+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 150

Thema: Der Tod sprach polnisch - Dokumente polnischer Grausamkeiten 1919 - 1949 A-Amt 1940

  1. #21
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Der Tod sprach polnisch - Dokumente polnischer Grausamkeiten 1919 - 1949 A-Amt 1

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    1. Polnische Verbrechen an Deutschen wurden von polnischen Nationallisten begangen, also Leute die der selben Gedankensäuche wie du anhängen.

    Du hast vergessen, den Verbrechen, die an den Deutschen begangen wurden (so die Angaben im Startposting stimmen sollten) Rechnung zu tragen.

    Du relativierst Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die sicher hinlängliche Legitimation für eine Kriegserklärung darstellen. Wie gesagt - wenn die Angaben im Startposting stimmen sollten.

    Der Irakkrieg wurde für weniger angefangen.

    --------------

    Wie ich an anderer Stelle schon sagte, haben wir zahlreiche Hinweise, dass die Geschichtsschreibung über diese Epoche völlig einseitig und zugunsten der Siegermächte verfasst ist.

    Vor unserer Generation steht die Aufgabe, die Geschichtsschreibung von der aliierten Propaganda zu befreien - was auch immer wir dann da finden mögen.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  2. #22
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Der Tod sprach polnisch - Dokumente polnischer Grausamkeiten 1919 - 1949 A-Amt 1

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Weniger; eher mit jemanden, der geistig nicht ganz zurechnungsfähig ist. Ich will Dich weder reizen noch diffamieren (ohne "r"). Ich labe mich nur an Deinem intellektuellen Unvermögen.



    PS: Erlerne Er die deutsche Sprache.
    Das ist niveautechnisch unterste Schublade und deiner nicht würdig, nitup.

    Geschichte diskutiert man nicht, indem man sein Gegenüber mit Dreck bewirft.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  3. #23
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.512

    Standard AW: Der Tod sprach polnisch - Dokumente polnischer Grausamkeiten 1919 - 1949 A-Amt 1

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Findest Du nicht, daß es endlich an der Zeit ist, auf die geschichtlichen Zusammenhänge zu verweisen, die in Wahrheit zum zweiten Weltkrieg geführt haben? Dazu gehört auch, den Alliierten den Heiligenschein runterzureißen, den sie sich verdächtigerweise besonders betont aufsetzen, um sich an uns noch generationenlang schadlos zu halten.

    Ich bin es jedenfalls leid, ständig nur einseitig auf deutsche Schuld und Sühneverpflichtungen verwiesen zu werden, während die von anderen Nationen begangenen perversen Greuel und Metzeleien an der deutschen Zivilbevölkerung weiterhin verschwiegen oder relativiert werden. Das Beschämende ist, daß sich viele Deutsche hierin besonders eifrig hervortun und so die damaligen Opfer ein weiteres mal verhöhnen und schänden.

    An einem Krieg ist immer ein Land hauptschuldig. Das wollen die Nationalisten dieses Landes natürlich nicht wahrhaben.

    Du kannst gar nicht objektiv über die Ursachen des 2. WKs nachdenken, weil du von deinem nationalistischen Standpunkt an die Frage herangehst.

    Ich war früher totaler Kommunist, mein mehrjähriger qualvoller Erkenntnisprozess der mich zum Liberalen machte, begann übrigens mit dem Vorsatz: "Denk über alles objektiv nach!". Um so mehr ich über meine eigenen Überzeugungen nachdachte um so absurder erschien mir was früher meine feste Überzeugung war.

    Du hast insofern recht, als der Schuldanteil der Westalliierten hier zu kurz kommt, aber von Alleinschuld ist keine Rede, denn die Aufassung ohne Hitler-Stalin-Pakt kein Zweiter Weltkrieg wird durchaus verbreitet. Geschichtswissenschaft ist halt Politik, das war noch nirgendwo anders.
    Aber man kann hier durchaus die Wahrheit erfahren, wenn man sucht.

    P.S. hast du Thread "Was steckte hinter Hitlers Lebensraum-Programm" gelesen?
    Geändert von Lichtblau (06.08.2008 um 10:05 Uhr)

  4. #24
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Der Tod sprach polnisch - Dokumente polnischer Grausamkeiten 1919 - 1949 A-Amt 1

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Du hast insofern recht, als der Schuldanteil der Westalliierten hier zu kurz kommt,
    ?
    Wenn die Westalliierten einen "Schuldanteil" haben, dann war es ihre Appeasementpolitik den Nazis gegenüber und sonst nix. Hätten sie der braunen Bande nicht immer und immerwieder nachgegeben, sondern gesagt, noch einen Schritt weiter und ihr bekommt ordentlich was auf die Mütze, wäre es wahrscheinlich nicht soweit gekommen.

    Der Überfall auf Polen und Frankreich waren auch nur strategisches Vorgeplänkel für das Hauptziel, den Überfall auf Russland!
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  5. #25
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Der Tod sprach polnisch - Dokumente polnischer Grausamkeiten 1919 - 1949 A-Amt 1

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    An einem Krieg ist immer ein Land hauptschuldig. Das wollen die Nationalisten dieses Landes natürlich nicht wahrhaben.
    Es ist ebenso möglich, daß Du die Ursachen des 2. Weltkriegs nicht sehen möchtest, weil Du Dich an die offizielle Version längst kritiklos "gewöhnt" hast.

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Du kannst gar nicht objektiv über die Ursachen des 2. WKs nachdenken, weil du von deinem nationalistischen Standpunkt an die Frage herangehst.
    Du ebensowenig, und zwar aus og. Grund.
    Man muß kein strammer Nationalist sein, um millionenfaches Unrecht, zumal begangen an einer unschuldigen Zivilbevölkerung, anzuklagen.

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Ich war früher totaler Kommunist, mein mehrjähriger qualvoller Erkenntnisprozess der mich zum Liberalen machte, begann übrigens mit dem Vorsatz: "Denk über alles objektiv nach!". Um so mehr ich über meine eigenen Überzeugungen nachdachte um so absurder erschien mir was früher meine feste Überzeugung war.
    Ich hatte früher ebenfalls die offizielle antideutsche Haltung mangels eigener historischer Kenntnis übernommen. Heute schäme ich mich aufrichtig dafür.

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Du hast insofern recht, als der Schuldanteil der Westalliierten hier zu kurz kommt, aber von Alleinschuld ist keine Rede, denn die Aufassung ohne Hitler-Stalin-Pakt kein Zweiter Weltkrieg wird durchaus verbreitet. Geschichtswissenschaft ist halt Politik, das war noch nirgendwo anders.
    Aber man kann hier durchaus die Wahrheit erfahren, wenn man sucht.
    In der Tat.

    Ergänzend zum Eingangsbeitrag möchte ich auf das Buch "Der deutsche Aderlaß" von Claus Nordbruch verweisen.

    Oder auf "Freispruch für Deutschland" von Dr. Robert L. Brock (Hg.)

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    P.S. hast du Thread "Was steckte hinter Hitlers Lebensraum-Programm" gelesen?
    Nein. Aber das kann ich ja noch nachholen.

  6. #26
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.512

    Standard AW: Der Tod sprach polnisch - Dokumente polnischer Grausamkeiten 1919 - 1949 A-Amt 1

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Wenn die Westalliierten einen "Schuldanteil" haben, dann war es ihre Appeasementpolitik den Nazis gegenüber und sonst nix. Hätten sie der braunen Bande nicht immer und immerwieder nachgegeben, sondern gesagt, noch einen Schritt weiter und ihr bekommt ordentlich was auf die Mütze, wäre es wahrscheinlich nicht soweit gekommen.


    Schau dir das an, Minute 5:20
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Beispiel.

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Der Überfall auf Polen und Frankreich waren auch nur strategisches Vorgeplänkel für das Hauptziel, den Überfall auf Russland!
    Das ist korrekt.

  7. #27
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Der Tod sprach polnisch - Dokumente polnischer Grausamkeiten 1919 - 1949 A-Amt 1

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Das ist niveautechnisch unterste Schublade und deiner nicht würdig, nitup.

    Geschichte diskutiert man nicht, indem man sein Gegenüber mit Dreck bewirft.
    Ich schließe mich Deiner Kritik uneingeschränkt an.

    Sobald die alliierten Verbrechen thematisiert werden, verhalten sich manche Foristen auffällig beleidigt. Liebgewonnene Märchen und Fabeln dürfen anscheinend nicht entzaubert werden. Man könnte glauben, das Selbstverständnis mancher Leute geriete so in höchste Gefahr.

  8. #28
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Der Tod sprach polnisch - Dokumente polnischer Grausamkeiten 1919 - 1949 A-Amt 1

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Schau dir das an, Minute 5:20
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Beispiel.
    .
    Das hatte auf die Kriegsvorbereitungen der Nazis keinerlei Einfluss. Selbstverständlich hatten die deutschen Industriellen weltweite Kontakte und in den USA gab es sogar Deutschstämmige die Mitglieder der NSDAP waren und die diese, vor allen Dingen finanziell, unterstützten.

    Und unsere "Braunhemden" versuchen daraus halt jetzt sowas wie eine "Mitschuld" zu konstruieren.

    Es gibt aber keine Mitschuldigen. Selbst Stalin nicht! Denn der hatte genug damit zu tun seine Macht zu festigen.
    Geändert von Wahabiten Fan (06.08.2008 um 11:20 Uhr)
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  9. #29
    Brandstifter Benutzerbild von dorbei
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.071

    Standard AW: Der Tod sprach polnisch - Dokumente polnischer Grausamkeiten 1919 - 1949 A-Amt 1

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Wenn die Westalliierten einen "Schuldanteil" haben, dann war es ihre Appeasementpolitik den Nazis gegenüber und sonst nix. Hätten sie der braunen Bande nicht immer und immerwieder nachgegeben, sondern gesagt, noch einen Schritt weiter und ihr bekommt ordentlich was auf die Mütze, wäre es wahrscheinlich nicht soweit gekommen.

    Der Überfall auf Polen und Frankreich waren auch nur strategisches Vorgeplänkel für das Hauptziel, den Überfall auf Russland!
    Überfall auf Frankreich? Gehts noch? Frankreich hat Deutschland den Krieg erklärt, am 3.9.1939. Du solltest schon bei den Fakten bleiben.

  10. #30
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Der Tod sprach polnisch - Dokumente polnischer Grausamkeiten 1919 - 1949 A-Amt 1

    Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Überfall auf Frankreich? Gehts noch? Frankreich hat Deutschland den Krieg erklärt, am 3.9.1939. Du solltest schon bei den Fakten bleiben.
    Na und! Sind sie ohne Kriegserklärung, über Belgien und den Niederlanden ins Nazireich eingefallen? Erzähl deinen braunen Stuss deinen toitschen Kameraden.
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Tod sprach polnisch.
    Von kritiker_34 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 09:34
  2. CDU-Weihnachtsgrüße auf polnisch
    Von Sprecher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 19:25
  3. 14.03.1940
    Von sunbeam im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 21:56
  4. Deutschland 1918/1919 - Wo hättet ihr gestanden?
    Von Roter Prolet im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 16:46
  5. Wirksamkeit der Friedensverträge von 1919 und 1945
    Von LaCarmen im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 13:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben