Umfrageergebnis anzeigen: Welche Parteien sind für euch wählbar?

Teilnehmer
107. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • DKP

    19 17,76%
  • PDS

    20 18,69%
  • WASG

    13 12,15%
  • Grüne

    18 16,82%
  • ÖDP (konservativer Ableger der Grünen, v. a. in Bayern aktiv)

    16 14,95%
  • SPD

    22 20,56%
  • FDP

    25 23,36%
  • CDU/CSU

    41 38,32%
  • REPs

    38 35,51%
  • NPD/DVU

    39 36,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 172

Thema: Welche Parteien sind für euch wählbar?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Achtung Welche Parteien sind für euch wählbar?

    Die "Sonntagsfrage" einmal anders und zwar mit der Möglichkeit, mehrere Parteien zu nennen. Die Parteien sind von links nach rechts geordnet, viel Spaß beim Wählen, Ärgern und Provozieren

  2. #2

    großes Grinsen Blick nach Links

    Es müsste längst bekannt sein, wen ich wählen würde :rolleyes:
    Betrachtet einfach mein Benutzerbild und meine politische Gesinnung, dann findet ihr es heraus.
    Geändert von Roter Prolet (24.12.2004 um 14:22 Uhr) Grund: Erweiterung
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  3. #3
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Ich würde DKP wählen, falls die nicht zur Wahl kommen würden, dann die PDS
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard

    Wählbar sind für mich DKP, PDS, WASG und als einzige bürgerliche Partei die Grünen.

    Rot ist Trumpf und der Marxismus sagt wie es ist.

    DKP, WASG, PDS .... was immer man von den linken Parteien halten mag, sie basieren auf den richtigen Grundannahmen. Nur vom Marxismus ausgehend lässt sich der Kapitalismus und die bürgerliche Gesellschaft richtig verstehen. Ohne wirtschaftliche Gleichheit sind alle "bürgerlichen" Freiheiten so oder so Makulatur, weil sich nur eine kleine privilegierte Minderheit an ihnen erfreuen kann. Deswegen feiert die so gern tot gesagte Linke gerade in der bürgerlich-kapitalistischen Gesellschaft Wiederauferstehung und wird das so lange tun, bis Kapitalismus und Klassengesellschaft überwunden sind.

    Grenzfälle und Anfälle in Grün-Braun

    "Die Grünen werden nur noch wegen ihrer Umweltpolitik gewählt". So ist es, man braucht sich nur anhören, wie blindwütig etwa Unionspolitiker noch die "Kernkraft" lobpreisen oder und wohl auch Genfood auf den Tisch bringen wollen, dann weiß man, dass es noch Schlimmeres als die Fischer-Partei gibt.
    Die jedoch setzt ihre Umweltpolitik auf eine oft fragwürdige Art und Weise um, eher gegen als mit dem Bürger. Zudem sind die Grünen als Anwalt individueller Selbstbestimmung glaubwürdiger als der noch noch besprechende Verbotskandidat FDP, allerdings auch hier heftige Mängel in der Umsetzung. Die Fischer-Gang hat nicht begriffen, wie sehr sie mit ihrer Politik und der Zustimmung zur Agenda 2010 auch ihre eigenen Anhänger vor den Kopf gestoßen hat.

    "Hartz IV: Der Sozialstaat Bundesrepublik wird abgewickelt" und "Quittung für Hartz" steht derzeit groß und fett auf der Homepage der NPD. Ist eigentlich zu begrüßen, ebenso die Watschen für die Etablierten und ihre Labertaschen. Nur fangen die Bauchschmerzen bei so manchem "Deutschen Volk" an, wenn übergangslos gegen "Homo-Ehe" und "Überfremdung" gehetzt wird. Aus solchen Bauchschmerzen kann denn schnell Durchfall werden :rolleyes:

    Verarsche pur: die gewesenen Volksparteien

    Doch es gibt noch Schlimmeres als die NPD, womit wir bei dem wären, was sich - mittlerweile zu Unrecht - Volkspartei schimpft. Die SPD baut auf das kurze Gedächtnis der Menschen die sie nach Strich und Faden verarscht hat.
    Die Union steht für globalisierten Kapitalismus und enge Bindung an die USA, dafür reicht auch ein B-Team an der Spitze Die Ostdeutschen machen es schon richtig, indem sie diese Möchtegern-Volksparteien wie in Sachsen mit der SPD und in Brandenburg mit der CDU geschehen mal auf den ihnen gebührenden Status von Kleinparteien reduzieren. Nur noch Masse und weil der Partei-Dinosaurier so eine lange Leitung hat, dauert es Jahre, bis er kapiert, dass er längst tot ist
    Über all dem ideologischem Frust an SPD und Union sollte man nicht vergessen, dass ihre Politik auch handwerklich daneben ist. Wer sich Dinge wie Hartz IV ausdenkt, beweist damit nur ressort-übergreifende Unfähigkeit. Dem Standort Deutschland, von dem SPD und Union so oft fabulieren, ginge es wohl besser, wenn die beiden Parteien nicht mehr an den Futtertrögen wären.

    Überflüssig

    Die FDP wäre ein noch viel besserer Kandidat für ein Verbotsverfahren als die NPD. Die NPD steht wenigstens für etwas, wenn auch meistens üble Dinge sind. Die FDP hat sich selbst erfolgreich auf eine Veranstaltung kleingeistiger Egomanen reduziert.
    Was die REPs angeht ... eine rechte Partei ist schon schlimm genug, eine zweite ist da, vor allem wenn man mit ihr nichts verbinden kann, einfach nur überflüssig bzw. noch überflüssiger. Auf ihrer Homepage schreiben sie etwas von "neunjähirger erfolgreicher Arbeit" im Landtag von Baden-Württemberg, für den Rest der Republik so spannend wie angebrannte Maultaschen.

  5. #5

    Standard 18 Jahr, Wähler-Star...

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Ich würde DKP wählen, falls die nicht zur Wahl kommen würden, dann die PDS
    WladimirLenin, wenn du nach deinem Profil Im Jahre 2006 19 bist, kannst du deine Bevorzugung in der örtlichen Wahlkabine in die Tat umsetzen.
    Ich muss noch bis zur nächsten Parlamentswahl etwa 4 Jahre warten, um meine Stimmen abzugeben zu können.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  6. #6

    Standard

    Zitat von Beverly
    DKP, WASG, PDS .... was immer man von den linken Parteien halten mag, sie basieren auf den richtigen Grundannahmen. Nur vom Marxismus ausgehend lässt sich der Kapitalismus und die bürgerliche Gesellschaft richtig verstehen. Ohne wirtschaftliche Gleichheit sind alle "bürgerlichen" Freiheiten so oder so Makulatur, weil sich nur eine kleine privilegierte Minderheit an ihnen erfreuen kann. Deswegen feiert die so gern tot gesagte Linke gerade in der bürgerlich-kapitalistischen Gesellschaft Wiederauferstehung und wird das so lange tun, bis Kapitalismus und Klassengesellschaft überwunden sind.
    100 Punkte.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  7. #7
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    So! Der Union mal ein bischen unter die Arme greifen.
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    großes Grinsen "nehme jede Wählerstimme an"

    Zitat Zitat von prinzregent
    So! Der Union mal ein bischen unter die Arme greifen.
    womit sie nach derzeitgem Stand gleichauf mit der DKP liegt :P

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Ich hab nur bei Union mein Häkchen gemacht !

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard die stärkste politische Kraft

    Zitat Zitat von sperschi
    Ich hab nur bei Union mein Häkchen gemacht !
    damit kommt die Union auf 23,53 Prozent. Wahnsinn

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben