+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 150

Thema: Der Tod sprach polnisch - Dokumente polnischer Grausamkeiten 1919 - 1949 A-Amt 1940

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von ulrich-paul
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Nordspanien/Süddeutschland
    Beiträge
    753

    Standard AW: Der Tod sprach polnisch - Dokumente polnischer Grausamkeiten 1919 - 1949 A-Amt 1

    Q Lieber Kirow,
    deine umfangreiche Darstellung zeigt einmal mehr die erschütternden Ereignisse jener düsteren Epoche - danke für diese ausführliche Darstellung.
    Sie ist dem in dieser Hinsicht Geschichtskundigen jedoch keineswegs neu und lässt ja auch die Frage zu, was uns das für die Zukunft nützt, abgesehen von der Anreicherung der Geschichtskenntnisse.

    Die heutigen und künftigen Herausforderungen liegen nicht in der Bewertung des Blomberger Blutsonntags oder ob polnische Ulanen deutsche Kampffahrzeuge attakiert haben, sondern in der Sicherung von Absatzmärkten in der Welt, der ungesteuerten Zuwanderung in unseren Kontinent uvm.

    So schwer es auch fällt - besonders mir als halbrechtem Patrioten - wir brauchen die Polen und was da sonst jüngst zur EU kam, um mit ihnen gemeinsam die künftige Festung Europa zu bilden und dann zu verteidigen und bis dahin ist es noch ein langer Weg.
    Also lass die Toten ihre Toten begraben und bündle deine Kraft für die kommenden Herausforderungen - sie sind weiß Gott ernst genug!
    Humor statt Zynismus - nur so erträgt man das Leben!
    salud, dinero y amor - spanischer Trinkspruch!

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Der Tod sprach polnisch - Dokumente polnischer Grausamkeiten 1919 - 1949 A-Amt 1

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Dein Auftritt hierzuforum scheint sehr kurz zu werden. :]
    Ich weiß das du mich reizen und diffarmieren willst, und
    anscheind denkste, du hättest es mit jemanden zu tun der Völkermord und etnische Säuberungen gutheißt.

  3. #13
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.512

    Standard AW: Der Tod sprach polnisch - Dokumente polnischer Grausamkeiten 1919 - 1949 A-Amt 1

    Zitat Zitat von kirov Beitrag anzeigen
    Ein Unrecht wiegt ein anderes Unrecht nicht auf.
    Darum geht es nicht, ich wollte wissen ob dich deutsche Verbrechen ebenso entsetzen.
    Du hast insofern recht als das die Berichterstattung in den Medien sehr einseitig ist. Es wird vorwiegend über deutsche Verbrechen berichtet.

    Aber du bist nicht besser, du bist ebenso einseitig, für dich zählen nur die Verbrechen der anderen, weil du Nationalist bist.

    Erst wenn man über alle Opfer dieselbe Trauer empfinden kann, ist man wahrhaft menschlich.

    Fast jedem Verbrechen liegt ein Motiv zu Grunde. Wichtig ist es dieses Motiv herauszufinden um eine Wiederholung zu verhindern.

    Z.B. finde ich das der Holocaust kein so großes Verbrechen war, weil er eine relativ humane Lösung der englischen Hungerblockade darstellte. Man passte die Bevölkerungszahl an die Menge der verfügbaren Nahrungsmittel an. Es wären so oder so Millionen verhungert.

  4. #14
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Der Tod sprach polnisch - Dokumente polnischer Grausamkeiten 1919 - 1949 A-Amt 1

    Zitat Zitat von kirov Beitrag anzeigen
    Ich weiß das du mich reizen und diffarmieren willst, und
    anscheind denkste, du hättest es mit jemanden zu tun der Völkermord und etnische Säuberungen gutheißt.
    Weniger; eher mit jemanden, der geistig nicht ganz zurechnungsfähig ist. Ich will Dich weder reizen noch diffamieren (ohne "r"). Ich labe mich nur an Deinem intellektuellen Unvermögen.



    PS: Erlerne Er die deutsche Sprache.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von ulrich-paul
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Nordspanien/Süddeutschland
    Beiträge
    753

    Standard AW: Der Tod sprach polnisch - Dokumente polnischer Grausamkeiten 1919 - 1949 A-Amt 1

    Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen

    PS: Erlerne Er die deutsche Sprache.
    Finde ich nicht so gut, dein PS, denn es ist sehr schwer für einen Ausländer, eine Fremdsprache wirklich makellos zu beherrschen - weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Dennoch mag man sich einbringen und so verrutscht leicht das eine oder andere Wort und die deutsche Grammatik hat ja wohl nicht nur für die eigenen Leute mehr als genug Fallstricke.
    Daher: Abgesehen von den sachlichen Inhalten empfinde ich diesen Verweis als unfair und bitte dich daher, hier nur auf die Argumente einzugehen, wie schwerfällig auch immer sie formuliert sein mögen.
    Humor statt Zynismus - nur so erträgt man das Leben!
    salud, dinero y amor - spanischer Trinkspruch!

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    3.399

    Standard AW: Der Tod sprach polnisch - Dokumente polnischer Grausamkeiten 1919 - 1949 A-Amt 1

    Zitat Zitat von ulrich-paul Beitrag anzeigen
    Q Lieber Kirow,
    deine umfangreiche Darstellung zeigt einmal mehr die erschütternden Ereignisse jener düsteren Epoche - danke für diese ausführliche Darstellung.
    Sie ist dem in dieser Hinsicht Geschichtskundigen jedoch keineswegs neu und lässt ja auch die Frage zu, was uns das für die Zukunft nützt, abgesehen von der Anreicherung der Geschichtskenntnisse.

    Die heutigen und künftigen Herausforderungen liegen nicht in der Bewertung des Blomberger Blutsonntags oder ob polnische Ulanen deutsche Kampffahrzeuge attakiert haben, sondern in der Sicherung von Absatzmärkten in der Welt, der ungesteuerten Zuwanderung in unseren Kontinent uvm.

    So schwer es auch fällt - besonders mir als halbrechtem Patrioten - wir brauchen die Polen und was da sonst jüngst zur EU kam, um mit ihnen gemeinsam die künftige Festung Europa zu bilden und dann zu verteidigen und bis dahin ist es noch ein langer Weg.
    Also lass die Toten ihre Toten begraben und bündle deine Kraft für die kommenden Herausforderungen - sie sind weiß Gott ernst genug!
    Leider nur ganz Kurz:


    Vollkommen richtig. Wir sollten keine alten Wunden wieder aufreißen. Wir müssen aber die historische Vergangenheit vollkommen unidiologisch betrachten und bewerten.
    Damit wir uns vom Schuldkult und von der Alleinschuld befreien, um wieder ein souveräner Staat zu werden, der Stolz auf seine Errungenschaften ist.
    Nur dadurch wird es möglich sein, daß dieses Land eine Zukunft haben wird.

    Wir müssen lernen, warum es möglich wurde, daß im Jahr 1933 die NSDAP und Hitler gewählt wurde. Und warum heute wieder Kommuisten und ihre islamischen Zöglinge immer mehr Macht bekommen. Die Gegenreaktion wird nämlich bald kommen, und diese wird nicht schon sein.

    Gerade heute scheint es mir, das zahlreiche deutsche und polnische Medien, die von internationalen Mediengiganten geführt werden, regelrecht Deutsche und Polen aufeinanderhetzen um von anderen abzulenken.
    Geändert von Michel (05.08.2008 um 23:08 Uhr)

  7. #17
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.512

    Standard AW: Der Tod sprach polnisch - Dokumente polnischer Grausamkeiten 1919 - 1949 A-Amt 1

    @kirov

    du bist Ausländer? Woher kommst du denn?

    das wundert mich jetzt, wie ein Ausländer ein deutscher Nationalist werden kann

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von ulrich-paul
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Nordspanien/Süddeutschland
    Beiträge
    753

    Standard AW: Der Tod sprach polnisch - Dokumente polnischer Grausamkeiten 1919 - 1949 A-Amt 1

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    @kirov

    du bist Ausländer? Woher kommst du denn?

    das wundert mich jetzt, wie ein Ausländer ein deutscher Nationalist werden kann
    Die Frage ist zwar berechtigt, aber davon abgesehen ist ein Nationalist jemand, der sein Land über Andere erhebt.
    Ein Patriot dagegen respektiert jedermanns Vaterland ohne sich höher zu dünken - ein ganz wichtiger Unterschied!!!
    Humor statt Zynismus - nur so erträgt man das Leben!
    salud, dinero y amor - spanischer Trinkspruch!

  9. #19
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Der Tod sprach polnisch - Dokumente polnischer Grausamkeiten 1919 - 1949 A-Amt 1

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Darum geht es nicht, ich wollte wissen ob dich deutsche Verbrechen ebenso entsetzen.
    Du hast insofern recht als das die Berichterstattung in den Medien sehr einseitig ist. Es wird vorwiegend über deutsche Verbrechen berichtet.

    Aber du bist nicht besser, du bist ebenso einseitig, für dich zählen nur die Verbrechen der anderen, weil du Nationalist bist.

    Erst wenn man über alle Opfer dieselbe Trauer empfinden kann, ist man wahrhaft menschlich.

    Fast jedem Verbrechen liegt ein Motiv zu Grunde. Wichtig ist es dieses Motiv herauszufinden um eine Wiederholung zu verhindern.

    Z.B. finde ich das der Holocaust kein so großes Verbrechen war, weil er eine relativ humane Lösung der englischen Hungerblockade darstellte. Man passte die Bevölkerungszahl an die Menge der verfügbaren Nahrungsmittel an. Es wären so oder so Millionen verhungert.
    Findest Du nicht, daß es endlich an der Zeit ist, auf die geschichtlichen Zusammenhänge zu verweisen, die in Wahrheit zum zweiten Weltkrieg geführt haben? Dazu gehört auch, den Alliierten den Heiligenschein runterzureißen, den sie sich verdächtigerweise besonders betont aufsetzen, um sich an uns noch generationenlang schadlos zu halten.

    Ich bin es jedenfalls leid, ständig nur einseitig auf deutsche Schuld und Sühneverpflichtungen verwiesen zu werden, während die von anderen Nationen begangenen perversen Greuel und Metzeleien an der deutschen Zivilbevölkerung weiterhin verschwiegen oder relativiert werden. Das Beschämende ist, daß sich viele Deutsche hierin besonders eifrig hervortun und so die damaligen Opfer ein weiteres mal verhöhnen und schänden.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    City of Wels, in der freien und demokratischen westlichen Hemisphäre des Planten Erde
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Der Tod sprach polnisch - Dokumente polnischer Grausamkeiten 1919 - 1949 A-Amt 1

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    1. Polnische Verbrechen an Deutschen wurden von polnischen Nationallisten begangen, also Leute die der selben Gedankensäuche wie du anhängen.
    Die geistigen Grenzen verlaufen eben nicht zwischen Völkern, sondern zwischen Arschlöchern und Nicht-Arschlöchern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Tod sprach polnisch.
    Von kritiker_34 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 09:34
  2. CDU-Weihnachtsgrüße auf polnisch
    Von Sprecher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 19:25
  3. 14.03.1940
    Von sunbeam im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 21:56
  4. Deutschland 1918/1919 - Wo hättet ihr gestanden?
    Von Roter Prolet im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 16:46
  5. Wirksamkeit der Friedensverträge von 1919 und 1945
    Von LaCarmen im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 13:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben