+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: "Doom - Der Film": Die Gründe für die Änderungen

  1. #1
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard "Doom - Der Film": Die Gründe für die Änderungen

    "Doom - Der Film": Die Gründe für die Änderungen

    Die jüngst bekannt gemachten Storyänderungen an der kommenden Computerspielverfilmung 'Doom' haben viele Fans sehr kritisch aufgenommen. Nun hat der Drehbuchautor Dave Callaham zu den Änderungen Stellung bezogen.

    Nach seiner Aussage wäre es niemals geplant gewesen, die Filmadaption sehr nahe am Egoshooter 'Doom 3' orientieren zu lassen. Selbst ID Software, die Produzenten des Spiels, wollten das nicht.

    Die Verantwortlichen für den Film möchten vielmehr das bekannte Doom-Universum erweitern und um noch nicht bekannte Facetten bereichern. Letztlich wurde noch die Aussage getroffen, die Spannung von 'Doom 3' sowieso nicht im Film einfangen zu können.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ob dieser Film gut wird?
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  2. #2
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard Doom

    ... von ID Software. Das kenn ich.
    Hab ich die ersten Versionen dran geballert. mit einem 486'er (40 MhZ.)!
    Manche Nacht dran verbracht. Die Auflösung erinnerte damals zwar an "Legoworld" aber immerhin. Ist ja schon Jahrzehnte her getz!

    Bin mal gespannt, ob ich da vieleicht was wiedererkenne.

    Ausserdem, "Resident Evil" hat mir auch gefallen, obwohl ich das Spiel selbst nicht gekannt habe.

    Schliesslich sind es doch die Effekte und die graphischen Kunststücke, die einen solchen Film erst sehenswert machen, oder?.
    Vintage MoJo

  3. #3
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Ob dieser Film gut wird?
    Sehr fraglich.
    Abgesehen davon, daß die Welt eine Doom-Verfilmung nicht braucht (in den Spielen wird ja auch kaum Wert auf Handlung gelegt), kranken Buch-/Komik-Umsetzungen oft auch an vielen Problemen (Drehbuch und Regie mies, schlechte Schauspieler,...) die den Filmbesuch nicht attraktiver machen.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  4. #4
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Sehr fraglich.
    Abgesehen davon, daß die Welt eine Doom-Verfilmung nicht braucht (in den Spielen wird ja auch kaum Wert auf Handlung gelegt), kranken Buch-/Komik-Umsetzungen oft auch an vielen Problemen (Drehbuch und Regie mies, schlechte Schauspieler,...) die den Filmbesuch nicht attraktiver machen.
    Welche Filme braucht die Welt denn schon?- Comics á la "findet Nemo" oder "die Unglaublichen"? oder doch Streifen wie "schindlers Liste"?

    Man muss auch in technischer hinsicht Gefallen finden können an Filmen, ohne einen tieferen Sinn in allem zu suchen. "Easy watching" sozusagen.
    Sich einfach mal berieseln lassen und Begeisterung am technol. Fortschritt der Tricktechnik z.B. finden. Welchen tieferen Sinn soll ein solcher Film schon haben? Man sollte hier nicht Äpfel mit Birnen vbergleichen wollen. In etwa wie "Spaceballs" von Mel brooks mit "2001 Odysse im Weltall"
    Vintage MoJo

  5. #5
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von MoJo
    Welche Filme braucht die Welt denn schon?- Comics á la "findet Nemo" oder "die Unglaublichen"? oder doch Streifen wie "schindlers Liste"?

    Man muss auch in technischer hinsicht Gefallen finden können an Filmen, ohne einen tieferen Sinn in allem zu suchen. "Easy watching" sozusagen.
    Sich einfach mal berieseln lassen und Begeisterung am technol. Fortschritt der Tricktechnik z.B. finden. Welchen tieferen Sinn soll ein solcher Film schon haben? Man sollte hier nicht Äpfel mit Birnen vbergleichen wollen. In etwa wie "Spaceballs" von Mel brooks mit "2001 Odysse im Weltall"
    Eigentlich stimme ich dir vollkommen zu, manche meiner Favoriten würde von anderen Filmefans vermutlich auch nur schief angesehen, aber ich stehe nunmal u.a. auf bleihaltige Hong Kong Streifen.

    Mit "braucht die Welt nicht" habe ich mich darauf bezogen, daß Doom auch auf dem PC schon zu den handlungsarmen Spielen zählt - entweder muß man alle töten, keinen am Leben lassen oder selber als Einziger überleben.
    Mit etwas Mühe hätte man imo selber einen Sci-Fi Film 'schaffen' können, der Sinn in der Doom Lizenz liegt meiner Ansicht nach nur in der Bekannheit des Namens und der damit verbundenen Hoffnung auf sichere Kinogänger. Im Prinzip also so wie bei Resident Evil.
    Das ist Schade, denn Innovationen kann man sich von diesen Werken keine erwarten, das Drehbuch und die Schauspieler sind meist ähnlich mies.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von MoJo
    Welche Filme braucht die Welt denn schon?- Comics á la "findet Nemo" oder "die Unglaublichen"? oder doch Streifen wie "schindlers Liste"?
    "Schindlers Liste" ist einer der wertvollsten Filme der letzten Jahre. Es sollte den Deutschen zur Pflicht gemacht werden, sich diesen Film anzusehen. Filme, wie "Das Boot", der ja sehr erfolgreich war, sollten dagegen indiziert werden, da sie geeignet sind, ein sympathisches Bild von den Hitler-Soldaten hervorzurufen. Der Erfolg dieses Filmes in Deutschland zeigt, was in vielen Deutschen noch immer latent vorhanden ist.

  7. #7
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    @Hammer
    Richtig so!!
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  8. #8
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ob dieser Film gut wird?
    Das Spiel is cool...mal schaun´ wie der Film wird.

    Wenn man von Filmen Spiele macht funktioniert es 90% nicht und es wird ein scheiß - mal schauen wie´s umgedreht wird.

    Aber der Film soll ja sowieso eigentlich nichts mit Doom zu tun haben, abgesehen vom Namen.
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Hammer
    "Schindlers Liste" ist einer der wertvollsten Filme der letzten Jahre. Es sollte den Deutschen zur Pflicht gemacht werden, sich diesen Film anzusehen. Filme, wie "Das Boot", der ja sehr erfolgreich war, sollten dagegen indiziert werden, da sie geeignet sind, ein sympathisches Bild von den Hitler-Soldaten hervorzurufen. Der Erfolg dieses Filmes in Deutschland zeigt, was in vielen Deutschen noch immer latent vorhanden ist.
    Unerhört !
    Ich lass mich doch nicht wie zu Zohnenzeiten ins Kino zwingen !
    X(

    Schlecht geschlafen oder was ?

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von MoJo
    Man muss auch in technischer hinsicht Gefallen finden können an Filmen, ohne einen tieferen Sinn in allem zu suchen. "Easy watching" sozusagen.
    Sich einfach mal berieseln lassen und Begeisterung am technol. Fortschritt der Tricktechnik z.B. finden.
    tja naja das wäre natürlich passend für die Spaßgesellschaft von heute. Einfach nur auf Special FX und so setzen. Ohne Handlung..aber alles sieht geil aus. Kann nicht auch beides gehen.. wie zB. bei Face Off oder irgendwelchen anderen Filmen.. ich mag das ehrlich gesagt nicht, nur von technischen Hochleistungen leiten zu lassen. Die muss meistens auch gut sein, damit sie schon diesen no-story Streifen kaschiern kann. Ich finde man kann ruhig mal auf sowas setzen statt auf solchen seichten Berieselungs mist wie Die Unglaublichen, Findet Nemo und co.. und diese ganzen scheiß Anime Verfilmungen.. so ein Schrott. Aber nix gegen Marvel Filme wie Spider-Man. Das sind wenigstens noch gute Comics und nicht solche aus der Disney-Schmiede. Also ich halte nichts von Filmen, wo du dir keine Gedanken machen musst.. ich finde auch, dass diese inhalts- und sinnlosen Filme für die allmähliche Verblödung mitunter verantwortlich sind. Wenn ich mir nie nen Kopf über die Filme machen muss sondern nur auf mich einwirken lasse..was soll ich dann noch meine Hirnzellen anstrengen.. naja ich möchte das aber, mich mit nem Film auch auseinandersetzen können.. wenn ihr nur auf seichte verblödende Massenballereien und Rumvögelei steht..dann zieht euch bei emule lieber den mist.. aber im Kino hat son Abschaum nix verloren. Weil alle so blöde sind, werden die Filme ja nur für völlig verblödete Spastis gemacht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben