+ Auf Thema antworten
Seite 100 von 112 ErsteErste ... 50 90 96 97 98 99 100 101 102 103 104 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 991 bis 1.000 von 1114

Thema: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

  1. #991
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr beiden eigentlich von der [Links nur für registrierte Nutzer] Die scheinen gegenüber dem Esoterischen ähnlich aufgeschlossen wie Ihr zu sein, dazu auch noch kernig patriotisch (das scheint mir Wolfgang ja nicht unbedingt zu sein, da er sich ja seine Neutralistät zugute hält.
    Ich halte nichts von den Reichszombies.

    Bin ein Vertreter des Schweizer Modells. Direkte Konsensdemokratie. Für die Altmodischen können wir uns ja einen Wahlkönig auf Lebenszeit, statt eines Präsidenten, als Grüßaugust zulegen. :]

    Kommt ja optisch gut an, siehe Hochzeit gestern.

  2. #992
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Ich halte nichts von den Reichszombies.

    Bin ein Vertreter des Schweizer Modells. Direkte Konsensdemokratie. Für die Altmodischen können wir uns ja einen Wahlkönig auf Lebenszeit, statt eines Präsidenten, als Grüßaugust zulegen. :]

    Kommt ja optisch gut an, siehe Hochzeit gestern.
    Schade, aufgrund Deiner Beiträge hätte ich Dir jetzt eine spektakulärere Weltanschauung zugetraut. Insgeheim erhoffe ich vielleicht tatsächlich, dass die "Reichsbewegung" Recht hat. Denn dann hätten wir vielleicht eine kleine Chance. Bei Deiner Weltanschauung wohl eher nicht. Die Chancen auf Etablierung eines volksdemokratischen Staates mit konstitutioneller Monarchie sind erstens gleich null, und zweitens wäre eine solche Staatsform unweigerlich derselben Unterwanderung ausgeliefert, welche uns jetzt bis an den Abgrund geführt hat.

  3. #993
    GESPERRT auf eigenen Wunsch
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.998

    Standard AW: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen

    Was haltet Ihr beiden eigentlich von der [Links nur für registrierte Nutzer] Die scheinen gegenüber dem Esoterischen ähnlich aufgeschlossen wie Ihr zu sein, ...

    Mit Esoterik hab' ich in dem Sinne nichts am Hut. Und das System, das ich befürworte, ist illusorisch. Eigentlich ist es Basisdemokratie - allerdings bringt die z.B. bei dauerlügenden Medien(schaffenden) und korrupten Politikern auch nichts. U.a. deshalb eben illusorisch.

  4. #994
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

    Zitat Zitat von n_h Beitrag anzeigen
    Mit Esoterik hab' ich in dem Sinne nichts am Hut. Und das System, das ich befürworte, ist illusorisch. Eigentlich ist es Basisdemokratie - allerdings bringt die z.B. bei dauerlügenden Medien(schaffenden) und korrupten Politikern auch nichts. U.a. deshalb eben illusorisch.
    Also auch Du.

    Mein Motto lautet eher: Nie wieder Demokratie!

    Ich weiß, dass wir hier keine "echte" Demokratie haben, allerdings kann es eine auch solche niemals geben. Und da wir leider echte politische Dummheit bei der Mehrheit der Bevölkerung erleben, glaube ich grundsätzlich nicht an "allgemeine, gleiche Wahlen".

    Da hoffe ich als bekennender Esoterik-Skeptiker noch eher auf Reichsflugscheiben, die aus der hohlen Erde kommen.
    Geändert von Eukalyptusbonbon (30.04.2011 um 20:30 Uhr)

  5. #995
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Schade, aufgrund Deiner Beiträge hätte ich Dir jetzt eine spektakulärere Weltanschauung zugetraut.
    Ich glaube an das Deutsche Volk und seine Weisheit im Thing.

    Ist Dir das nicht spektakulär genug?


    Der Vorteil beim Schweizer Thing Modell ist, daß es zu teuer ist eine Mehrheit im Volk zu erkaufen.

    Und da kommen auch links liberale Zeitungen nicht gegen an, denkt mal an die Minarett-Entscheidung.

  6. #996
    GESPERRT auf eigenen Wunsch
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.998

    Standard AW: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Also auch Du.

    Mein Motto lautet eher: Nie wieder Demokratie!

    Ich weiß, dass wir hier keine "echte" Demokratie haben, allerdings kann es eine auch solche niemals geben. Und da wir leider echte politische Dummheit bei der Mehrheit der Bevölkerung erleben, glaube ich grundsätzlich nicht an "allgemeine, gleiche Wahlen".

    Da hoffe ich als bekennender Esoterik-Skeptiker noch eher auf Reichsflugscheiben, die aus der hohlen Erde kommen.
    Ja, Du hast recht - deshalb ja 'illusorisch', wobei ich eben trotzdem irgendwie dran glaube, dass die Mehrheit, linkslügenmedienverseucht, wie sie ist, trotzdem (vielleicht ein Stück weit instinktiv) gegen diese ganzen "vernichtenden" Sachen (Massenzuwanderung, Euro, etc.) gestimmt hätte, hätte man ihr denn die Wahl gelassen (eben deshalb hat man ihr ja die Wahl nicht gelassen).

    Naja, und der Adel hat sich diskrediert, Religiöse haben sich diskreditiert, Diktatoren haben sich diskreditiert... Was bleibt da noch?

  7. #997
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

    Zitat Zitat von n_h Beitrag anzeigen
    Ja, Du hast recht - deshalb ja 'illusorisch', wobei ich eben trotzdem irgendwie dran glaube, dass die Mehrheit, linkslügenmedienverseucht, wie sie ist, trotzdem (vielleicht ein Stück weit instinktiv) gegen diese ganzen "vernichtenden" Sachen (Massenzuwanderung, Euro, etc.) gestimmt hätte, hätte man ihr denn die Wahl gelassen (eben deshalb hat man ihr ja die Wahl nicht gelassen).

    Naja, und der Adel hat sich diskrediert, Religiöse haben sich diskreditiert, Diktatoren haben sich diskreditiert... Was bleibt da noch?

    Diese Überlegungen sind mir allzu vertraut.

    Ich sehe das mittlerweile ganz pragmatisch. Diejenigen die das System stürzen, müssen echte Übermenschen sein, denn zu fest sitzen die gegenwärtigen Machthaber im Sattel. Und solchen Übermenschen traue ich dann auch zu, eine vernünftige Staatsform zu entwerfen, in der ich mich dann ganz demütig eingliedere.

    Und ich wäre ehrlich überrascht, wenn dies irgendeine Form von "Demokratie" wäre, es sei denn, man schaltet ein radikales Eugenik-Programm davor.
    Geändert von Eukalyptusbonbon (30.04.2011 um 21:03 Uhr)

  8. #998
    Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    2.200

    Standard AW: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

    Aber mein Erstaunen muss ich jetzt aber doch noch loswerden. Eure hermeneutische Empathie mit Wolfgangs Thesen war doch recht groß. Und schlussendlich landet ihr dann doch bei: "Esoterik ist alles Humbug, wir wollen das Schweizer Modell". Mir kommt es fast so vor, als hättet Ihr angesichts unsereres wissenschaftsdominierten Zeitgeistes ein wenig Angst vor der eigenen Courage bekommen.

  9. #999
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.726

    Standard AW: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Aber mein Erstaunen muss ich jetzt aber doch noch loswerden. Eure hermeneutische Empathie mit Wolfgangs Thesen war doch recht groß. Und schlussendlich landet ihr dann doch bei: "Esoterik ist alles Humbug, wir wollen das Schweizer Modell". Mir kommt es fast so vor, als hättet Ihr angesichts unsereres wissenschaftsdominierten Zeitgeistes ein wenig Angst vor der eigenen Courage bekommen.
    Der kommt Deiner Meinung nach woher ?

  10. #1000
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: W. Eggert zur Geschichte des 20. Jh

    Zitat Zitat von Eukalyptusbonbon Beitrag anzeigen
    Aber mein Erstaunen muss ich jetzt aber doch noch loswerden. Eure hermeneutische Empathie mit Wolfgangs Thesen war doch recht groß. Und schlussendlich landet ihr dann doch bei: "Esoterik ist alles Humbug, wir wollen das Schweizer Modell". Mir kommt es fast so vor, als hättet Ihr angesichts unsereres wissenschaftsdominierten Zeitgeistes ein wenig Angst vor der eigenen Courage bekommen.
    Ich glaube eher die Antidemokraten spielen gerne den Amalek.

    Nur spielen sie halt damit die ihnen vom Gegner zugeteilte Rolle.
    Es ist aber intelligenter sein eigenes Drehbuch zu schreiben.

    Und den Göttern gefälliger. :]


    "Rein und gesättigt reit zur Versammlung
    Um schönes Kleid unbekümmert.
    Der Schuh und der Hosen schäme sich niemand,
    Noch des Hengstes, hat er nicht guten.
    "
    (Edda)

    In der Edda steht nichts von einem lichtbringenden Führer, das steht nur etwas über den Thing. War dir das jetzt esoterisch genug?

    Demokratie ist das Gegenkonzept zum Führer "von Gottes Gnaden". Deshalb wollen die Hardcore Monos ja auch wieder einen Erb-Monarchen.
    Geändert von Gawen (30.04.2011 um 23:16 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Geschichte Serbiens
    Von cajadeahorros im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 09:01
  2. Geschichte/Hintergründe
    Von ciasteczko im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 21:20
  3. Geschichte des Freidenkertums
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 21:29
  4. geschichte der usa
    Von Bakunin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 21:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben