+ Auf Thema antworten
Seite 112 von 112 ErsteErste ... 12 62 102 108 109 110 111 112
Zeige Ergebnis 1.111 bis 1.114 von 1114

Thema: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

  1. #1111
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.690

    Standard AW: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

    Ja, das ist nötig, den Strang zu reaktivieren.

    Was vor Jahren 20-30 Euronen gekostet hat, geht gerade durch die Decke. Immer der gleiche Scheiß, ... verbrennen geht nicht mehr.

    Offensichtlich gibt es da ein gesteigertes Interesse an den Büchern, bzw. dass diese nicht mehr in jedermanns Hände kommen:

    Im Namen Gottes - Israels Geheimvatikan als Vollstrecker biblischer Prophetie Taschenbuch – 1. August 2001
    von Wolfgang Eggert (Autor)
    3,9 von 5 Sternen 6 Sternebewertungen
    Alle Formate und Editionen anzeigen

    Taschenbuch
    599,95 €

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und so zieht sich das mit allen 3 Bänden durch.

    Werde mir mal den Spaß machen, die Online-PDFs gegen die Originale abzugleichen.

    @mabac

    Welcher Band war das nochmal von Solschenizyn (Der Archipel Gulag), der kaum mehr erschwinglich ist?

  2. #1112
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Weil es der Rowlf meint, oder gibt es da noch andere Quellen für diese Behauptung ?
    Ich lese mir auch gerne alles durch, außer Du bringst jetzt einen Link auf diese völlig sinnlose "Esowatch" - Diffamierungsseite.
    Es gibt bei VT's das Problem der Belegbarkeit. Und da wird dann oft auch extrapoliert und angefuellt, wenn man gerade was nicht belegen kann. Das gilt ja auch fuer offizielle Verschwoerungstheorien wie den Holocaust und 9/11.

    Was da auch nicht beachtet wird ist der Umstand gesellschaftlicher Entwicklungen. Interessengruppen koennen diese nutzen, aber nur teilweise wirklich Steuern. Das galt vor allem fuer Industrie, Medien, Institutionen. Das war schwierig zu beeinflussen als das dezentral war und eben auch unabhaengig von anderen Instanzen. Mittlerweile ist das ueber das Bankwesen und Grosskonzerne aber leichter geworden. Und Leute laufen da auch lieber Trends hinterher. Es gab ja auch eine Verschiebung darin, welche Institutionen praegender sind. Frueher waren das mal Familie, Freundeskreis und Ortsgemeinschaft. Mittlerweiles sind das Schulen und Medien, die da mehr Einfluss ausueben koennen. Und ich denke, da es mehr innere Schwaeche gibt, ist es auch leichter Einfluss und Macht ueber Menschen auszuueben.

    Daneben gibts freilich das Mysterium der Geheimorganisationen, wobei das viel von seiner Geheimnisvollheit verliert, wenn man sich die mal genauer anschaut. Da sind Leute halt Mitglied und das oft wohl aus reinem Opportunismus, weil ihnen das mal empfohlen wurde. Wieviel Macht diese Organisationen haben ist da aber fraglich, Oft werden die Entscheidungne ja nur aus Opportunitaet, Gefaelligkeit und Vorrausgehorsam getroffen. Man will schliesslich nicht negativ auffallen und einen Imageschaden erleiden. So erklaert es sich dann auch, dass intelligente Leute Dinge sagen, die eigentlich dumm sind, die aber auch von anderen 'klugen Leuten' gesagt werden und man daher dann nicht so sehr als dumm auffaellt. Erklaerungsmodelle werden ja gleich mitgeliefert und wenn andere das dann auch im Fernsehen gesehen oder im Internet bei 'serioesen Quellen' gelesen oder gesehen haben wirds dann voll ernst genommen.

    VT-ler scheinen aber viellen dennoch ein Dorn im Auge zu sein. Sollte man ja gar nicht meinen, wenn dass alles nur Eso-spinner waeren. Aber es gibt da regelrechte Spezialisten die da obsessiv dran gehen, scheinbar privat, um die VT-ler zu diskreditieren. Auf Argumente wird da erst gar nicht drauf eingegangen, nein man pickt sich lieber biographische Einzelheiten raus, die man als kompromittierend hinstellen kann. Und belegt wird das ganze dann mit schwurbeligen Schimpfvokabeln und Kampfbegriffen. Verschwoerungstheoretiker, Rechtspopopulist, Antisemit sind da einige der Kernbegriffe. Darf es auch etwas Homophobie sein? Die Wortwahl aendert sich da freilich auch, weil die alten Zauberworte mit der Zeit an magischer Kraft verlieren. Aber die Taktik scheint die Gleiche zu bleiben.
    Wahrheit Macht Frei!

  3. #1113
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.690

    Standard AW: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Es gibt bei VT's das Problem der Belegbarkeit. Und da wird dann oft auch extrapoliert und angefuellt, wenn man gerade was nicht belegen kann. Das gilt ja auch fuer offizielle Verschwoerungstheorien wie den Holocaust und 9/11.

    Was da auch nicht beachtet wird ist der Umstand gesellschaftlicher Entwicklungen. Interessengruppen koennen diese nutzen, aber nur teilweise wirklich Steuern. Das galt vor allem fuer Industrie, Medien, Institutionen. Das war schwierig zu beeinflussen als das dezentral war und eben auch unabhaengig von anderen Instanzen. Mittlerweile ist das ueber das Bankwesen und Grosskonzerne aber leichter geworden. Und Leute laufen da auch lieber Trends hinterher. Es gab ja auch eine Verschiebung darin, welche Institutionen praegender sind. Frueher waren das mal Familie, Freundeskreis und Ortsgemeinschaft. Mittlerweiles sind das Schulen und Medien, die da mehr Einfluss ausueben koennen. Und ich denke, da es mehr innere Schwaeche gibt, ist es auch leichter Einfluss und Macht ueber Menschen auszuueben.

    Daneben gibts freilich das Mysterium der Geheimorganisationen, wobei das viel von seiner Geheimnisvollheit verliert, wenn man sich die mal genauer anschaut. Da sind Leute halt Mitglied und das oft wohl aus reinem Opportunismus, weil ihnen das mal empfohlen wurde. Wieviel Macht diese Organisationen haben ist da aber fraglich, Oft werden die Entscheidungne ja nur aus Opportunitaet, Gefaelligkeit und Vorrausgehorsam getroffen. Man will schliesslich nicht negativ auffallen und einen Imageschaden erleiden. So erklaert es sich dann auch, dass intelligente Leute Dinge sagen, die eigentlich dumm sind, die aber auch von anderen 'klugen Leuten' gesagt werden und man daher dann nicht so sehr als dumm auffaellt. Erklaerungsmodelle werden ja gleich mitgeliefert und wenn andere das dann auch im Fernsehen gesehen oder im Internet bei 'serioesen Quellen' gelesen oder gesehen haben wirds dann voll ernst genommen.

    VT-ler scheinen aber viellen dennoch ein Dorn im Auge zu sein. Sollte man ja gar nicht meinen, wenn dass alles nur Eso-spinner waeren. Aber es gibt da regelrechte Spezialisten die da obsessiv dran gehen, scheinbar privat, um die VT-ler zu diskreditieren. Auf Argumente wird da erst gar nicht drauf eingegangen, nein man pickt sich lieber biographische Einzelheiten raus, die man als kompromittierend hinstellen kann. Und belegt wird das ganze dann mit schwurbeligen Schimpfvokabeln und Kampfbegriffen. Verschwoerungstheoretiker, Rechtspopopulist, Antisemit sind da einige der Kernbegriffe. Darf es auch etwas Homophobie sein? Die Wortwahl aendert sich da freilich auch, weil die alten Zauberworte mit der Zeit an magischer Kraft verlieren. Aber die Taktik scheint die Gleiche zu bleiben.
    Ich kann Dir da nicht widersprechen. In Österreich gab´s glaube ich mal eine Anfrage im Parlament, wie viele Abgeordnete bei den Freimaurern tätig sind. Wurde höchst demokratisch abgeschmettert.
    Dass die da ihre persönlichen Vorteile rausziehen aus diesem Netzwerk ist unbestritten. Ist mir langsam auch egal. Ich hab auf diesen Demokratie-Klamauk keine Lust mehr. Templer-Orden, Freimaurer usw. Die Medienaffen werden mit Geld nur so zugeschissen. Das BRD-System ist verfault bis ins Mark.

  4. #1114
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.418

    Standard AW: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir da nicht widersprechen. In Österreich gab´s glaube ich mal eine Anfrage im Parlament, wie viele Abgeordnete bei den Freimaurern tätig sind. Wurde höchst demokratisch abgeschmettert.
    Dass die da ihre persönlichen Vorteile rausziehen aus diesem Netzwerk ist unbestritten. Ist mir langsam auch egal. Ich hab auf diesen Demokratie-Klamauk keine Lust mehr. Templer-Orden, Freimaurer usw. Die Medienaffen werden mit Geld nur so zugeschissen. Das BRD-System ist verfault bis ins Mark.

    Ist aber eine berechtigte Frage. Und ich verstehe auch die Reaktion nicht ganz. Die Freimaurer sagen doch, dass sie keine Geheimorganisation seien, sondern eine Organisation mit Geheimnissen. Im Grunde genommen ist das selbst eine Art Religion mit Mysterien sowie Initiationsriten... Das erinnert dann aber schon zu stark an Sekten und die will man ja auch beobachten lassen, weil sie gefaehrlich seien. Nur sind die meisten religioesne Randgruppen recht Einflusslose Vereine in denen es schlimmstenfalls einzelne Privatleute Schaden erleiden. Muss man nicht toll finden, aber Politik und Gesellschaft beeinflussen die allenfalls am Rande.


    Wenn so eine Gruppe wichtige Stellen in Konzernen, Verbaenden, Politik, Kirchen, Gewerkschaften, Medien, Verwaltung, Justiz usw. besetzt, dann ist es allerdings oeffentlichkeitsrelevant. Das Problem liegt naemlich in der Verpflichtung der Mitglieder ihren "Bruedern" also Mitfreimaurern beizustehen. Im Klartext heisst das bei Entscheidungen Freimaurer vor Nichtfreimaurern zu beguenstigen. Das ist ein Interessenkonflikt und sollte eigentlich diese Leute aus solchen Aemtern die Freimaure und NIchtfreimaurer betreffen ausschliessen. Das wird aber dennoch nicht gemacht. Und das macht das Ganze freilich etwas verdaechtig. Was da konkret im Einzelnen entschieden wird, duerfte in der Regel aber eher banal sein. Es ist aber eben nur so, dass wenn die Haelfte der wichtigsten Aemter mit solchen Leute besetzt sind, sich darueber politische und gesellschaftliche Prozesse Steuern lassen. Und bei kritischen Sachen, kann das eben auch zum Problem werden. Hinzu kommt deren Ideologie auf die die Mitglieder der Freimaurerei eingeschworen werden. Die ist universalistisch und humanistisch. Die reden da gerne von Humanitaet, Toleranz, Bruederlichkeit usw. Was ein wenig an das Geschwaetz der Gutmenschen erinnert. Viel sagen tun solche Begriffe freilich nicht. Es sind aber auch selbst Tarnbegriffe fuer anti-nationale, internationalistische und auch antichristliche Gesinnungen. Die waren zwar nicht gleich direkt gegen Nation, Vaterland, Volk usw. gewesen aber hatten die Argumentation, dass die Verteilung der Menschheit in Nationen doch irgendwie ein Problem sei. Auch waere es schlecht, dass die Religionen verschiedene Lehren vertreten und weil deren Vertreter nicht tolerant seien war das auch ein Problem. Aber wofuer denn. Sollen die Leute doch glauben und machen was sie wollen? Pluralitaet ist an sich keine schlechte Sache. Jedenfalls besser als ein Einheitsbrei wo dann alle dieselben Fehler machen und da nicht mehr rauskommen. Es geht aber wohl um das Fernziel eines Weltstaates, mit Weltreligion und da muessen dann eben alle irgendwie aneinander angeglichen werden. Dass geht durch 'Kulturaustausch' durch 'Entdogmatisierung' der Religionen (maw die sollen nur noch Wischi-Waschi predigen) und selbstverstaendlich Bildung, Internationale Organisationen, Aufloesung von Nation und Souveraenitaet und freilich auch Umvolkung. Genau das alles wurde die letzten Jahrzehnte gefoerdert. Alle sollen gleich werden, ausser die Hochgradigen verstehet sich und Superreiche wollen das auch nicht. Doppelmoral scheint da aber ein grosses Ding zu sein. Erstaunlich ist da auch, dass das in etwa dem entspricht, was man in der christlichen Eschatologie teilweise als 'Herrschaft des Antichristen' nennt. Hat also durchaus endzeitlichen Charakter. Das 'Ende der Geschichte', was man sich bei Marx und Genossen auch irgendwie vorgestellt hat als klassenlose Gesellschaft durch Weltrevolution. Glaube aber nicht, dass das ein Politiker, Verbandshengst oder Richter gross auf dem Schirm hat. Die sind bei so etwas Mitglied weil das karrierfoerdernd wirkt und 'Tueren auf macht'. So deutlich werden die das aber nicht sagen, sondern wenn sie was sagen muessen "moralische Argumente" anfuehren. Schliesslich spenden die Freimaurer ja auch viel fuer "Gute Zwecke", usw.
    Wahrheit Macht Frei!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Geschichte Serbiens
    Von cajadeahorros im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 10:01
  2. Geschichte/Hintergründe
    Von ciasteczko im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 22:20
  3. Geschichte des Freidenkertums
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 22:29
  4. geschichte der usa
    Von Bakunin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 22:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben