+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 231

Thema: Schwarzer Montag???

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Fragezeichen Schwarzer Montag???

    Neuer Höhepunkt in US-Bankenkrise Lehman Brothers meldet Konkurs an

    Ein neuer Höhepunkt in der US-Bankenkrise: Die schwer angeschlagene US-Investmentbank Lehman Brothers Holding will Konkurs anmelden!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zeitung: US-Versicherungsriese bittet um Kredit

    New York (dpa) - Der von der Finanzmarktkrise schwer getroffene Versicherungsriese American International Group (AIG) hat die US- Notenbank laut einem Zeitungsbericht um einen Überbrückungskredit von 40 Milliarden Dollar gebeten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Deutsche Aktien brechen ein

    Frankfurt/Main (dpa) - Belastet von einem neuen Höhepunkt der US- Finanzkrise ist der deutsche Aktienmarkt am Montag mit Verlusten gestartet. Der Leitindex DAX brach in den ersten Minuten um 3,00 Prozent auf 6047 Punkte ein - laut Händlern rückt nun das Jahrestief bei 5999 Punkten in den Fokus.
    Der MDAX verlor 3,09 Prozent auf 7862 Zähler. Der TecDAX startete 3,30 Prozent tiefer bei 738 Punkten. «Auf der Nachrichtenseite ist sehr viel los, es wird ein extrem spannender Handelstag und eine spannende Woche», sagte ein Händler am Morgen.
    Auch an den Finanzplätzen in Asien reagierten die Anleger panisch: Der indische Sensex mit 30 führenden Werten verlor im frühen Geschäft nach nervösen Verkäufen 5,6 Prozent. In Taiwan schloss der wichtige Weighted Price Index um gut 4 Prozent tiefer. Der philippinische Leitindex der 30 wichtigsten Werte gab ebenfalls um gut 4 Prozent nach. Die Börsen in Hongkong und Sydney verzeichneten dagegen zunächst nur leichte Verluste. Die asiatische Leitbörse in Tokio sowie die chinesischen Börsen waren am Montag geschlossen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erleben wir den Zusammenbruch der Börsen? Was passiert heute Nachmittag, wenn New York eröffnet?
    Geändert von Schwarzer Rabe (15.09.2008 um 09:36 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.029

    Standard AW: Schwarzer Montag???

    Die Scheisse scheint sich zur Zeit wirklich zu akkumulieren. Gestern machte ich mit meiner neuen Alten Schluss, und heute Nacht habe ich mir das Knie demoliert, nachdem ich aus Frust meinen Schrank zerlegt habe.

    Würde mich nicht wundern, wenn es auch international heute kracht.

    ----
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Schwarzer Montag???

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Scheisse scheint sich zur Zeit wirklich zu akkumulieren. Gestern machte ich mit meiner neuen Alten Schluss, und heute Nacht habe ich mir das Knie demoliert, nachdem ich aus Frust meinen Schrank zerlegt habe.

    Würde mich nicht wundern, wenn es auch international heute kracht.

    ----


  4. #4
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Schwarzer Montag???

    Bei den Finanzjongleuren ist Vorsicht angesagt.

    Da gehts ums ganz große Geld. Da wird nicht immer die Wahrheit gesagt.

    Man erinnere sich daran, dass der Staat jetzt bei Fanny mit Steuergelder intervenieren will. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten bei den anderen Zinswucherern.

    Warum nicht ebenso ein wenig mit Konkurs drohen, wenn dann eventuell der Steuerzahler die Verluste der Kapitalisten übernimmt?

    Es ist einfach unglaublich, was da abläuft: Erst ziehen die Zinswucherer die Bevölkerung mit dem Zinsspiel übern Tisch und wenn der ganze Quatsch durch Mißmanagement in die Hose geht, soll der geringverdienende Normalbürger obendrein noch die Verluste der Kapitalisten übernehmen - damit dessen Gewinne erhalten bleiben.

    Einfach nur pervers.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Schwarzer Montag???

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Es ist einfach unglaublich, was da abläuft: Erst ziehen die Zinswucherer die Bevölkerung mit dem Zinsspiel übern Tisch und wenn der ganze Quatsch durch Mißmanagement in die Hose geht, soll der geringverdienende Normalbürger obendrein noch die Verluste der Kapitalisten übernehmen - damit dessen Gewinne erhalten bleiben. Einfach nur pervers.
    Fabelhaft den neuralgischen Punkt getroffen! Die vielfach durch kriminelles Handeln erzielten Gewinne werden individualisiert, danach dürfen die von den Geldverberchern auf's Kreuz gelegten und ausgeplünderten Normalbürger auch noch deren Verluste übernehmen.

    Zuerst klaut mir einer mein Auto, anschließend baut er einen Unfall mit Personenschaden, und ich, der Bestohlene, muß für Reparatur und alle anderen Folgekosten aufkommen.

    Den Begriff Zinswucherer halte ich für unglücklich gewählt. Nicht nur, weil er bedenkliche Assoziationen weckt, sondern weil er, pardon, falsch ist.

    Der Zins ist nicht das große Problem, es sind die Schulden. Auch geht die Tatsache, daß der Zins existiert, nicht auf die Wucherer zurück, sondern den Staat. Man muß bei der Machtfrage ansetzen, wenn man zum Kern des Problems vordringen will, wäre meine bescheidene Meinung.

  6. #6
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Schwarzer Montag???

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Den Begriff Zinswucherer halte ich für unglücklich gewählt. Nicht nur, weil er bedenkliche Assoziationen weckt, sondern weil er, pardon, falsch ist.

    Der Zins ist nicht das große Problem, es sind die Schulden. Auch geht die Tatsache, daß der Zins existiert, nicht auf die Wucherer zurück, sondern den Staat. Man muß bei der Machtfrage ansetzen, wenn man zum Kern des Problems vordringen will, wäre meine bescheidene Meinung.
    Den Begriff habe ich gewählt, um die für die Gesellschaft kontraproduktive Agitation dieser Sorte Kapitalisten möglichst deutlich herauszustellen.

    Das Problem hingegen ist sicher facettenreich. Zins ist eine davon.

    Soweit mir bekannt, hat Bush damals ein Gesetz erlassen, welches Kredite für arme Häuslebauer erleichtern sollte. War allerdings so (im Effekt kriminell) abgefasst, dass damit die Zinswucherer ordentlich Schindluder treiben konnten.

    Ist aber schief gelaufen. Geht man davon aus, dass die Mathematiker in den Kapitalkonzernen das vorausberechnen konnten, so drängt sich der Verdacht auf, dass die Summen, die da verschwunden sind, letzlich in deren Taschen landen.

    Denn letzlich zahlt zum Schluß der arme Häuslebauer den Schaden. Er verliert sein Haus und bezahlt über Steuern den Verdientausfall der Kapitalisten.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Schwarzer Montag???

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Denn letzlich zahlt zum Schluß der arme Häuslebauer den Schaden. Er verliert sein Haus und bezahlt über Steuern den Verdientausfall der Kapitalisten.
    So ist es, Bravo! Er bezahlt auch damit, daß sein Haus zum Spottpreis in den Besitz der Bank übergeht. Dieses System ist derart kriminell und verkommen, daß es zur eigenen Legitimation die Beschwörung des ewigen Adolfs so nötig hat wie die Kirche den Jesus Christus.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Schwarzer Montag???

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Denn letzlich zahlt zum Schluß der arme Häuslebauer den Schaden. Er verliert sein Haus und bezahlt über Steuern den Verdientausfall der Kapitalisten.
    Damit die angloamerikanischen Heuschrecken sich mit juristischer Fallenstellerei die Immobilie eines armen deutschen Häuslebauers unter den Nagel reißen können, nehmen sie Politiker wie Friedrich Merz (CDU) in ihre Dienste.

    Hoffentlich wird das deutsche Volk eines Tages noch den Willen und die Kraft haben, mit dergleichen parlamentarischem Geschmeiß abzurechnen.

  9. #9
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.113

    Standard AW: Schwarzer Montag???

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen

    Hoffentlich wird das deutsche Volk eines Tages noch den Willen und die Kraft haben, mit dergleichen parlamentarischem Geschmeiß abzurechnen.
    Bevor das passiert fällt Ostern auf den hl. Abend! Ein dt. Volk gibt es überhaupt nicht mehr, was übrig ist ist das durch 25 Jahre Privat-TV massen-verdummte Pack, übergewichtig, konsum-geil und ungebildet, unfähig die Situation richtig zu bewerten! Solange ALDI & Lidl ihre Preise für Junk-Food und Bier auf bezahlbarem Niveau halten, passiert hierim PlemmPlemmLand rein gar nichts!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #10
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Schwarzer Montag???

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Bei den Finanzjongleuren ist Vorsicht angesagt.

    Da gehts ums ganz große Geld. Da wird nicht immer die Wahrheit gesagt.

    Man erinnere sich daran, dass der Staat jetzt bei Fanny mit Steuergelder intervenieren will. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten bei den anderen Zinswucherern.

    Warum nicht ebenso ein wenig mit Konkurs drohen, wenn dann eventuell der Steuerzahler die Verluste der Kapitalisten übernimmt?

    Es ist einfach unglaublich, was da abläuft: Erst ziehen die Zinswucherer die Bevölkerung mit dem Zinsspiel übern Tisch und wenn der ganze Quatsch durch Mißmanagement in die Hose geht, soll der geringverdienende Normalbürger obendrein noch die Verluste der Kapitalisten übernehmen - damit dessen Gewinne erhalten bleiben.

    Einfach nur pervers.
    Wie passt das alles zusammen mit den Behauptungen der LINKEN dass
    Kapitaleigner sich dumm und dämlich verdienen und die Gewinne explodieren?

    Bald wird auch an den Fresströgen der LINKEN gar nichts mehr ankommen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Montag enden die EU-Träume der Türkei.
    Von Springpfuhl im Forum Europa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 22:02
  2. Montag, 13. August 2007, 22.00 - 22.45 Uhr - Köln-Ehrenfeld
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 15:00
  3. Westerwelle bei TV-Total am Montag...
    Von Hochmeister im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 16:08
  4. n24 ab Montag 7:00 Uhr mit neuem Studio
    Von Ex-Admin im Forum Medien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 22:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben