschenrechtlich gesehen garnicht durchführbar. Aber wäre es bei der Wiedervereinigung tatsächlich um die gerechte Wiederzusammenführung des deutschen Volkes gegangen wäre diese auch ganz anders und über einen viel längeren Zeitraum von statten gegangen. Es gab ganz andere Gründe und Motive und ohne diese hätte es wahrscheinlich auch keine Wende gegeben.
    dann hätte es eben keine wiedervereinigung gegeben.....ich würde mir auch gerne einen porsche kaufen...ich kanns mir nicht leisten, also lasse ich es.
    die wiedervereinigung hat stattgefunden, wobei der kleine wessisteuerzahler übern tisch gezogen wurde. oder kannst du irgendwelche vorteile für ihn erkennen? ich nicht...ich sehe die ausschließlichen vorteile im osten der republik.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #43
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Schon mal was von einem Generationenvertrag vernommen?
    Diesen hat schon der Adenauer ins Leben gerufen.
    Mach Dich mal schlau, wie der Funktioniert, dann kannst du weiterjodeln unterm Märchenschloß.
    hallodriooooo
    und wer hat den generationenvertrag für die entnahmen für ostrenten in die westrente einbezahlt?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    dann hätte es eben keine wiedervereinigung gegeben.....ich würde mir auch gerne eine porsche kaufen...ich kanns mir nicht leisten, also lasse ich es.
    die wiedervereinigung hat stattgefunden, wobei der kleine wessisteuerzahler übern tisch gezogen wurde. oder kannst du irgendwelche vorteile für ihn erkennen? ich nicht...ich sehe die ausschließlichen vorteile im osten der republik.
    Das Du keine Vorteile hattest bedeutet nicht das sie niemand hatte.
    Wärst Du beweglich genug gewesen könntest Du heute Millionär sein und zwar nur weil die Wiedervereinigung stattgefunden hat.

    17Millionen neue Autokäufer, Zeitungsabonnementen, Telefonkunden, Internetkunden, Versicherungs- und Bankkunden, Käufer von Bekleidung und Nahrungsmitteln, Häuslebauer usw. sind Dir durch die Lappen gegangen.
    Du hättest es sogar noch leichter haben können. Du konntest im Osten einen Betrieb gleich welcher Art aufbauen, dafür massenweise Förderung kassieren,
    vom Bund geförderte Projekte abgreifen die Firma anschließend plattmachen und
    wieder nach Hause fahren. Und schlußendlich hättest Du eine populistische Partei gründen, Abgeordneter werden und lebenslang Pension kassieren können.

    Das man keine Möglichkeiten sieht heißt nicht das sie nicht da sind.
    Das geht mir leider ganz genauso.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    und wer hat den generationenvertrag für die entnahmen für ostrenten in die westrente einbezahlt?
    Mach Dich mal schlau, was dieser beinhaltet!
    Quadder nicht immer von einbezahlt.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  6. #46
    Zu Gleich! Benutzerbild von Nephtys
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Carpatica
    Beiträge
    1.228

    Standard AW: Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    und wer hat den generationenvertrag für die entnahmen für ostrenten in die westrente einbezahlt?
    Bin voll auf deiner Linie, auch bezogen auf deine vorherigen Beiträge! Die Selbstverständlichkeit wie sich Ostdeutsche jammerer, ohne ein Wort des Dankes, das einbezahlte Geld anderer einverleiben ist Wahnsinn. Noch dazu waren deren Job lächerlich einfach, ich kenne genügend die Strickender-Weise Ihren Arbeitstag rumgebracht haben, da weder material noch gute Planung vorhanden war.

    Eine Katastrophe dass sie dafür auch noch dick abgreifen. Heute bekommen wir die Quittung. Versteckte Inflation, extrem teure Konsumgüter etc etc....


    TJA der Wessimichel lässts mit sich machen.
    Seid Stolz, seid Ehrenvoll, seid Weise,

    denn das ist das einzige das sie fürchten!

    "Und als letztes schenke ich dem Mensch die Hoffnung, sprach der Herr"

  7. #47
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche

    Die Renten wie auch damals der günstige Ostmark-Westmark-Umtauschkurs waren Begrüßungsgeschenke, die eine bestimmte Sorte Jammerossis wie auch SED-Nostalgiker geflissentlich ignorieren.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Schon mal was von einem Generationenvertrag vernommen?
    Diesen hat schon der Adenauer ins Leben gerufen.
    Mach Dich mal schlau, wie der Funktioniert, dann kannst du weiterjodeln unterm Märchenschloß.
    hallodriooooo
    Der Generationenvertrag wurde schon bei der Einführung des Rentensystems im 2. deutschen Reich so eingerichtet.
    Der Adenauer hat das also nicht gemacht sondern nur auf die Vorteile eines solchen Systems verwiesen. Wer nachrechnet, wird einsehen müssen, dass der Normalverdiener bei einer kapitalbasierten Rente das Nachsehen hat. Die Versicherungskonzerne haben alle Vorteile. So muss man sich nicht wundern, wenn die für ihr Geld alle Medien und jeden greifbaren dummen Wirtschafts- oder Finanzprofessor einspannen. Außerdem zerstört jede Inflation und jeder Währungschnitt wie 1923 oder 1948 Kapitalvermögen.

    Mein Opa bekam 1955 eine Rente von mehr als 500 DM. Den Löwenanteil hatte er vor 1918 eingezahlt. Was wäre aus seiner Rente nach dem 2. Weltkrieg geworden, wenn sie aus Geldvermögen, wie sie von den Versicherungskonzernen angeboten wird, bestanden hätte.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.823

    Standard AW: Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Die Renten wie auch damals der günstige Ostmark-Westmark-Umtauschkurs waren Begrüßungsgeschenke,..
    Ganz und gar nicht! Sondern der Griff in die Staatskasse um einem Herrn Kohl die Wiederwahl als Kanzler zu garantieren.
    Ohne deine Jammerossis und SED-Figuren hätte Kohl 1990 die BT-Wahlen verloren.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche

    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Der Generationenvertrag wurde schon bei der Einführung des Rentensystems im 2. deutschen Reich so eingerichtet.
    Der Adenauer hat das also nicht gemacht sondern nur auf die Vorteile eines solchen Systems verwiesen. Wer nachrechnet, wird einsehen müssen, dass der Normalverdiener bei einer kapitalbasierten Rente das Nachsehen hat. Die Versicherungskonzerne haben alle Vorteile. So muss man sich nicht wundern, wenn die für ihr Geld alle Medien und jeden greifbaren dummen Wirtschafts- oder Finanzprofessor einspannen. Außerdem zerstört jede Inflation und jeder Währungschnitt wie 1923 oder 1948 Kapitalvermögen.

    Mein Opa bekam 1955 eine Rente von mehr als 500 DM. Den Löwenanteil hatte er vor 1918 eingezahlt. Was wäre aus seiner Rente nach dem 2. Weltkrieg geworden, wenn sie aus Geldvermögen, wie sie von den Versicherungskonzernen angeboten wird, bestanden hätte.
    Schreib dies mal fett und dann verdonner mal die Meckerer zum lesen dieser Zeilen. Vielleicht hört dann mal dieses blöde Ost-West-Gesabber auf. Dieser Zusammenhang ist der Masse nicht bewußt. Leider!!!!!!!!!! Kenne viele "liebe" Mitmenschen, denen dieser Generationenvertrag nichts sagt. Denn es wurde schon nach Adenauer darauf verwiesen, daß bei der einsetzenden demographischen Entwicklung(immer weniger Nachwuchs) dieser ins Schleudern gerät. Aber die Politik hat, um auf der fetten Suppe weiter zu schwimmen, die Staatsverschuldung immer weiter betrieben, indem die Rentensicherung durch Kreditaufnahme "gesichert" wurde. Was dadurch herausgekommen ist, erfahren wir heute. Unser Nachwuchs ist noch deutlicher in den Arsch gekniffen, weil die Politiker nie ehrlich waren und je sein werden. Was mit denen geschiet, welche ehrlich sein wollen, ist hinreichend bekannt unter den denkenden Menschen.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Holocaust-Überlebende erhalten mehr Geld
    Von khunchinese im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 22:21
  2. Holocaust-Überlebende erhalten mehr Geld. Deutschland soll zahlen
    Von MarcoVanBasten im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 00:24
  3. Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben