+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rollerball möglich?

  1. #1
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard Rollerball möglich?

    Ständig werden wir im Privatfernsehen mit noch bekloppteren "Game"Shows "bereichert". Mich wundert es, dass "Rollerball" noch nicht Realität geworden ist.

    Individualismus und Selbstbestimmtheit treten zugunsten von durch die Exekutiven der Konzerne garantierter Sicherheit und Luxus in den Hintergrund. Ein zentrales Mittel, die Massen ruhig und bei Laune zu halten, ist der brutale Sport Rollerball, der nicht nur Kriege, sondern auch alle anderen Sportarten ersetzt. Gleichzeitig lassen die Konzerne zu, dass Teile des zentral gespeicherten Wissens der Menschheit in Vergessen geraten; die Vergangenheit geht verloren, jeder kritischen Nachfrage wird somit die Grundlage entzogen.
    Was meint ihr? Verlieren die Medienunternehmen alle Skrupel und der Staat alle Verantwortung für das Volk, sodass uns sowas wirklich blühen könnten?

    Oder ist "Rollerball" nur eine Gedankenspielerei von William Harrison, die nichts mit der Realität zutun hat?
    Free West Germany - Independence for the West German people!

  2. #2
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Rollerball möglich?

    Wir brauchen wieder ein Koloseum oder wir führen die Hexenverbrennungen wieder ein, sonst kommt das Volk tatsächlich noch auf die Idee, eigene Gedanken zu entwickeln.

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  3. #3
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Rollerball möglich?

    Running man könnte ich mir auch gut vorstellen.

    In den Hauptrollen der U-Bahn-Schläger Serkan und ein rachesüchtiger U-Bahnfahrer der den Musl am Ende der Jagd fernsehgerecht überfährt und zerstückelt.

    Da wären die Strassen wieder leer und das Volk vor der Glotze versammelt. Und die Werbeindustrie wurde frohlocken. Aber ich fürchte das Deutsche Volk ist noch nicht reif für eine derartige Show
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  4. #4
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Rollerball möglich?

    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Was meint ihr? Verlieren die Medienunternehmen alle Skrupel und der Staat alle Verantwortung für das Volk, sodass uns sowas wirklich blühen könnten?
    Wieso "verlieren"? Haben sie denn welche - jenseits des Problems der strafrechtlichen Verfolung?
    Hat "der Staat" denn überhaupt noch eine sich mit ihm identifizierende Trägerschicht, die gar ein Bewusstsein vom Volk und der Verantwortung für es hegt?
    Rollerball ist noch nicht Gegenwart - aber auch nicht mehr weit. Mal abgesehen davon, dass der Krieg dadurch natürlich nicht aus der Welt geschafft werden wird.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Rollerball möglich?

    Wir haben zwar nicht "Rollerball" wie in dem Film, aber IMHO Vergleichbares und Schlimmeres :rolleyes:

  6. #6
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Rollerball möglich?

    "Running Man" wurde zumindest als Fernsehspiel in den 70ern schon mal gebracht.
    War für die damalige Zeit ein echtes Highlight; mir ist leider der deutsche Titel entfallen.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NPD = Berufsverbot ab sofort möglich ?
    Von GnomInc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 23:44
  2. Revolution in D: Ist sie noch möglich?
    Von basti im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 13:48
  3. Ist die Wiedervereinigung möglich
    Von Baxter im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 10:57
  4. Ist es möglich die DM wieder eizuführen?
    Von OnkelRalf im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2003, 19:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben