+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 77

Thema: Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche

  1. #31
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Wäre ja schon mal ein Anfang gewesen, wenn sie das gesamte Geld und Vermögen der Ex- DDR und der SED ( und aller anderen Parteien ) kassiert und verwendet hätten.
    Die PDS um Gysi verwendet dieses Geld ja (PDS ist die reichste Partei der BRD)!

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    warum sollte man sie nicht dafür bluten lassen? der westdeutsche rentner muß ja auch dafür bluten....er wird vor allen dingen noch in der zukunft dafür kräftig bluten, weil das rentensystem so nicht mehr finanzierbar ist.....ich nenn da mal die grundrente, und ich fürchte, daß diese grundrente bei weitem nicht zum leben reicht! jetzt werden ja schon jährlich 80mrd. aus steuergeldern zugeschossen und die geburtenstarken jahrgänge von 1960 bis 1970 kommen ja erst ins rentenalter. wenn einer sauer auf den bimbeskanzler sein darf, dann ist es der westdeutsche rentenbeitragszahler mit dem geburtjahrgang 1960 und später.
    Ja schön das sagt sich so leicht. Inwiefern willst Du sie denn bluten lassen?

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Wäre ja schon mal ein Anfang gewesen, wenn sie das gesamte Geld und Vermögen der Ex- DDR und der SED ( und aller anderen Parteien ) kassiert und verwendet hätten.
    Das ist richtig, aber passiert ist es nicht und die Rentner hatten das ja nicht in der Hand sondern jene die jetzt jammern das die Rentenkassen leer sind.

  4. #34
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche

    Zitat Zitat von Bratschnik Beitrag anzeigen
    Ja schön das sagt sich so leicht. Inwiefern willst Du sie denn bluten lassen?
    ein versicherungsprinzip ist, nur wer was einbezahlt hat, bekommt aus der versicherung was. da nix einbezahlt wurde, gibts keine rente zu lasten der rentenkasse. hartz4 ist dann dafür zuständig. die leute sollten auch vor augen geführt bekommen, wer ihre altervorsorge verpulvert hat, dann wird vieleicht auch das händchen, daß zusammen mit einem stift das kreuzchen bei der sed-pds-dielinke macht, etwas schwerer .
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von krupunder
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    997

    Standard AW: Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche

    Das typische Aufgehetze zwischen Deutschen,ausgelöst von der Systempresse.
    Wir hätten hier in deutschland überhaupt keine Probleme mit der Rente, wir könnten uns sogar 100 % Versorgung für jeden Rentner leisten.
    Man beleuchte mal genauer die Rentenkassen,wer da so alles,als Nichtdeutscher,so alimentiert wird.
    Da sind sogar Leute dabei,die nie einen Fuß in diesem Land hatten (Nachkommen von deutschen Juden in Israel).
    Dieses Land verschleudert Jahr für Jahr Milliardenbeträge für Nichtdeutsche Interessen.Ein kleiner Teil davon in die Rentenkasse,und Vollversorgung auf Jahrzehnte wäre kein Problem.
    Das die Hetzpresse natürlich die wahren Schuldigen an der Rentenmisere aus der Schusslinie nehmen will,und dafür die nichtsystemkonformen Ossis beim debilen Teil der Wessis als Ursache nehmen will , versteht sich als Teil der Multikultisierung des Landes. Einigkeit zwischen Deutschen muss mit aller Macht verhindert werden.
    Die Ostrentner haben in die DDR-Rentenkasse eingezahlt,dieses Geld ging in den Rententopf mit ein , also ist das Gehetze Blödsinn.
    Natürlich hätte man alle SED-Werte auch für solche Dinge konfiszieren müssen,aber da die Linke Weltanschauung auch im Westen Ihre mächtigen Freunde hat,wurden die Ostkommunisten gehätschelt ( man vergleiche die gnädige Berichterstattung über die Partei "Die Linke".

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ein versicherungsprinzip ist, nur wer was einbezahlt hat, bekommt aus der versicherung was. da nix einbezahlt wurde, gibts keine rente zu lasten der rentenkasse. hartz4 ist dann dafür zuständig. die leute sollten auch vor augen geführt bekommen, wer ihre altervorsorge verpulvert hat, dann wird vieleicht auch das händchen, daß zusammen mit einem stift das kreuzchen bei der sed-pds-dielinke macht, etwas schwerer .
    Na für die wahlergebnisse wäre das wohl nicht so gut abgelaufen wenn man zur Wende jedem DDRbürger ab 50 offeriert hätte er soll dann später von Sozialhilfe leben. Ich würde mal behaupten Dein Vorschlag wäre ein Schuß nach hinten gewesen. Ich bezweifel das wir nach so einer Maßnahme heute überhaupt noch eine demokratische Regierungspartei hätten.

  7. #37
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche

    Zitat Zitat von Bratschnik Beitrag anzeigen
    Na für die wahlergebnisse wäre das wohl nicht so gut abgelaufen wenn man zur Wende jedem DDRbürger ab 50 offeriert hätte er soll dann später von Sozialhilfe leben. Ich würde mal behaupten Dein Vorschlag wäre ein Schuß nach hinten gewesen. Ich bezweifel das wir nach so einer Maßnahme heute überhaupt noch eine demokratische Regierungspartei hätten.
    die wahlergebnisse wären tatsächlich andere gewesen...wäre mir aber völlig egal, da ich von anfang an ein gegner der wiedervereinigung auf gleicher augenhöhe war! das ging schon an beim umtauschkurs und ging weiter, bei der behandlung der ehemaligen oberschicht der ddr.

    südkorea hat aus den deutschen fehlern gelernt...die haben die wiedervereinigung erstmal ganz hinten angestellt...die verlangen jetzt vom norden erstmal die klarschiffmachung der nordwirtschaft, damit ihre im süden nicht kaputt geht.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche

    Zitat Zitat von Zarah Beitrag anzeigen
    Ich beschäftige mich schon viele Jahre mit dem Thema der Sozialversicherungen.
    Die Arbeit in der Schweiz hat mir richtig die Augen geöffnet.
    Dann wird sich die "Durchsicht" endlich verbessern.
    Ich weiss nicht, ob männlich oder weiblich. Aber Sie hätten wohl mal auf dem Bau antreten können mit den "faulen" Maurern im Osten. Mal sehen, was dann der Schweiß im eigenen Angesicht gemacht hätte.
    Wenn ich solche geistlosen, unüberlegten, dogmatisch wirkenden Stammtischparolen hier immer wieder lese, da muß ich mich fragen, ob man auch mal nachdenkt vor dem Schreiben eines Beitrages. Faule Säcke habe ich nach der Vereinigung im ruhmreichen Bayern ebenso gefunden, wie es solche überall auf der Welt gibt. Nicht nur zwischen Ost und West. Aber diese Ansichten spiegeln die eigene Schwäche wieder, welche man mit solcher Art der Diskussion überdecken will. Widerlich!!!!!!!!
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    die wahlergebnisse wären tatsächlich andere gewesen...wäre mir aber völlig egal, da ich von anfang an ein gegner der wiedervereinigung auf gleicher augenhöhe war! das ging schon an beim umtauschkurs und ging weiter, bei der behandlung der ehemaligen oberschicht der ddr.

    südkorea hat aus den deutschen fehlern gelernt...die haben die wiedervereinigung erstmal ganz hinten angestellt...die verlangen jetzt vom norden erstmal die klarschiffmachung der nordwirtschaft, damit ihre im süden nicht kaputt geht.
    Wiedervereinung ohne gleiche Augenhöhe wäre eine Katastrophe geworden,
    für beide Seiten und menschenrechtlich gesehen garnicht durchführbar. Aber wäre es bei der Wiedervereinigung tatsächlich um die gerechte Wiederzusammenführung des deutschen Volkes gegangen wäre diese auch ganz anders und über einen viel längeren Zeitraum von statten gegangen. Es gab ganz andere Gründe und Motive und ohne diese hätte es wahrscheinlich auch keine Wende gegeben.

  10. #40
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Ost-Rentner erhalten mehr Geld als Westdeutsche

    es geht aber nicht um faulheit in ost und west, sondern um die beanspruchung der westdeutschen rentenkasse. fakten sind nicht so dein ding....da du immer mit den sprüchen "wir sind alle deutsche" kommst...und das ist ein totschlagsargument, nur von der anderen richtung um fakten ausser kraft zu setzen und probleme zu übertünchen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Holocaust-Überlebende erhalten mehr Geld
    Von khunchinese im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 22:21
  2. Holocaust-Überlebende erhalten mehr Geld. Deutschland soll zahlen
    Von MarcoVanBasten im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 00:24
  3. Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben