Umfrageergebnis anzeigen: Soll die CDU sich auflösen?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    8 53,33%
  • Nein

    7 46,67%
  • keine Meinung

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Soll die CDU sich auflösen?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard Soll die CDU sich auflösen?

    Die CDU ist pleite. Führende Politiker kehren ihr den Rücken. Meyer geht.
    Insdesamt 21 Millionen Strafgelder verhängt. Nur die Spitze des Eisberges?

    Keine Partei hat in letzter Zeit in Sachen Skandale und Spendenskandale so viel von sich Reden gemacht wie die CDU. Parteispendenskandale und ihre Urteile haben ihr finanziel den Rücken gebrochen. Die Stützen der Partei verweigern der angeschlagenen Partei ihre Unterstützung. Die CDU kommt ins straucheln und bricht zusammen.
    Kein Geld, keine Unterstützung, die ehemalige "Volkspartei" ist zur kleinen unbedeutenden, sich streitenden Kleinbürgerpartei verkommen. Korrupte (nachweislich!) Politiker an allen Ecken und Kanten in allen Ämtern und Positionen.

    Soll die CDU sich auflösen um einen Neuanfang den Platz machen??

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Ich bitte um Stellungnahme und Stimmenabgabe!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Vor allem sollen sich mal die CDU-Anhänger mal melden.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Sprachlos?? Oder haben mich die realen Ereignisse eingeholt? Gibt es da draußen kein CDU Mitglied mehr? Umso besser ...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Kernspaltung

    Parteien auflösen ist immer gut und die Zerfallsprodukte der Union könnten Folgendes tun:

    - die wirklich sozial gesonnenen in die WASG eintreten
    - die, die so wie bisher weiter wursteln wollen, gehen zu SPD oder FDP, vielleicht auch den Grünen
    - was es noch an "Stahlhelm-Fraktion" gibt, fusioniert unter neuem Namen mit NPD und DVU
    so ist allen geholfen

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Beverly
    Parteien auflösen ist immer gut und die Zerfallsprodukte der Union könnten Folgendes tun:

    - die wirklich sozial gesonnenen in die WASG eintreten
    - die, die so wie bisher weiter wursteln wollen, gehen zu SPD oder FDP, vielleicht auch den Grünen
    - was es noch an "Stahlhelm-Fraktion" gibt, fusioniert unter neuem Namen mit NPD und DVU
    so ist allen geholfen
    Ich denke mal, dass die Zerfallsprodukte der CDU infinitesimal, also unendlich klein sind. Sie wird zerfallen wie eine Sandburg dessen Teile, nur von den Naturgesetzen bewegt, mal hier und mal dorthin treiben.

  7. #7
    Kommandant von Stalag 13
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Stalag 13, nahe Hammelburg
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Kein Geld, keine Unterstützung, die ehemalige "Volkspartei" ist zur kleinen unbedeutenden, sich streitenden Kleinbürgerpartei verkommen. Korrupte (nachweislich!) Politiker an allen Ecken und Kanten in allen Ämtern und Positionen.
    Eine kleine unbedeutende Partei wäre die CDU vielleicht, wenn sie nicht die 5%-Hürde schaffen würde, aber das wird nicht der Fall sein.
    Die CDU befindet sich momentan in einer kleinen Krise, aus der sie sich wieder erholen wird.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Eine kleine unbedeutende Partei wäre die CDU vielleicht, wenn sie nicht die 5%-Hürde schaffen würde, aber das wird nicht der Fall sein.
    Die CDU befindet sich momentan in einer kleinen Krise, aus der sie sich wieder erholen wird.
    Pateint bekommt Herzmassage, Herz-Lungenmaschine ausgefallen, Blutdruck ist fast auf Null, drohender Kollaps .... und du sprichst von einer "kleinen Krise" ...

    Oder ein Bergsteiger hängt nur noch mit einem Finger an einem Steinchen, die Beine über dem Abgrund, es regnet, das Steinchen wird durch den Regen rutschig ... der Finger rutscht den letzten Millimeter ... da kommt Oberst Superklink angeflogen und ruft ihm zu "Halte durch! Das ist nur ein kleine Krise! Hoho!"

  9. #9
    Kommandant von Stalag 13
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Stalag 13, nahe Hammelburg
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Pateint bekommt Herzmassage, Herz-Lungenmaschine ausgefallen, Blutdruck ist fast auf Null, drohender Kollaps .... und du sprichst von einer "kleinen Krise" ...

    Oder ein Bergsteiger hängt nur noch mit einem Finger an einem Steinchen, die Beine über dem Abgrund, es regnet, das Steinchen wird durch den Regen rutschig ... der Finger rutscht den letzten Millimeter ... da kommt Oberst Superklink angeflogen und ruft ihm zu "Halte durch! Das ist nur ein kleine Krise! Hoho!"
    Glaubst du nicht, du übertreibst ein bisschen?
    OK, ich glaube auch dass die CDU deutlich Stimmen verliert, aber sie wird immer noch stärker als Grüne, FDP und PDS sein.
    Das halte ich doch eher für unwahrscheinlich, dass jetzt der Untergang der CDU kommt.
    Aber dass du dich über eine CDU-Krise freust, kann ich mir vorstellen!
    :]

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Glaubst du nicht, du übertreibst ein bisschen?
    OK, ich glaube auch dass die CDU deutlich Stimmen verliert, aber sie wird immer noch stärker als Grüne, FDP und PDS sein.
    Das halte ich doch eher für unwahrscheinlich, dass jetzt der Untergang der CDU kommt.
    Aber dass du dich über eine CDU-Krise freust, kann ich mir vorstellen!
    :]
    Ich freue mich nicht und ich übertreibe nicht. Ich forder nur auf sich Gedanken über einen Zustand zu machen, der schon lange besteht. Kein Wähler hat es verdient verarscht zu werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben