+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Die CDU versucht wieder volkstreue Bürger einzufangen

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Du meinst also, daß die Deutschen für eine "Volksgemeinschaft" arbeiten würden?
    Kennst du das Steuer- und Sozialversicherungssystem?
    Die meißten Ausländer hingegen arbeiten schwarz.

  2. #32
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von walfiler
    Kennst du das Steuer- und Sozialversicherungssystem?
    Die meißten Ausländer hingegen arbeiten schwarz.
    Für die Arbeiter ist das aber keine "Volksgemeinschaft", der sie sich irgendwie besonders verbunden fühlten. Die denken viel eher: Was ich reinzahle, will ich auch rausbekommen.

    Und für die Behauptung mit den Ausländern hast du mir sicher eine Quelle?
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Für die Arbeiter ist das aber keine "Volksgemeinschaft", der sie sich irgendwie besonders verbunden fühlten.
    Leider ist das heutzutage sehr verbreitet, da unsere Kultur durch die Besatzungsmacht aufgeweicht und beschädigt wurde. Heute sieht man auch hier vielerorts von Egoismus geprägte Amerikanische verhältnisse aber deutsch ist das nicht.

    Zitat Zitat von Rorschach
    Die denken viel eher: Was ich reinzahle, will ich auch rausbekommen.
    Naja, so denkst du aber du solltest nicht sosehr von dir auf andere schließen, es gibt noch genug, die keinen so verkrüppelten Sozialsinn haben, sonst wäre das System ja schon zusammengebrochen.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Du meinst also, daß die Deutschen für eine "Volksgemeinschaft" arbeiten würden?

    Ich warte immer noch auf eine Erklärung, wie die Milchmädchenrechung:
    0 Ausländer = Vollbeschäftigung
    aufgehen soll.



    - Ist dieses angebliche Verhalten nur bei ausländischen Arbeitslosen zu beobachten, nicht aber bei deutschen Arbeitslosen.....?
    Bei den Deutschen ist die Schwarzarbeit nicht in dem Ausmaß festzustellen.
    Du mußt dich Montags morgens und Freitag nachmittags an die A2 stellen. Dort siehst du dann Autokolonnen mit schwarzen Nummernschildern. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Leute nach Deutschland zum Einkaufen kommen.

    Zitat Zitat von Rorschach
    - Schwarzarbeiter werden angestellt, also würde ich erst einmal dem "Arbeitgeber" die Leviten lesen, bevor ich mich über die Schwarzarbeiter ärgere.
    Wenn der Chef nicht die horrenden Lohnkosten bezahlen müßte, könnte er mehr Arbeiter fest anstellen.

    Zitat Zitat von Rorschach
    - Wenn der Staat kein Geld für Sozialhilfe ausgeben würde (bleiben wir mal auf der Schiene), warum sollte das zu mehr Arbeitsplätzen führen? Staatsangestellte haben wir doch wirklich genug und der Privatwirtschaft ist es egal, ob der Staat zehn oder hundert Leute mit Stütze unterstützt.
    Weil die Lohnnebenkosten sinken würden. Es könnten anständige Löhne bezahlt werden. Der Binnenmarkt würde gestärkt werden.

    Zitat Zitat von Rorschach
    - Könnten nicht allgemein die Arbeitskosten in Deutschland zu hoch sein im internationalen Vergleich oder die Flexibilität des Arbeitmarktes zu gering, und daß dies die Probleme für uns sind?
    Ausländer hin, Ausländer her....
    Das hat mit der deutschen Wirtschaft nur bedingt zu tun. Die DM muß wieder her. Schutzzölle müssen erhoben werden. Wir brauchen eine ökologische raumorientierte Volkswirtschaft. Wir können uns nicht gegen die Löhne in China behaupten. Ein Versuch sich anderen Billiglohnländern anzupassen fördert die Zwangsarbeit und vernichtet die Binnenwirtschaft. Globalisierung führt zum Krieg!


  5. #35
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von walfiler
    Leider ist das heutzutage sehr verbreitet, da unsere Kultur durch die Besatzungsmacht aufgeweicht und beschädigt wurde. Heute sieht man auch hier vielerorts von Egoismus geprägte Amerikanische verhältnisse aber deutsch ist das nicht.
    Dampfplauderei aus Adi Seligs Zeiten.
    Vorher und hinterher hat sich keiner um eine angebliche Gemeinschaft gekümmert, was zählt ist "Arbeit" oder "keine Arbeit".

    Naja, so denkst du aber du solltest nicht sosehr von dir auf andere schließen, es gibt noch genug, die keinen so verkrüppelten Sozialsinn haben, sonst wäre das System ja schon zusammengebrochen.
    Den Arbeitern wird der Sozialsinn durch Abgaben ja auch aufgezwungen.
    Wie wenig der einzelne Arbeiter an die Gemeinschaft denkt sieht man dann, wenn Teile der Wirtschaft zugunsten anderer zurückstecken sollen.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  6. #36
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Ulli12
    Bei den Deutschen ist die Schwarzarbeit nicht in dem Ausmaß festzustellen.
    Du mußt dich Montags morgens und Freitag nachmittags an die A2 stellen. Dort siehst du dann Autokolonnen mit schwarzen Nummernschildern. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Leute nach Deutschland zum Einkaufen kommen.
    Unter Deutschen ist die Schwarzarbeit auch sehr in Mode (nachzufragen z.B. beim Handwerker des Vertrauens).
    Dazu ist dein Beispiel sehr vage, was willst du mir damit genau sagen (außer, daß ausländische Wagen hier nach Arbeitern suchen)?

    Wenn der Chef nicht die horrenden Lohnkosten bezahlen müßte, könnte er mehr Arbeiter fest anstellen.
    Diese Lohnkosten sind aber zum guten Teil der Preis für unsere "Voksgemeinschaft".
    Und ohne Ausländer würden sie nochmal ansteigen.

    Weil die Lohnnebenkosten sinken würden. Es könnten anständige Löhne bezahlt werden. Der Binnenmarkt würde gestärkt werden.
    Vorrausgesetzt, du würdest die Stütze auch für die Deutschen streichen (wenn Geld sparen, dann richtig und fair), dann würden diese Kosten zwar wegfallen, an anderer Stelle würden aber neue Kosten entstehen (z.B. durch höhere Kriminalität), dazu würde das arm-reich Gefälle noch drastischer ausfallen.

    Das hat mit der deutschen Wirtschaft nur bedingt zu tun. Die DM muß wieder her. Schutzzölle müssen erhoben werden. Wir brauchen eine ökologische raumorientierte Volkswirtschaft. Wir können uns nicht gegen die Löhne in China behaupten. Ein Versuch sich anderen Billiglohnländern anzupassen fördert die Zwangsarbeit und vernichtet die Binnenwirtschaft. Globalisierung führt zum Krieg!
    Die Wiedereinführung der DM ist nicht möglich, wirtschaftlich wäre es schon gleich gar nicht.
    Schutzzölle helfen bitte aus welchem Grund (abgesehen von der Reaktion der anderen Länder, die uns als Exportnation schnell das Genick brechen könnten mit ähnlichen Maßnahmen)?
    Es geht nicht um die Konkurrenz zu Billiglohnländern (was sowieso unmöglich wäre), sondern um den Vergleich zu anderen europäischen Ländern (oder vergleichbaren Kokurrenten). Und Teilbereichen herrscht bei uns Reformbedarf, was man aber in anderen Ländern früher erkannt hat.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Schutzzölle helfen bitte aus welchem Grund (abgesehen von der Reaktion der anderen Länder, die uns als Exportnation schnell das Genick brechen könnten mit ähnlichen Maßnahmen)?
    Schutzzölle werden bei bestimmten Waren bereits erhoben, das ist keine neue Idee. Teilweise bis 120 %.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Ich halte die ganze Multi-Kulti-Diskussion für ein gigantisches Ablenkungsmanöver. Wir haben nämlich ganz andere Probleme als ein paar kleine Eierdiebe, die von der Stütze leben und nicht von hier sind. Die dienen doch nur als weiterer Vorwand, um die Sozialsysteme zu zerschlagn - was aber auch ohne ihr Zutun auf der Tagesordnung der Etablierten steht.
    Das sehe ich auch so.

    Und die Pogrome in Holland fanden statt, kurz nachdem dort eine Viertelmillion Menschen gegen Sozialabbau demonstriert haben, also ein perfektes Ablenkungsmanöver.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben