+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 25 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 247

Thema: Österreicher können Deutsche nicht ausstehen

  1. #101
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Österreicher können Deutsche nicht ausstehen

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    In den österreichischen Feriengebieten gibt es kein Billig Speis und Trank. Bei Schweinepreisen lasse ich mir auf den letzten Cent wieder raus geben.


    Also, wenn's um Geiz geht dann sind die Holländer mit Abstand Europas Nr.1
    dann frag ich mich, warum diese nummer eins in tirol mit mann und maus üppig speisen geht und nich wie viele deutsche mit samter speisekammer anreist.

    der deutsche meckerfritze und miesmacher
    mache doch bitte zu hause urlaub. er weiss doch schon vor der reise, dass ihn eigentlich nur lug und trug und fremde!! speis erwartet - - oder weisst du um faschiertes laibchen und geschlitzte bäuerin??
    hallöchen

  2. #102
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Österreicher können Deutsche nicht ausstehen

    Meiner Erfahrung nach ist in Österreich das Essen deutlich billiger (preislich, nicht qualitativ) als in Deutschland.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Österreicher können Deutsche nicht ausstehen

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    dann frag ich mich, warum diese nummer eins in tirol mit mann und maus üppig speisen geht und nich wie viele deutsche mit samter speisekammer anreist.
    ,

    Weil in Holland die Preise in Restaurants höher sind als in D. Also ist der Schock in Österreich für die Grachtler kleiner als unser.

    der deutsche meckerfritze und miesmacher
    mache doch bitte zu hause urlaub. er weiss doch schon vor der reise, dass ihn eigentlich nur lug und trug und fremde!! speis erwartet
    Waswillsu?

    oder weisst du um faschiertes laibchen und geschlitzte bäuerin??
    Hä?

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach ist in Österreich das Essen deutlich billiger (preislich, nicht qualitativ) als in Deutschland.
    Unsinn! Welche Regionen vergleichst du?

  4. #104
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Österreicher können Deutsche nicht ausstehen

    was ist ein schweinepreis für dich, was hast du für dieses geld bekommen?

    meine enttäuschung in DE wächst, wenn du in den glutamatschuppen gehst und du zahlst wenig und kriegst eine allergie oder du schleppst dich zum jugo oder griechen, wo du einen riesenteller hast mit wenig frische und echter qualität.... da lobe ich mir die teureren teller in österreich, südtirol oder der schweiz. wo man noch schmecken kann, dass das rind, das schwein oder das ross nicht mit silage gestopft wurde.
    hallöchen

  5. #105
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Österreicher können Deutsche nicht ausstehen

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    [...]


    Unsinn! Welche Regionen vergleichst du?
    2006, Wien und Dortmund zum Bleistift. Preis immer im Verhältnis zur Qualität betrachtet.

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Österreicher können Deutsche nicht ausstehen

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    was ist ein schweinepreis für dich, was hast du für dieses geld bekommen?
    Ein Bier für 5 Euro.

  7. #107
    mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.296

    Standard AW: Österreicher können Deutsche nicht ausstehen

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Ein Bier für 5 Euro.
    wieviel ist denn im glas? 0,5?? und war das in wien? dann bestelle mal eins in münchen, montreal oder berlin!!

    komm schnappe aus und fahre auf die insel rügen. dort kannst du labskaus essen für 14 euro und schmecken tuts auch nicht. das ist doch viel besser. ausserdem sind viele nordlichter so freundlich und wollen nicht nur dein geld.:]
    hallöchen

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: Österreicher können Deutsche nicht ausstehen

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    das ist aber einem rasanten wandel unterworfen. hast du schon mal erlebt, wie der durchschnittsbundesbürger hervorragende arbeit im tourismus löhnt? indem er auf den vollen euro oder franken aufrundet. liebe ist auch käuflich und der deutsch kleinlich. er reist für einen tausender in die alpen und der kellner, der im den hintern krault, das mädchen, das jeden tag seine furzkombüse herrichtet, kriegt fast nichts oder gar keinen heller. dieser ruf folgt uns auch bis amerika. dort hielt mich mal ein kellner fest und sagte mir, was sache ist. seitdem lese ich mich ein....:]
    Das liegt an der Trinkgeldkultur in Deutschland. Meine Grossmutter hätte mich vor kurzem fast tätlich daran gehindert bei einem 220 Euro Essen, bei dem wir sehr gut bedient worden sind, 15 Euro Trinkgeld zu geben. Sie wollte knapp unter 5 Euro geben. Natürlich ist diese Trinkgeldkultur auch von der Mentalität anhängig. Generell sollte allerdings der Arbeitnehmer durch das Gehalt schon ausreichend bezahlt sein.

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    5.062

    Standard AW: Österreicher können Deutsche nicht ausstehen

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    wieviel ist denn im glas? 0,5?? und war das in wien? dann bestelle mal eins in münchen, montreal oder berlin!!

    komm schnappe aus und fahre auf die insel rügen. dort kannst du labskaus essen für 14 euro und schmecken tuts auch nicht. das ist doch viel besser. ausserdem sind viele nordlichter so freundlich und wollen nicht nur dein geld.:]
    Rede nicht von Dingen von denen du keine Ahnung hast. Gerade Berlin ist in deiner Aufzählung völlig fehl am Platz denn das ist die günstigste westeuropäische Hauptstadt. Außerdem:
    Gastro-Durchschnittsbon im europäischen Vergleich – Höchste Restaurantpreise werden in Großbritannien verlangt
    Hamburg, 12. Juni 2008 - Wie bei den Hotelraten sind auch die Gastronomiepreise hierzulande vergleichsweise niedrig: Der Durchschnittsbon in einem deutschen A-la-carte-Restaurant beträgt 14,50 Euro und liegt damit um rund 40 Prozent niedriger als in Großbritannien.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von nethead
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Suedost-Asien
    Beiträge
    4.721

    Standard AW: Österreicher können Deutsche nicht ausstehen

    Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    In den österreichischen Feriengebieten gibt es kein Billig Speis und Trank. Bei Schweinepreisen lasse ich mir auf den letzten Cent wieder raus geben.
    Das kommt hinzu. Wenn ich auf irgendeiner Alm-Hütte 6 Euro für nen Kakau bezahle bin ich auch wenig geneigt noch Trinkgeld obenauf zu geben. Das gilt generell für Hochpreisige Touri-Gegegenden die ich natürlich i.a. zu vermeiden weiss.

    Zahle ich hingegen in den USA für ein gutes Essen mit Getränk 7-10 USD kann ich auch locker nochmal 2 Dollar Trinkgeld draufgeben. Insbesondere beim aktuellen Kurs.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 09:49
  2. Was können deutsche Christen gegen den Islam tun?
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 01:25
  3. Können nur Deutsche/Weiße Nazis sein?
    Von holyhoax im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 02:41
  4. Können Islamisten gegen Deutsche sein?
    Von Trennung im Forum Deutschland
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 15:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben