Umfrageergebnis anzeigen: Sind "Erziehungsmedien" eine gute Idee?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, damit kann man die Jugend positiv beeinflussen

    4 40,00%
  • Nein, das hört sich ja nach Diktatur an!

    4 40,00%
  • Ich bin mir nicht sicher

    2 20,00%
  • Weiß ich nicht

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Eine gute Idee auch für Deutschland - Erziehungskanal im russischen Fernsehen!

  1. #1
    Die Russen kommen! Benutzerbild von Gladius et Titulus
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    In der Fremde
    Beiträge
    719

    Standard Eine gute Idee auch für Deutschland - Erziehungskanal im russischen Fernsehen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    MOSKAU, 23. September (RIA Novosti). In Russland erscheint in der nächsten Zeit möglicherweise ein neuer Jugend-Fernsehkanal, der die staatliche Position im Bereich der Jugendpolitik widerspiegeln wird.

    Und hier am Ende wird es interessant:

    Möglicherweise werde der neue Sender den Fernsehkanal 2?2 ablösen, der durch die von ihm ausgestrahlten Zeichentrickfilme einen Skandal verursacht hatte. Laut Tarakanow haben die Sendungen des Kanals einen negativen Einfluss auf die heranwachsende Generation, da sie Grausamkeit und Gewalt zeigen.

    Endlich dringen moralische Werte auch in die mehr als verkorkste Medienwelt durch. Bisher leider nur in Russland. Die pädagogische Verantwortung der Massenmeidien zu erkennen ist keine besondere Leistung, es scheint aber eine zu sein sie auch wahrzunehmen. Mit Förderund solcher Fernsehkanäle, wenn man es noch ausdehnen mag auch Radiosender, Zeitungen/Zeitschriften, Internetseiten und etc. schafft man Konkurenz zum sinn- und verantwortungslosen Medieneinfluss, der gerade bei der Jugend sehr ausgeprägt zu sein scheint.

    Eine Unmöglichmachung von solcherlei Medien auch in der westlichen Welt ist wohl das Dogma nicht in die Entwicklung des Individuums einzugreifen, ansonsten ist man ja nicht demokratisch - ne ist schon klar. :rolleyes:

    Eure Meinung dazu ist gefragt (Umfrage folgt)!
    Geändert von Gladius et Titulus (23.09.2008 um 20:23 Uhr)
    "Wer schweigt, gibt damit keineswegs unter allen Umständen etwas zu, sicher ist nur, dass er nichts bestreitet." - Justinian der Erste (Byzantinischer Kaiser)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    City of Wels, in der freien und demokratischen westlichen Hemisphäre des Planten Erde
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Eine gute Idee auch für Deutschland - Erziehungskanal im russischen Fernsehen!

    Wie wäre es mit Kindern selber erziehen? Ich habe keinen Fernseher und werde in diesem Leben nie mehr sowas in meinem Haushalt dulden.

  3. #3
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Eine gute Idee auch für Deutschland - Erziehungskanal im russischen Fernsehen!

    Zitat Zitat von Der kritische Denker Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Kindern selber erziehen? Ich habe keinen Fernseher und werde in diesem Leben nie mehr sowas in meinem Haushalt dulden.
    Ich habe zwar einen, und werde ihn für die nicht allzu vielen Beispiele akzeptablen Programms auch behalten, aber ansonsten: Zustimmung.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  4. #4
    marc
    Gast

    Standard AW: Eine gute Idee auch für Deutschland - Erziehungskanal im russischen Fernsehen!

    Zitat Zitat von Gladius et Titulus Beitrag anzeigen
    Eine Unmöglichmachung von solcherlei Medien auch in der westlichen Welt ist wohl das Dogma nicht in die Entwicklung des Individuums einzugreifen, ansonsten ist man ja nicht demokratisch - ne ist schon klar. :rolleyes:
    Der verlinkte Artikel bietet nicht genug Informationen um wirklich einschätzen zu können, inwiefern ein solcher Sender ein Novum in der deutschen Fernsehlandschaft wäre.
    Immerhin wurde in Deutschland erst in den 1980er-Jahren ein privater Rundfunk eingeführt, der die Öffentlich-Rechtlichen-Anstalten, die noch auf die Re-Education zurückgehen, ergänzen sollte.
    Dieser öffentlich-rechtliche Rundfunk ist recht eng mit "der Politik" verzahnt (Ich erinnere nur daran, dass Friedbert Pflüger als Mitglied des Rundfunkrats des RBB für die Ablösung von Anne Will plädierte.)

    Jedenfalls gibt es auch hier einen "Bildungsauftrag" und jedenfalls gibt es auch hier "staatliche Positionen", gegen die zu verstoßen nicht so leicht möglich ist. (Stichwort: Berichterstattung über Pro-Köln, Stichwort: EU will keine Hausfrauen mehr in der Werbung et cetera.)

    Damit kommen wir im Grunde zum entscheidenden Punkt: Bei diesem Staat will ich auf keinen Fall noch mehr staatliche Propaganda.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Eine gute Idee auch für Deutschland - Erziehungskanal im russischen Fernsehen!

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Dieser öffentlich-rechtliche Rundfunk ist recht eng mit "der Politik" verzahnt (Ich erinnere nur daran, dass Friedbert Pflüger als Mitglied des Rundfunkrats des RBB für die Ablösung von Anne Will plädierte.)

    .
    Ehrlich? Sollte da ein Restfunken Verstand vorhanden sein?

  6. #6
    marc
    Gast

    Standard AW: Eine gute Idee auch für Deutschland - Erziehungskanal im russischen Fernsehen!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Sollte da ein Restfunken Verstand vorhanden sein?
    Klar, Hintergrund waren die Falschangaben zum Schuldenstand Berlins.

    Will wird mit den Worten zitiert: "Dass man mit der Linkspartei erfolgreich Politik machen kann, das weiß der Chef der einzigen rot-roten Koalition in Deutschland, der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit".

    An dem dann folgenden Einspielfilm beklagte Pflüger die Formulierung, die rot-rote Koalition habe 2001 von der großen Koalition 60 Milliarden Euro Schulden geerbt und Berlin "auf die Erfolgsspur" geführt. Pflüger dagegen führt an, die Verschuldung Berlins sei von 38,5 Milliarden Euro 2001 auf heute rund 61 Milliarden Euro gestiegen.
    Nach dem politischen Streit über den korrekten Schuldenstand Berlins hat Anne Will am Sonntagabend ihre ARD-Talkshow mit einer Richtigstellung begonnen. Die Sendung vom vorherigen Sonntag habe die Verschuldung des Stadtstaates Berlin fehlerhaft dargestellt, sagte die Journalistin und fügte hinzu: „Wir bedauern diesen Fehler.“
    Eine ausdrückliche Entschuldigung sprach Will nicht aus.

    In der Sendung vom 1. Juni hatte es geheißen, die rot-rote Koalition habe 2001 vom CDU-geführten Senat 60 Milliarden Euro Schulden geerbt. Der tatsächliche Schuldenstand betrug damals nach Angaben des Berliner CDU-Fraktionsvorsitzenden Friedbert Pflüger aber nur 38 Milliarden Euro und stieg erst nach dem Machtwechsel auf 60 Milliarden. Deswegen hatte Pflüger von Falschinformationen beziehungsweise Unwahrheiten gesprochen und eine Absetzung der Sendung gefordert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber naja - was sind schon Zahlen, wenn man auf Linie ist und eine Vagina besitzt?

    Als Coach bringt Marion Knaths Managerinnen die Codes der Alphatiere bei. Im Interview spricht die Hamburger Unternehmensberaterin über Eiertänze in Männerrunden - und erklärt, wie Frauen gegenhalten können.

    Wie es richtig geht, können Sie sehr schön bei Anne Will beobachten: Unten die Beine telegen gefaltet - oben breites Kreuz. Schließlich darf sie sich von den Alphatieren dieser Republik nicht verfrühstücken lassen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Friedbert Pflüger fand ich btw. schon immer sehr sympathisch und vernünftig und das die Berliner dem roten Champagnerhomo den Vorzug gegeben haben, war mal wieder ein Grund, mich über dieser verkorkste Stadt zu ärgern.

  7. #7
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Eine gute Idee auch für Deutschland - Erziehungskanal im russischen Fernsehen!

    Ich fände einen öffentlich rechtlichen Sender gut, der Telekolleg und ähnliches den ganzen Tag bringt.
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  8. #8
    Die Russen kommen! Benutzerbild von Gladius et Titulus
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    In der Fremde
    Beiträge
    719

    Standard AW: Eine gute Idee auch für Deutschland - Erziehungskanal im russischen Fernsehen!

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Der verlinkte Artikel bietet nicht genug Informationen um wirklich einschätzen zu können, inwiefern ein solcher Sender ein Novum in der deutschen Fernsehlandschaft wäre.
    Immerhin wurde in Deutschland erst in den 1980er-Jahren ein privater Rundfunk eingeführt, der die Öffentlich-Rechtlichen-Anstalten, die noch auf die Re-Education zurückgehen, ergänzen sollte.
    Dieser öffentlich-rechtliche Rundfunk ist recht eng mit "der Politik" verzahnt (Ich erinnere nur daran, dass Friedbert Pflüger als Mitglied des Rundfunkrats des RBB für die Ablösung von Anne Will plädierte.)

    Jedenfalls gibt es auch hier einen "Bildungsauftrag" und jedenfalls gibt es auch hier "staatliche Positionen", gegen die zu verstoßen nicht so leicht möglich ist. (Stichwort: Berichterstattung über Pro-Köln, Stichwort: EU will keine Hausfrauen mehr in der Werbung et cetera.)

    Damit kommen wir im Grunde zum entscheidenden Punkt: Bei diesem Staat will ich auf keinen Fall noch mehr staatliche Propaganda.
    Beim letzten Satz muss ich dir allerdings zustimmen. Eine Alternative zur M-TV und VIVA Kultur zu haben wäre m.M.n aber sehr sinnvoll, deswegen begrüße ich solcherlei Schritte.
    "Wer schweigt, gibt damit keineswegs unter allen Umständen etwas zu, sicher ist nur, dass er nichts bestreitet." - Justinian der Erste (Byzantinischer Kaiser)

  9. #9
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Eine gute Idee auch für Deutschland - Erziehungskanal im russischen Fernsehen!

    Zitat Zitat von Gladius et Titulus Beitrag anzeigen
    Beim letzten Satz muss ich dir allerdings zustimmen. Eine Alternative zur M-TV und VIVA Kultur zu haben wäre m.M.n aber sehr sinnvoll, deswegen begrüße ich solcherlei Schritte.
    Man könnte ja auch einfach VIVA und MTV dichtmachen.
    Bin ich sowieso für.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  10. #10
    Die Russen kommen! Benutzerbild von Gladius et Titulus
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    In der Fremde
    Beiträge
    719

    Standard AW: Eine gute Idee auch für Deutschland - Erziehungskanal im russischen Fernsehen!

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Man könnte ja auch einfach VIVA und MTV dichtmachen.
    Bin ich sowieso für.
    Nicht nur du. :]
    "Wer schweigt, gibt damit keineswegs unter allen Umständen etwas zu, sicher ist nur, dass er nichts bestreitet." - Justinian der Erste (Byzantinischer Kaiser)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine Gute Idee
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 14:09
  2. Bedingungsloses Grundeinkommen - Schwachsinn oder eine gute Idee?
    Von red shadow im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 20:34
  3. Anzahl der Türken in Deutschland einfrieren – Eine Idee
    Von Felixhenn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 23:30
  4. Kaczynski will Todesstrafe - Aufschrei bei der EU - Gute Idee !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 13:39
  5. Das gute alte analoge Fernsehen geht zu Ende.
    Von RoWiSch im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben