+ Auf Thema antworten
Seite 240 von 290 ErsteErste ... 140 190 230 236 237 238 239 240 241 242 243 244 250 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.391 bis 2.400 von 2898

Thema: Russland marschiert in Südossetien ein!

  1. #2391
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Russland marschiert in Südossetien ein!

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Schon klar. Wenn´s die Tagesschau sagt, wird´s schon stimmen. Oh mann...:rolleyes:
    du neigst zu Fehlinterpretationen um das mal so zu umschreiben, ich habe nie behauptet das die Russen Tiflis einnehmen wollen!
    Ich stellte lediglich fest, dass die 24. mot.Schützendivision sich bis auf 50 km Tiflis genähert hat und dort ein Lager bezogen hat!
    Und das scheint eine sehr freie und großzügige Auslegung der Vereinbarungen zu sein! Vom Völkerrecht (Georgien souveräner Staat) gar nicht zu reden, das scheint hier eh keinen mehr zu interessieren.

  2. #2392
    Mitglied Benutzerbild von ulrich-paul
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Nordspanien/Süddeutschland
    Beiträge
    753

    Standard AW: Russland marschiert in Südossetien ein!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    oder Selbstüberschätzung und Größenwahn!
    ...oder reiner Wichtigtuerei ohne jede Substanz...
    Humor statt Zynismus - nur so erträgt man das Leben!
    salud, dinero y amor - spanischer Trinkspruch!

  3. #2393
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    3.454

    Standard AW: Russland marschiert in Südossetien ein!

    Zitat Zitat von ulrich-paul Beitrag anzeigen
    Das sehe ich prinzipiell genauso, aber momentan sehe ich keinen Ort, an dem ich unsere Landser bluten ließe - dafür sind sie mir viel zu wertvoll!
    Nicht Afghanistan, nicht der Balkan, nicht der nahe Osten - deutsche Soldaten sind für die Verteidigung Deutschlands da - und das wird nicht am Hindukusch verteidigt!
    Ja, das ist auch meine Meinung. Und gute diplomatische Beziehungen zu Russland sind für Deutschland viel wichtiger als zu Georgien.

  4. #2394
    Mitglied Benutzerbild von ulrich-paul
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Nordspanien/Süddeutschland
    Beiträge
    753

    Standard AW: Russland marschiert in Südossetien ein!

    Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Nein.Ich würde eher sagen, ein selbsbewusstes Europa ist mir lieber als ein eine Union von Speichelleckern.Du solltest wissen, dass auch die obrigkeitshörigen Russen die letzteren nicht gerade schätzen.
    Viel zu früh, von einem selbstbewussten Europa - gemeint ist wohl die EU - zu sprechen.
    Auch wenn du die deutsche Regierung nicht magst, aber so übel ist sie nicht und gemeinsam mit den Großen - F, GB, I, ES lässt sich doch einiges bewegen.
    Polen ist da außen vor - das arme Volk wird leider sehr unfähig regiert, was aber nicht neu ist...
    Humor statt Zynismus - nur so erträgt man das Leben!
    salud, dinero y amor - spanischer Trinkspruch!

  5. #2395
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Russland marschiert in Südossetien ein!

    Eine bescheidene Frage:
    Koennte nicht Gasgerd Gerhard Schröder seine guten Beziehungen zu Putin ausnützen und so ne' Art Vermittler spielen ?
    (oder nützt er diese guten Beziehungen nur, wenn es um Geschäfte geht ?)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #2396
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Russland marschiert in Südossetien ein!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    du neigst zu Fehlinterpretationen um das mal so zu umschreiben, ich habe nie behauptet das die Russen Tiflis einnehmen wollen!
    Ich stellte lediglich fest, dass die 24. mot.Schützendivision sich bis auf 50 km Tiflis genähert hat und dort ein Lager bezogen hat!
    Und das scheint eine sehr freie und großzügige Auslegung der Vereinbarungen zu sein! Vom Völkerrecht (Georgien souveräner Staat) gar nicht zu reden, das scheint hier eh keinen mehr zu interessieren.
    Diese Souveränität hat Saako selbst verspielt. Die Russen haben diesen Sechs-Punkte-Plan in keinem Punkt verletzt. Ich habe ihn ja gepostet; lies nach!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  7. #2397
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Russland marschiert in Südossetien ein!

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Eine bescheidene Frage:
    Koennte nicht Gasgerd Gerhard Schröder seine guten Beziehungen zu Putin ausnützen und so ne' Art Vermittler spielen ?
    (oder nützt er diese guten Beziehungen nur, wenn es um Geschäfte geht ?)
    Schröder besitzt im Westen keine Reputation. Leider, denn er wäre ein mehr als geeigneter Vermittler.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  8. #2398
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Russland marschiert in Südossetien ein!

    Gerade gemeldet: Die Amis fliegen "Hilfsgüter" nach Georgien. Nachtigall, ick hör Dir trapsen.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  9. #2399
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Russland marschiert in Südossetien ein!

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Gerade gemeldet: Die Amis fliegen "Hilfsgüter" nach Georgien. Nachtigall, ick hör Dir trapsen.
    Hilfsgüter klingt immer gut, da geht das große Herz der Massen auf. Wie damals bei den Rosinenbombern.

    Long live America!


    ----
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #2400
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.258

    Standard AW: Russland marschiert in Südossetien ein!

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Die Lage in Tschinwali
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Kommentator:
    "Es sieht so aus, als ob die letzten Georgier das Gebiet" (Südossetien) verließen. Danach der Vorwurf der ethnischen Säuberung durch Russen?(

    Aber es waren doch die georgischen, von israelischen Mitlitärberatern ausgebildeten Militärs, die über 35 000 Südosseten in die Flucht trieben und nicht die Russen!

    Wir erleben hier einen regelrechten Medien-Propaganda-Krieg, dem Russland gegenzusteuern versucht:

    EIL - Kaukasuskrise: Russland wird Beziehungen zu NATO revidieren müssen - Rogosin 00:14 | 14/ 08/ 2008



    MOSKAU, 13. August (RIA Novosti). Die Beziehungen zwischen Russland und der NATO werden nach dem blutigen Konflikt um die von Georgien abtrünnige Republik Südossetien unweigerlich revidiert.

    Das sagte der russische NATO-Botschafter Dmitri Rogosin am Mittwoch in einem Interview des russischen Fernsehsenders NTV. "Unsere Beziehungen können nicht wie früher bleiben, nachdem (NATO-Generalsekretär) Herr Jaap de Hoop Scheffer kein Wort von den Opfern des (georgischen) Überfalls auf Südossetien und kein Wort der Verurteilung der Aggression gesagt hat. Mehr noch. Scheffer übte Kritik an Russland, dessen Bürger ihr Leben lassen mussten.

    Das seien heuchleriche und verantwortungslose Erklärungen. "Sie wurden zu dem für uns als Partner kritischen Zeitpunkt abgegeben, da wir vom Aggressor Saakaschwili überfallen wurden."

    Rogosin warf Saakaschwili Kriegsverbrechen und mehreren westlichen Massenmedien Vorschubleistung dazu vor. Zu dem von westlichen Medien entfachten Informationskrieg sagte Rogosin, dass die russische Seite Angaben überprüft, wonach eine Reihe belgischer PR-Agenturen um die Veröffentlichung "richtiger" Beiträge bemüht waren…
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 17:35
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 15:10
  3. PKK marschiert mal wieder in Köln wg Öcalan
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 10:24
  4. Südossetien erklärt sich für unabhängig
    Von Siegfried im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 20:28
  5. Nato-Truppe marschiert im Kosovo auf
    Von kettnhnd im Forum Krisengebiete
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 19:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben