+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: Die Literatur des Pöbels

  1. #41
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    @ HeilsbringeR

    Ich hoffe Schriftsteller soll nicht Dein Erstberuf werden ?! Brotlose Kunst...
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  2. #42
    graue Maus Benutzerbild von Crazyliza
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    LA Cal.
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    @ HeilsbringeR

    Ich hoffe Schriftsteller soll nicht Dein Erstberuf werden ?! Brotlose Kunst...
    Wenn das nur nicht die Rowling (Harry Potter) hoert

  3. #43
    Seines Vaters Sohn Benutzerbild von HeilsbringeR
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Steht auch auf meinem Führerschein.
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    @ HeilsbringeR

    Ich hoffe Schriftsteller soll nicht Dein Erstberuf werden ?! Brotlose Kunst...
    Brotlos nur dann wenn es Kunst ist, die Rowling ist da sicher kein schlechtes Beispiel... :rolleyes: :2faces:
    "Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde."

    Der Sinn unseres Lebens ist unsere Sterblichkeit.
    Der Sinn unseres Todes ist der Sinn unseres Lebens.

  4. #44
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Crazyliza
    Wenn das nur nicht die Rowling (Harry Potter) hoert
    Ausnahmen gibt es natürlich. Aber so gezielt hergehen uns sagen "ich werde Schriftsteller" wie bei einem normalen Lehrberuf halte ich für etwas gutgläubig. Meines Wissens nach, ist der Markt für Schriftsteller (bis auf ganz spezielle Fachliteratur) eng und knallhart.
    Es wäre besser von was anderem leben zu können und die Schriftstellerei als Hobby zu betreiben, immer mit dem Versuch umzusatteln. Wenns was wird ok, wenn nicht hat man wenigstens was wovon man leben kann und ein Hobby.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  5. #45
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von HeilsbringeR
    Brotlos nur dann wenn es Kunst ist, die Rowling ist da sicher kein schlechtes Beispiel... :rolleyes: :2faces:
    Ich wollte etwa darauf hinaus:

    Wieviele Schriftsteller haben diesen Beruf gezielt gewählt und es dann geschafft davon zu leben? Eher wenige. Zumindest ein gewisses Talent sollte man spüren, ganz allgemein gesagt. Das ist mit allen Künsten so. (dein Stück habe ich noch gar nicht gelesen, sorry)
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  6. #46
    Seines Vaters Sohn Benutzerbild von HeilsbringeR
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Steht auch auf meinem Führerschein.
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Ausnahmen gibt es natürlich. Aber so gezielt hergehen uns sagen "ich werde Schriftsteller" wie bei einem normalen Lehrberuf halte ich für etwas gutgläubig. Meines Wissens nach, ist der Markt für Schriftsteller (bis auf ganz spezielle Fachliteratur) eng und knallhart.
    Es wäre besser von was anderem leben zu können und die Schriftstellerei als Hobby zu betreiben, immer mit dem Versuch umzusatteln. Wenns was wird ok, wenn nicht hat man wenigstens was wovon man leben kann und ein Hobby.
    Ich bin mir der Naivität dieser Vorstellung, durchaus bewusst und gerade deshalb werde ich daran festhalten.
    Wenn es so einfach wäre mich zu verunsichern, wäre diese Tätigkeit sicher nichts für mich. Ich werde bezüglich dieses Themas nie etwas anderes hören, doch mein Ego ist gross genug um all das abzuschmettern. Das ist der entscheidende Vorteil. :2faces:
    "Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde."

    Der Sinn unseres Lebens ist unsere Sterblichkeit.
    Der Sinn unseres Todes ist der Sinn unseres Lebens.

  7. #47
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von HeilsbringeR
    Ich bin mir der Naivität dieser Vorstellung, durchaus bewusst und gerade deshalb werde ich daran festhalten.
    Woran ? An der Naivität? :2faces:

    Wenn es so einfach wäre mich zu verunsichern, wäre diese Tätigkeit sicher nichts für mich. Ich werde bezüglich dieses Themas nie etwas anderes hören, doch mein Ego ist gross genug um all das abzuschmettern. Das ist der entscheidende Vorteil. :2faces:[/QUOTE]

    Ja, Du hast schon recht. Frage 100 Leute nach etwas schwierigem und Du erhälts 100 bis 200 Meinungen und alle können falsch sein
    Frage etwas leichtes und Du erhältst nur zwei Meinungen 50:50 verteilt und beide können falsch sein
    Und bei etwas extrem einfachem fragt man nicht. Das kann auch falsch sein.

    Aber dennoch, ich würde mich nicht zu schnell auf die Schriftstellerei fixieren, wenn Du noch keine Erfahrung hast. Ich selbst habe mal zwei Fachbücher verfaßt. Ich war genauso heiß darauf, aber finanziell wars ein mieses Geschäft obwohl die Theorie auch besser aussah - vorher.



    Übrigens schön, nach längerer Zeit wieder mal was von Dir zu lesen (im Forum meine ich jetzt)
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  8. #48
    Seines Vaters Sohn Benutzerbild von HeilsbringeR
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Steht auch auf meinem Führerschein.
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Woran ? An der Naivität? :2faces:
    jepp :] auch
    Ich glaube die Vorraussetzungen für derartige Vorhaben sind, Naivität, ein enormes Ego und ein wenig Grössenwahn.
    Drei Mauern, zum Schutze meiner zarten Seele. :rolleyes:
    Und selbst wenn all das zusammenbricht, hab ich ja immer noch meinen Trotz. :]
    Ja, Du hast schon recht. Frage 100 Leute nach etwas schwierigem und Du erhälts 100 bis 200 Meinungen und alle können falsch sein
    Frage etwas leichtes und Du erhältst nur zwei Meinungen 50:50 verteilt und beide können falsch sein
    Und bei etwas extrem einfachem fragt man nicht. Das kann auch falsch sein.

    Aber dennoch, ich würde mich nicht zu schnell auf die Schriftstellerei fixieren, wenn Du noch keine Erfahrung hast. Ich selbst habe mal zwei Fachbücher verfaßt. Ich war genauso heiß darauf, aber finanziell wars ein mieses Geschäft obwohl die Theorie auch besser aussah - vorher.
    Kontrollierte Naivität (so würde ich es nennen), ist die Vorraussetzung um den Mut zu finden überhaupt etwas zu schreiben.
    Was solche Dinge angeht, bin ich immer sehr überheblich und von mir selbst überzeugt.

    Übrigens schön, nach längerer Zeit wieder mal was von Dir zu lesen (im Forum meine ich jetzt)
    Ja, ich muss sagen, dass Forum wird immer voller und die Beiträge und Themen immer dümmer. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber in letzter Zeit gibt es nur wenig wirklich interessante Themen. Ich bevorzugte dieses Forum immer, weil es hier wenige, aber dafür interessante Gesprächspartner gab, im Moment bietet es mehr Quantität als Qualität was die Themen angeht.
    "Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde."

    Der Sinn unseres Lebens ist unsere Sterblichkeit.
    Der Sinn unseres Todes ist der Sinn unseres Lebens.

  9. #49
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von HeilsbringeR
    Kontrollierte Naivität (so würde ich es nennen), ist die Vorraussetzung um den Mut zu finden überhaupt etwas zu schreiben.
    Was solche Dinge angeht, bin ich immer sehr überheblich und von mir selbst überzeugt.
    Ja, zuviel Nachdenken kann auch schlecht sein. Man findet in jeder Suppe ein Haar, wenn man nur lange genug danach sucht

    Wichtig ist nur, nicht so ganz nebenbei in die Pleite zu kutschieren.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  10. #50
    Seines Vaters Sohn Benutzerbild von HeilsbringeR
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Steht auch auf meinem Führerschein.
    Beiträge
    454

    Standard

    Tja, die beliebtesten deutschen Sportarten sind, Fussball und Meckern. Ich kann beide nicht ab. :2faces: :2faces: :2faces:
    "Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde."

    Der Sinn unseres Lebens ist unsere Sterblichkeit.
    Der Sinn unseres Todes ist der Sinn unseres Lebens.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben